Hilfe: welchen 32" TV am besten für Sportübertragungen geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
Flause
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2014, 18:14
Hallo Forengemeinde,

kurz zur Vorgeschichte:
Bisher benutze ich einen Sony CRT Fernseher, der aber so langsam ausgedient hat.
Nun habe ich mir vor einigen Tagen folgendes TV Model für mein Schlafzimmer gekauft: Grundig 42 VLE 9480 SL.

Leider fiel mir gleich auf, dass bewegte Bilder auf dem TV sehr unscharf zu sehen waren. Z.B. wenn die Kamera während einer Fussballübertragung schwenkte. Es war wirklich sehr schlimm, so dass ich den Ball und Spieler kaum noch erkennen konnte.

Zudem befand ich 42 Zoll als etwas zu gross für mein Schlafzimmer.

Nun will ich einen neuen und hoffentlich erfolgreichen Anlauf starten und habe nach einiger Recherge 3 Sony TVs ins Auge gefasst.

-SONY KDL32W655
-SONY KDL32W705BBAEP
-SONY KDL32W706BSAEP

Der w655 scheint ein ältereres Model als die beiden anderen zu sein aber wird von einigen Usern hier dennoch empfohlen.
Wäre der w655 den anderen beiden Modelen vorzuziehen? Ich schaue gerne Sportsendungen und würde gerne ein möglichst gutes Bild bei schnellen Bewegungen erhalten.

Es wäre toll, wenn mir jmd. ein paar Tips geben könnte, welcher TV der geeignetste wäre. Es muss auch nicht zwingend einer der 3 von mir genannten TVs sein.

Danke!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jun 2014, 19:13
Kenne den Grundig nicht, aber hatte der irgendwo Einstellmöglichkeiten zur Bewegtbildoptimierung? Wenn nicht, dann vermutlich ein 50Hz TV. Genau so die Sonys. Aber da funktioniert der Algorithmus mit angefüllten Schwarzbildern ganz gut. Es sei denn, du bist sehr empfindlich, dann benötigst du einen realen 100Hz TV mit guter Zwischenbildberechnung. Im 32er Bereich ist aber Sense, außer vielleicht noch Samsung H6270.
Flause
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2014, 21:23
Erst einmal danke Beipackstrippe für Deine Einschätzung!

Also wenn ich bei 32 Zoll bleiben will wird es wohl einer der 3 Sonys.
Wäre der w655 oder eher der etwas neuere w705b bzw. w706b zu empfehlen?

Mit der Erfahrung des 42 Zoll Grundigs im Hinterkopf traue ich mich eigentlich nicht über die 32 Zoll hinaus.

Bringen mir reale 100hz einen sehr spürbaren Unterschied zu 50hz? Dann würde ich mir zumindest im vornherein mal ein paar Modele ansehen.
Bzw. wie erkenne ich einen realen 100hz TV? Die Hersteller so habe ich gelesen geben keine realen hz Werte an.

Danke nochmals.;)
Flause
Neuling
#4 erstellt: 28. Jun 2014, 21:26
Der 42 Zoll Grundig hatte 600hz mit der Bildverbesserungstechnik "Picture Perfection Rate".
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jun 2014, 21:49
Wenn du da auch aktiv etwas ändern konntest, dann war es wohl ein 100Hz TV. Bloß wenn man kein gutes Ergebnis erzielt, taugt die Software eben wenig.
Samsung mit 3D hat sicher 100Hz und wäre im unteren Preissegment zu empfehlen. Bei Sony wird man erst bei 42'' (W805A = wegen Schwarzwert im dunklen SZ eher weniger der Hit) oder 50'' (W805B) fündig.
Flause
Neuling
#6 erstellt: 11. Jul 2014, 22:29
Ich wollte mich nur noch einmal melden und das Resultat kurz wiedergeben.

Es ist letztendlich der Samsung UE32H6470 geworden.

Schon die Standardeinstellungen waren gut wobei ich aber zb. beim Tennis schauen noch etwas Probleme hatte. Der Spielball hat einen kleinen Schweif hinter sich hergezogen. So als ob das alte Bild noch da wäre während allerdings schon ein neues Bild aktuell ist. Leider weiss ich nicht wie ich es besser beschreiben soll. Trotzdem war ich vom Bild mit den standard Einstellungen im Vergleich zu dem Grundig TV, den ich wieder zurück geschickt habe, bereits angenehm überrascht.

Mit dem Abschalten einiger Bildverbesserungsoptionen habe ich schliesslich ein tolles Bild mit guter Bewegungsschärfe erhalten. Also keine Probleme mehr mit Sportsendungen.

Schön finde ich auch die automatische Update Funktion von Samsung, die es möglich macht, dass die Software immer aktuell bleibt.

Ich kann diesen TV empfehlen!

Danke Beipackstrippe für Deine Hilfe!

Bis zum vielleicht nächsten Mal.;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Gerät für Sportübertragungen
manu88ch am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Suche TV für Sportübertragungen.
JackCube am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  9 Beiträge
32" TV als Monitorersatz geeignet?
Naturally_Mad am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
32" LCD welcher am besten?
M4NIE am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  49 Beiträge
40-47" für Sportübertragungen gesucht
TheMaD79 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  4 Beiträge
Welcher LCD TV für analog Signal am besten geeignet ?
cybernetv6 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  9 Beiträge
Bild bei Sportübertragungen! EILIG!
derkarko am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  11 Beiträge
Welchen 32" LED TV?
Dennis135 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Welchen TV? Hilfe!
paultve1 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
welchen 32" LCD TV bitte um hilfe
WooFer_woLfgAng am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen