Suche TV (Full HD/4K) für Nutzung am PC

+A -A
Autor
Beitrag
Flippi88
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2014, 22:00
Guten Tag,


ich suche nach einem TV zwischen 40-50 Zoll der am PC angeschlossen werden soll.
Hab zurzeit einen Monitor, den DELL U2711, den ich aber jetzt schon fast 4 Jahre habe
und der mir beim Filme/Serien schauen, einfach zu klein geworden ist.

Der jetzige Monitor soll aber noch als Zweitgerät weiterhin genutzt werden.

Da mein jetziger Monitor eine größere Auflösung als Full HD hat, hab ich mir gedacht
dass der TV schon mehr als Full HD besitzen sollte, was jedoch denk ich mal Quatsch
ist, weil das alles noch nicht so ausgereift ist und auch noch keine Filme/Serien vorhanden
sind ?!?!? Genau da bin ich mir nicht sicher. Würde dann aber schon cool kommen,
wenn's dann um Bilder anschauen geht, die eine höhere Auflösung haben, oder nicht ?

Widerrum hab ich dann aber gehört, dass es zum Teil Schwachsinn ist, weil es noch kein
HDMI 2.0 Kabel gibt und diese man eh nur mit 30fps und nicht mit 60fps schauen kann,
und da kommt man wieder zum Verlustfreien Anschauen, ob dies momentan überhaupt mit
den jetzigen Geräten funktioniert, die auf dem Markt sind und ob es sinnvoll ist ein 4K anzuschauen.

Da meiinten gewisse Leute mal dass es nächstes Jahr zB anders aussehen wird.
Wenn dies so ist, wär's evt. besser momentan eher ein Übergangs TV Gerät in FULL HD
anzuschaffen, und sich dann nächstes Jahr ein 4K Gerät zu kaufen ?

Zusatzinfo: Gaming ist bei mir eig. nie drinne. Also ich bin dem nicht abgeneigt,
weil mein PC zB eig. schon richtig gut ist (hab den letzten April gekauft, ist ein Quad Core
Intel Core i5 mit 8GB Ram und ner Nvidia Geforce GTX 650)
jedoch hab ich seit ca. 1 Jahr evt. nur bei so 2-3 Spielen mal reingeschnüffelt,
aber man weiss ja nie wenn dann mal nen gutes Spiel erscheint.
Bin ein Fan von Medal Of Honor, Call Of Duty, Resident Evil (eig. nur die Anfangsteile)


Meine Schwester hat ein Samsung UE42F5070SS der eigentlich recht cool wirkt,
aber ich auch nicht genau sagen kann, weil sie den nur für's TV schauen nimmt,
jedoch eig. ohne FULL HD, was ne Verschwendung ist, wenn man mal bedenkt,
dass man dann nichtmals die Optionen die das Ding hat, richtig nutzt.
(Aber meines Wissens funzt der TV auch nicht wirklich verlustfrei!??!?)

Zudem muss ich sagen, dass ich kein Fernseh schaue und ich nur einen kaufe,
weil Monitore zu teuer sind und glaub die Maximal Größe nur bei 32 Zoll liegt.

Also wöfür ich diesen bräuchte wie gesagt, Filme/Serien und für halt normale PC Sachen.
Denke bei Facebook Games kann ich ja auf dem kleineren zocken und während dessen
aufm Großen was nebenher gucken.
Das ist momentan nämlich nen Problem wenn ich Marvel Avengers Alliance zocke und
dabei was gucken will, splitte ich den Browser und den VLC Player, was tierisch nervt.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2014, 22:14
Wenn du nicht auf 4K zocken willst (wofür dein PC allerdings immer noch weitaus zu schwach wäre) und nicht ständig bloss hochauflösende Bilder Tag ein, Tag aus, schaust, ist ein 4K-TV sinnlos. Filme wird es auch die nächsten Jahre dafür nicht geben.
Flippi88
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2014, 18:31

Wenn du nicht auf 4K zocken willst (wofür dein PC allerdings immer noch weitaus zu schwach wäre)



liegt wahrscheinlich an der grafikkarte, richtig ?
weil ich mein bei 8gb ram und nem intel core i5.

kannst ja mal am rande sagen wo man dann aufrüsten müsste.
aber jetzt nur interessenshalber.
ist jetzt nicht so meine priorität.


und was würdest du jetzt für TV's empfehlen ?
also an FULL HD Geräten
und ich hoffe dass noch anderre hier antworten.

An Marken hätte ich jetzt LG und Samsung gesagt,
aber nur weil meine Familie damit Erfahrung gemacht hat.

denke philips, panasonic und sony hat auch recht gute.
Alex_Quien_85
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2014, 21:16
@eraser: Warum soll es denn die nächsten Jahre keine 4k Filme geben?
Flippi88
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2014, 21:21
ach. das hab ich auch fragen wollen,
weil ich gehört habe dass es nächstes jahr schon richtig losgehen soll.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2014, 21:34
Quelle??? (ich habe mal gehört....ja...gehört habe ich auch viel...)

PS.: Neben deiner GPU schafft auch ein i5 keinen 4K-Betrieb bei halbwegs aktuellen Games.


[Beitrag von eraser4400 am 30. Jun 2014, 21:36 bearbeitet]
Flippi88
Neuling
#7 erstellt: 30. Jun 2014, 22:17
welcher denn ?
nen 2000-3000 euro pc ?

zudem haste ja auch keine quelle genannt und bist nicht auf die frage von @alex quien eingegangen.



wenn ich in diversen seiten des internets von sag ich mal 8 von 10 leuten gehört habe,
dass noch ende diesen jahres die ersten 4k blu rays erscheinen,
dann nimm ich das schon etwas ernster.
bzw kann es so ernst nehmen wie dein post, da du ja auch nur einfach gesagt hast
"Filme wird es auch die nächsten Jahre dafür nicht geben"
ohne jegliche quellen angabe.
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2014, 00:19
Wie soll es eine Quelle für etwas geben, das NICHT erscheint?
Besser mal etwas mehr nachdenken, bevor man postet.

Zitat: und bist nicht auf die frage von @alex quien eingegangen.
>Das ist auch nicht sein Thread. Darüber hinaus verspüre ich wenig Lust, all das wiederzukäuen, was hier im Forum schon 'zig mal von den verschiedensten Leuten heruntergebetet und durchexerziert wurde...

Aber, naja, seh' schon: Du scheinst Einer jener zu sein, die sich fest was eingebildet haben und alles was gegenläufig daherredet wird erst mal plattgemacht und nicht für voll genommen. Was ich mich bei solchen Leuten immer wieder frage: Warum kommen diese überhaupt in ein Beratungsforum, wenn sie doch nur das hören wollen, was ihrer Meinung entspricht? Bestätigung? Fühlt man sich dann irgendwie toll, oder wie?
Kann ja Jeder halten wie er will und mein Geld ist es ja auch nicht.


[Beitrag von eraser4400 am 01. Jul 2014, 00:27 bearbeitet]
Flippi88
Neuling
#9 erstellt: 01. Jul 2014, 01:37
du hast nur nen klugscheisserkommentar von 2 zeilen abgegeben.
das hat null mit beratung zu tun.

hast nichtmals ein paar beispielgeräte genannt.



Wie soll es eine Quelle für etwas geben, das NICHT erscheint?


und woher willst du denn genau wissen wann die ersten 4 k blu rays erscheinen.
du schreibst hier einfach hin "in ein paar jahren" und kannst es gar nicht wissen
oder biste fleissig dabei, filme in das format zu pressen oder wie ?
das ist eine vermutung, nichts weiter.
die können genauso gut nächstes jahr erscheinen.

also denk du mal bisschen weiter hinaus.


und zu deinem letzten abschnitt... siehe meine ersten 2 zeilen in dieser antwort.
null beratung.


ich hab mich in dem forum angemeldet und nen ganz normalen thread mit diversen fragen eröffnet.
da kommt dann so nen dahergelaufener hinterher um 2 zeilen zu schreiben und sich als
"professionell" zu bezeichnen bzw so zu tun.

dann kommt irgendwer anders daher und fragt dich was und darauf kommen auch nur wieder 2 zeilen
mit sowas wie "ich habe mal gehört....ja...gehört habe ich auch viel..."
um nen bisschen REIBACH zu veranstalten.


also komm du mir nicht so und fährst einem an die karre wenne selbst null ahnung hast.
dann halt dich einfach ganz von dem thread fern und mach lieber platz, für die leute, die wirklich etwas
davon verstehen.
eraser4400
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2014, 09:42
Du kannst dur ganz sicher sein, dass ich diesen Thread ab jetzt komplett ignoriere. Diese letzte "Antwort" von dir, hat all meine Vermutungen dich-bezüglich bestätigt.

Viel Glück hier noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 32" Full HD für PC + TV
Ascenca am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Guter 65" Full HD TV statt 4K
techychan am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  6 Beiträge
Full-HD oder 4K
MueMa am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  7 Beiträge
4k oder full hd?
qwertzu666 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Full HD oder 4K?
SlyRascal am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
Full-HD / 4K bis ? 650 ?
Selky am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  11 Beiträge
4k-TV als PC-Monitor
jakb am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  21 Beiträge
4k oder full hd als tv (ps4)
DanielReifer am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  17 Beiträge
Suche 50" 4K TV für PC Gaming
lach0m4t am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  6 Beiträge
Suche 42" Full-HD- TV / LCD - Plasma?
b3trunc3n am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen