Neuer TV ab 55", vorzugsweise Plasma, gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
DW23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2014, 09:52
Hallo zusammen,

wir wohnen jetzt seit ein paar Wochen in unserem neuen Eigenheim und da der alte TV (7 Jahre alter Plasma von Panasonic 50" und nur HD ready, aber absolut zufriedenstellend) jetzt den Platz im Wohnzimmer räumen darf und sich in einem anderen Raum wiederfindet, muss ein neues Gerät her.
Da ich selbst nicht wirklich viel mit der TV-Branche zu tun habe, bin ich derzeit dabei mich wieder etwas einzuarbeiten. Aufgrund des mittlerweile riesigen Angebots und vorallem der verschiedenen Technologien, hoffe ich hier etwas Unterstützung zu finden.
Dann starte ich also mal mit den Randbedingungen:
- Sitzposition: 3-4m, je nach Position auf dem Sofa. Hauptsächlich 3,5 - 4m
- vorhandene Anschlüsse sind 2 x SAT und LAN --> Twin Sat-Receiver ist ein Muss. Die Frage ist nur intern oder extern?
- Nutzungsprofil: max. 10% Playstation und die restlichen 90% teilen sich ungefähr gleichermaßen in Film(Blu-ray), Fußballschauen(hiin naher Zukunft Sky) und normales Fernsehen.
- Bisher läuft ja ein alter Plasma von Panasonic, mit dem ich absolut zufrieden bin. Daher tendiere ich momentan auch zu einem der AuslaufmodelleP60ZT60 oder P65VTW60. Generell muss es aber kein Plasma sein.
- Gedacht sind mindestens 55", wobei ich aktuell eher zu 60 oder 65" tendiere. Sieht man ja an den beiden Favoriten.
- Budget: Eigentlich war meine Grenze 2k €, aber wenn die letzten Panas so gut sind, wie man liest, dann würde ich da nochmal was drauflegen.
- Sonstiges: Bild muss top sein, Audio ist dagegen unwichtig, da ein 5.1 System dranhängt. 3D wäre schön, ist aber nicht das wichtigste. Mind. 3 eher 4 HDMI Anschlüsse sollten es sein.

Jetzt stellen sich bei mir folgende Fragen:
1. Ganz klar, welcher TV würde sich denn anbieten bzw. wäre ich mit den beiden genannten Panasonics gut bedient, Eurer Meinung nach?
2. Bin ich was die Bildschirmgröße angeht auf dem richtigen Weg, oder denkt ihr, dass 60 oder sogar 65" zu groß sind, bei meinem Abstand?
3. Thema Sky - In den genannten Panas sind jeweils Twin Receiver verbaut. Sind diese nicht "over the top", wenn man Sky nutzen will und da sowieso nen externen Receiver benötigt? Letztendlich hängt es auch davon ab, da ich mir in naher Zukunft Sky zulegen möchte und falls dafür ein zusätzlicher, externe Receiver notwendig wäre, würde ich mir das Geld für den internen Twin Recieiver sparen und dann auf einen externen gehen.

So, ich hoffe ich habe erst mal nichts wichtiges vergessen, ansonsten darf natürlich gerne nachgehakt werden. Ansonsten bin ich über jede Anregung und jeden konkreten Tipp dankbar.

Danke schon mal und beste Grüße
Dominik
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2014, 12:55
Wenn alles in HD erfolgt, dann kann du schön 60-65'' nehmen.
Alternative zu den Plasmas wäre der 60ASW804. Wenn du zu den Pana-Spitzenprodukten greifst, hast du automatisch den Doppeltuner drin. Samsung FHD H7/8 auch, Sony hat keine ernst zu nehmenden FHD TV für dich im Programm.
Insofern ist es fast müßig, sich über Twin-oder Single Tuner den Kopf zu zerbrechen.
DW23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2014, 16:13
Hi Beipackstrippe,

erst mal danke für deine Ratschläge.

Also Filme und Fußball, sowie PS3/PS4 wäre ja alles in HD und mit dem normalen SD beim Fernsehen konnte ich bisher mit dem alten Pana sehr gut leben. Von daher bringt kich das auch erst mal nicht von meinen gewünschten 55-65" ab
Was die Alternative(60ASW804) angeht, da müsste ich mir mal im Laden anschauen, ob ich mit einem LED Display leben kann. Bei dem Preis würde ich aktuell mal ja sagen, aber im Vergleich zum Plasma glaub ich irgendwie nicht so richtig dran. Ich habe mich aber in den letzten Jahren mit dem Thema viel zu wenig beschäftgit, so dass ich auf jeden Fall erst mal noch im Laden die LED-TVs anschauen muss. Ich möchte mich nicht unnötig auf Plasmas festlegen. Die Erfahrungen mit dem aktuellen Gerät sind halt absolut positiv, daher die Tendenz zum Plasma.

Was den Twintuner angeht, da kann ich natürlich mit leben. Es wäre halt super, wenn man sich da etwas einsparen könnte, da es ja nicht genutzt wird.

Viele Grüße
Dominik
DW23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2014, 10:33
Hallo zusammen,

gestern Vormittag wurde mein neuer 65" Panasonic VTW60 angeliefert.
Da das Wohnzimmer noch nicht 100% fertiggestellt ist, kann es noch ein paar Tage gehen, bis ich ihn endlich testen kann
Wenn es dann aber mal soweit ist, werde ich meien ersten Erfahrungen hier schildern.

Danke an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben!

Viele Grüße
Dominik
S97
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2014, 18:46
Viel Spass mit dem VTW

Ist ein klasse TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV ab 55" gesucht
Locke81 am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  6 Beiträge
neuer TV gesucht, 55", max. 2000?
ephos am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
Neuer TV, 55", 1200?
Soduca am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  3 Beiträge
Neuer TV , 50-55", gute Blickwinkelstabilität
heidenfips am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  2 Beiträge
LCD ab 55"?
heinzi34 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Neuer 55" TV gesucht
pille168 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
neuer TV gesucht, 55"
daaler am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  5 Beiträge
Neuer 55" TV gesucht!
Mianty am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  22 Beiträge
TV ab 55" gesucht
grassol am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  19 Beiträge
Neuer TV ab 55 Zoll gesucht.
KRAPPE am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen