TV 46-48 Zoll für 500 - 600 EUR mit speziellen Anforderungen.

+A -A
Autor
Beitrag
BigMischa
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2014, 11:48
Hallo,

ich suche einen neuen TV der nun endlich meinen alten 42 Zoll Phillips "HD Ready" Fernseher ablösen soll.

Der neue Fernseher sollte dabei ca. 46 - 48 Zoll haben (der alte hatte einen sehr breiten Rahmen, fast 10 cm. zu jeder Seite, der neue soll den Platz nun mit Bildschirmfläche ausfüllen).
Preislich habe ich ein Budget von 500 - 600 EUR.

Da ich vorhabe meine alten Zuspieler und das Setup soweit weiter zu nutzen, muss der TV eigentlich keine besonderen Gimmicks haben.
Zum Fernsehen nutze ich einen iCord Satreceiver, für Medienstreaming vom NAS einen PopcornHour Mediaplayer, Bluray schaue ich über die PS3 oder einen Toshiba Player und eine XBOX 360 habe ich ebenfalls noch. Alle Zuspieler sind mit einem AV-Receiver verbunden, der dann mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden ist.
Youtube, Mediatheken etc. kann ich über die Spielekonsolen, Chromecast oder Amazon FireTV nutzen, das muss der TV also nicht selbst bieten.

Ich brauche also eigentlich keinen besonderen Tuner im TV und keine große Anzahl an HDMI Eingängen am TV selbst.

Schön wäre, wenn der TV den 24p Modus unterstützen würde. Wichtig wäre mir auch, dass die Zwischenbildberechnung die die modernen TVs meist haben (Stichwort 200 Hz Modus etc.) deaktivieren kann, da ich den Soap-Opera-Effekt überhaupt nicht leiden kann.

Wichtig wäre mir jedoch eine gute Bildqualität und eine schöne Wiedergabe von SD-Inhalten, da ich eher selten normales Fernsehprogramm schaue und deshalb die Privaten noch in SD empfange und daran auch in absehbarer Zeit nichts ändern möchte.

Wirklich toll wäre, wenn der TV 3D unterstützen würde, da ich vor kurzem die Möglichkeit hatte einige Spiele auf der PS3 mit 3D Brille zu spielen und begeistert war.

Habt ihr da einen Tipp für mich? Habe schon versucht mich selbst etwas schlau zu machen, aber bei der Masse an Geräten blicke ich einfach nicht durch. Bei sämtlichen Händlern hat man selbst nach dem Eingrenzen der Größe und des Preises noch so viele Geräte zur Auswahl, dass ich nicht weiß wo ich anfangen sollte.
Gerne kann es auch ein Vorjahresmodell sein, wenn meine Anforderungen erfüllt werden.
Auch die Marke ist mir relativ egal, da bin ich nicht festgelegt.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2014, 13:47
Wichtig wäre mir jedoch eine gute Bildqualität und eine schöne Wiedergabe von SD-Inhalten
>Und genau DAS, macht einen TV teuer. Ergo: Nix für dein Budget.
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2014, 14:09

BigMischa (Beitrag #1) schrieb:
Gerne kann es auch ein Vorjahresmodell sein, wenn meine Anforderungen erfüllt werden.
Auch die Marke ist mir relativ egal, da bin ich nicht festgelegt.


Vorjahresmodelle sind leider nicht gerade günstiger, wenn sie gut sind. Und eigentlich hast Du Dich durch die Anforderungen schon festgelegt.
Sony gibts kein gutes 3D in diesen Preisgefilden, Panas sind grundsätzlich zu teuer in der Größe. Bleibt LG, Samsung, Philips, Grundig...
Philips mit schlechter Software würde für mich ausscheiden. Grundig in meinen Augen schlechter als LG oder Samsung. Samsung würde ich nicht unter 6er-Reihe (H6470/H6270) anfangen, LG passt der 650V ins Budget. Bei denen würde ich anfangen in den Märketen zu testen. Wenn Du nicht zufrieden bist, dann musst Du wohl oder übel über ne Budgeterhöhung nachdenken...wobei wir bei erasers Punkt wären...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
48 Zoll um 500 - 600?
Eyesight am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  3 Beiträge
46-48" bis 600?
canna am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  11 Beiträge
48 Zoll mit gutem Bild für 500?-600?
CATH am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  13 Beiträge
TV ab 48" bis 600 EUR
dies_zabulus am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  5 Beiträge
32" LCD, 500-600 EUR (nur Fernsehen)
sepphorst am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung für TV 46-48 Zoll
VacuumTube am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  5 Beiträge
48 Zoll + bis 600 Euro
Myo am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 48-50 Zoll ca 500-600 Euro
Spanier7389 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Zocker Fernseh TV / 46-48 Zoll / keine Extras / ca. 600?
kenor45 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 48" bis 600?
ColdX am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen