Kaufberatung 55 Zoll FHDTV

+A -A
Autor
Beitrag
Nugget01
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2014, 09:57
Hallo Zusammen,

mein Name ist Wolfgang, bin 59 Jahre alt und absoluter Techniklaie. Ich denke, diese Angaben sind wichtig um deutlich zu machen, dass ich bei zu vielen Fachtermini nicht mithalten kann.
Nun zu meinem Problem: Mein acht Jahre alter Hitachi 42" Plasma wurde Opfer eines Gewitters. Nun suche ich einen 55" LED, der mir sehr gutes Fernsehvergnügen bescheren soll.
Hier die Rahmendaten zu meinen/unseren Fernsehgewohnheiten:
90% normales Fernsehprogramm über KabelDeutschland HD Recorder, viel Sport und Filme, vorwiegend abends bei abgedimmtem Licht.
Wandmontage in ca. 1,80m Höhe (Bildmitte). Sitz/Liegeposition ca. 3,50m Entfernung, ca. 1,50m rechts und links der Achse.
Was für mich wichtig ist: Der TV sollte (Preisrahmen bis ca. €1500,-) klares und kontrastreiches Bild, auch bei schnellen Bewegungen (Fußball) bieten, er sollte ein wertiges Design haben (möglichst kein verchromtes Plastik) und sollte die Möglichkeit eröffnen, gleichzeitig über die normalen Lautsprecher und über Funkkopfhörer mit getrennter Lautstärkeregelung zu hören. 3D aktiv oder passiv, keine Ahnung was besser ist.

Ich würde mich über viele Anregungen freuen und danke im Voraus,

VG

Wolfgang
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Aug 2014, 10:11
Gut, dann sind das doch schon leicht schräge Sichtwinkel. Würde dir hier zu einem TV mit IPS Panel oder auf gut Glück noch zu einem Plasma von Panasonic 55VTW60 raten... Online ist der vorbei, aber es gibt sicher noch vereinzelt in den großen Läden eine Chance.

So, bei IPS Panel wäre Panasonic auch für dich vorne, weil erstens beste Signalelektronik und zweitens auch hier die separate Lautstärkeregelung für Kopfhörer super funktioniert.

Älteres Modell von 2013, aber noch aktiv, weil Nachfolger erst Anfang September kommt (ASW804) = 55WTW60.
Oder auch Fachhandelsmodell 55ASM655.
Nugget01
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2014, 11:19
Hallo Beipackstrippe,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war am Freitag in vier verschiedenen Fachmärkten. Bei allen wurden mir als Favoriten Panasonic und Sony genannt. Da Du die Pana Modelle genannt hast, wo liegen Deiner Meinung nach die Vorteile gegenüber Sony?

VG
Wolfgang
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Aug 2014, 12:45
Hab ich geschrieben. Blickwinkel. Die neuen Sony Modelle haben VA Panel, da sollte man sich möglichst zentral vor setzen. Ansonsten droht Kontrast/ Farbverlust. Die separierte Lautstärkeregelung für KH fehlt.
Nugget01
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2014, 17:00
@Beipackstrippe

Habe seit Deinem letzten Post den überwiegenden Teil meiner Freizeit in Fachmärkten verbracht. Leider waren die Panas nicht mehr zu bekommen, auch kein DTW. Habe mich deshalb für den Sony KDL-55W805W entschieden. Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis für meine Anforderungen. Bild auch bei leicht schrägem Blickwinkel hervorragend, gleichzeitig KH und Lautsprecher funktioniert lt. Aussage aller Verkäufer. Werde dies am Montag vor dem Kauf testen. Wenn ja dann Zuschlag.

Ich danke Dir für Deine Unterstützung.

VG
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 52 Zoll / 55 Zoll
Shockey am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung 55 zoll
Unwissender_;-) am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll
harleyknoedel am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
KFurey25 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll
Limo022 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
Barlo am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
55 Zoll Kaufberatung
Schworlv am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
jojob38 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  32 Beiträge
Kaufberatung 55 - 60 Zoll
Freakinclown_ am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  8 Beiträge
55 Zoll Kaufberatung
Richo am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.723 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAxelander79
  • Gesamtzahl an Themen1.460.526
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.775.985

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen