Suche 65-70" TV mit sehr gutem Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Jul 2014, 10:02
Hallo

Da ich im Bereich TV´s nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin frage ich die Experten, welchen TV ihr mir empfehlen könnt. 65-70" sollte die Größe sein, kleiner nicht.

Es sollten möglichst wenig Bildartefakte sichtbar sein. Das scheint bei den LCD´s wohl eher schwierig, soweit ich das verstanden habe. Technologie ist mir egal, Firma ebenso.

Preislich bitte nicht über 3000€ (idealo.de).

Hatte mich schon auf den Panasonic TX-P65VTW60 eingeschossen, lese nun aber immer wieder von Einbrennproblemen und bin jetzt wieder verunsichert.

Der TV sollte auf jeden Fall zu einer sehr guten Schwarzdarstellung in der Lage sein, da bin ich von meinem Beamer über viele Jahre sehr verwöhnt.


Bin über jede Empfehlung dankbar. Bitte auch mit kurzer Erläuterung warum gerade dieses Modell empfohlen wird.
p.s. 3d-Fähigkeit sollte vorhanden sein, 4k unwichtig.

Beste Grüße
Andreas


[Beitrag von Andreas1968 am 27. Jul 2014, 10:03 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2014, 10:18
Was würdeste den mit den Plasma den alles schauen wollen?

Größtenteils leuchten halt Sender Logos am Anfang verstärkt nach
(bunte HD Logos so gar noch verstärkter)
wenn man des öfteren nur ein und den selben Sender schaut,
nach einer bestimmten Zeit haben sich aber auch die letzten Phosphorzellen so stark abgehärtet
das man da keine Problemchen mit leichten Nachleuchtungen mehr bekommt.

Wenn also kein PC angeschlossen wird und dieser dauerhaft jeden Tag läuft (bsp. Toolbar Darstellung)
oder du ständig irgendwelche Fotos aufm Bildschirm darstellst dann gibts wohl kaum Problemchen,

Bei Gaming kanns u.U auch zu verstärkten Nachleuchtungen kommen, aber das muss man halt beobachten,
in den ersten 250 Betriebsstunden würde ich jedenfalls davon abraten und eher zum "einfahren" lotzen.

Und wenns doch zu einen Einbrenner in der Garantie Zeit kommt,
rufste halt bei Panasonic an und verlangst einen Service Techniker der dir das Panel austauschen lassen soll.
In ihren AGBs ists zwar kein Garantiefall aber zumeist sind sie bei sowas sehr Kulant gewesen.
Wie man auch hier im VT50/VTW60 Threads nachlesen kann.

Ne Alternative in Sachen 65" / gute Panelausleuchtung / sehr guter Schwarzwert / kaum DSE wirste wohl kaum finden
müsstest dann halt Abstriche machen wie zbsp. bei einen Sony W955,
der ein deutlichst schlechteres Schwarz aufweisst
aber in sachen Bewegbild/seitlicher Betrachtungswinkel dank IPS Panel wenigstens mithält.


[Beitrag von Hardrock82 am 27. Jul 2014, 10:19 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jul 2014, 10:41
Danke für die Antwort.

Falls sich Panasonic tatsächlich kulant im Fall der Fälle zeigen sollte, wäre das ja noch ok. Bin mir aber auch da nicht so sicher. Ich habe die VTW60 Threads schon schnell überflogen...

Vom reinen Bildeindruck ist der VTW60 sicherlich sehr sehr gut. Ich schau in einem abdunkelbaren Raum. PC wird nicht zugespielt, Gaming auch eher nicht. Aber ich will den TV eben auch zu etwa 80% zum TV schauen nutzen. Für Filme habe ich noch einen Beamer.


Bitte noch mehr Vorschläge. Welcher LCD TV taugt denn was? Da gibts doch welche mit diesen Local Dimming Schaltungen. Ist da nicht auch ein guter Schwarzwert möglich?

Habe da aber schon von "Taschenlampeneffekt" gelesen...


Beim Panasonic bin ich mir auch nicht sicher, ob da 3d noch hell genug ist. Gibts dazu Erfahrungen?


[Beitrag von Andreas1968 am 27. Jul 2014, 10:41 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2014, 11:16

Andreas1968 (Beitrag #3) schrieb:
Da gibts doch welche mit diesen Local Dimming Schaltungen. Ist da nicht auch ein guter Schwarzwert möglich?


Echtes Local Dimming bekommste halt nur be der Oberklassen Liga
ist aber heute technisch gemessen meist auch nicht besser als Mittelklasse LCDs,
liegt halt einfach daran das durch die Edge LED Hintergrundbeleuchtung weniger LEDs angesteuert werden können
als zbsp. bei Full Array Displays von früher (Phillips 9 Serie)
oder den bald vielleicht auch bei uns erscheinenden (aber auch sehr teuren) Sony X950.


Habe da aber schon von "Taschenlampeneffekt" gelesen...

Spotting/Spotlights ist eine LCD Krankheit, die erst ab der LED Ära auftratt, ist verstärkt meist bei Samsung zubeobachten.
Man muss halt für sowas empfänglich sein, bzw. Glück haben, das es nicht so verstärkt auftritt
wie zbsp. früher das Clouding (Wolkenbildung) Problem.


Beim Panasonic bin ich mir auch nicht sicher, ob da 3D noch hell genug ist. Gibts dazu Erfahrungen?

Bei Aktiv 3D hat man meist immer ein dunkles Bild, ich kann aber im dunklen bei meinen VT50 damit leben.
Muss man halt selber zuhause austesten, für Tagesgebrauch ist die Technologie aber nicht so gut geeignet,
Folge mehr Bildflimmern, es sei den man niehmt einen LCD mit nativen 200hz Technik (bsp. Samsung H8090)
aber die sind dann auch schon wieder teurer als ein VTW60 Plasma.


[Beitrag von Hardrock82 am 27. Jul 2014, 11:18 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2014, 11:43
Zitat: Da gibts doch welche mit diesen Local Dimming Schaltungen. Ist da nicht auch ein guter Schwarzwert möglich?

>Jo. Gibbet. Aber erst so ab Spitzenklasse und da stehtst du bei 70" mit grad mal 3000€ auf verlorenem Posten. Bei deinen Ansprüchen belibt da nur Plasma.
MOK24
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2014, 11:59
Bei sehr guten Schwarzwerten würde ich mir die Sharp Serie UQ10 sehr genau angucken.
Die gibts in 60", 70" und 80".
Straßenpreise der 60" Variante liegen knapp unter 2.000 Euro und passen damit in Dein Budget.

Es gibt hier im Forum auch einen guten Thread zu diesen Modellen.

Gruß
Martin
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Jul 2014, 21:29
Danke Leute. All die Infos bringen mich schonmal deutlich weiter.
Den Sharp werde ich mir mal genauer ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 65? TV mit sehr gutem Scaler
milchschnittae am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  6 Beiträge
Suche 65" TV mit gutem UI
zoelle93 am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  4 Beiträge
65" TV mit gutem Upscaler
San4ez am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  3 Beiträge
TV mit sehr gutem Sound
Baumga98 am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  18 Beiträge
Suche stromsparenden TV mit gutem Bild
F0x123 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
suche 52"-65" also schön groß mit gutem Bild
Scarab770 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  22 Beiträge
Suche 65 Zoll OLED mit gutem Bild ohne Schnickschnack
TempeltonPeck am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  5 Beiträge
TV mit sehr gutem DVB-C Bild
Heidenreich82 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  24 Beiträge
65 Zoll m. gutem Blickwinkel gesucht
smartvision am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  9 Beiträge
Suche 65-70'' TV mit 4K Funktionalität - nur Film/TV
Timmeteq am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.061

Hersteller in diesem Thread Widget schließen