TV ab 48" bis 600 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
dies_zabulus
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2015, 16:24
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Bisher hatte ich einen 40" Toshiba LED TV, der nach 3 Jahren Kaputt ging (Rep.-Kosten 1200 EUR) und derzeit leihweise von einem bekannten einen 42" Plasma. Der Plasma ist überragend, aber nun kommt der Tag an dem er ihn zurück haben möchte. Dementsprechend suche ich jetzt nach einem neuen Gerät. Ich schaue vorwiegend HD TV über SAT und ab und an auch mal Filme. Diese meist über Chromecast. Audio lasse ich über einen AV Receiver wieder geben. Die größe ist nicht entscheidend. Eher Ausstattung und Budget. Als Grenze hab ich mir 600 EURO gesetzt. Wobei +- paar Euro nicht wichtig sind. Ich sitze ca. 2,50 vom TV entfernt. Auf die Qualität lege ich nicht den größten Wert. Sie sollte gut sein, muss aber nicht perfekt sein. Bin kein Pixelfanatiker.
Was der neue TV haben sollte/ könnte wäre 3D. Bisher hab ich es nicht vermisst, aber nutzen würde ich es schon mal gern. Smart muss er nicht haben. Dafür habe ich meinen Chromecast und einen Linux-Receiver, was mir völlig ausreicht.

Das Problem ist, dass extreme Überangebot an TVs. Ich war letztens in unserem Media Markt schauen und mir sind Samsung, LG und Sony besonders positiv aufgefallen.

Wenn mir jemand weiterhelfen bzw. meine Entscheidung etwas lenken kann, wäre ich sehr dankbar.

Grüße Pierre
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2015, 17:03
Was der neue TV haben sollte/ könnte wäre 3D. Bisher hab ich es nicht vermisst, aber nutzen würde ich es schon mal gern. Smart muss er nicht haben. Dafür habe ich meinen Chromecast und einen Linux-Receiver, was mir völlig ausreicht.

Das Blöde ist nur, dass man es genau umgekehrt anbietet. Also ohne 3D, aber mit Smart. Mit 3D und ohne Smart
Na, egal. Ins Budget passen sicher die von dir bereits besichtigten Samsung und LG. Bei Sony wirst du mit einigermaßen vernünftigem 3D derzeit im Preisbereich nicht fündig.

Ein Blick lohnt sich auch hier:
http://www.comtech.d...rnseher/3D-Fernseher
dies_zabulus
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2015, 20:59
Was kann man von diesem halten? Klingt nicht schlecht. Lediglich am Web.os Wird gemäkelt. Das würde ich aber nicht wirklich brauchen/nutzen würde.

http://www.mediamark...24327.html?langId=-3
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2015, 19:42
Vergleich Panasonic * - LG **

* schnelleres Menü, bessere Sendersortierung
* übersichtlichere Fernbedienung mit großen Tasten
* Panasonic wertiger verarbeitet
* Anschlüsse sind nach unten, Vorteil für Wandhalterungmontage

** schnellere Bildverarbeitung fürs zocken (niedriger Inputlag im Spiel Bild Modus)
** 4 passiv 3D Brillen
** 3 Zoll mehr Bild

Mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht kanns jemand noch erweitern.
dies_zabulus
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2015, 10:39
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich wollte nur nochmal mitteilen, dass ich mich jetzt für den 48" Samsung H6470 entschieden habe. Warum? Weil der LG im Markt/Stadt nicht mehr verfügbar war und eigentlich ziemlich viel für den Samsung gesprochen hat. Und ich muss ehrlich sagen, ich habe mich, mMn richtig entschieden. Der TV ist ordentlich schnell, reagiert hervorragend auf sämtliche Befehle. Die 2. Fernbedienung gefällt mir erstaunlich gut und es erhöht den Bedienkomfort für mich um einiges. Zum Bild kann ich nur soviel sagen, ich bin sehr positiv überrascht worden. Bislang war ich vom älteren Panasonic Plasma überzeugt. Aber der Samsung toppt das nochmal um weiten. Schwarz ist wirklich schwarz und weiß ist strahlend weiß ohne grauschleier. Und die Einstellmöglichkeiten lassen fast keine Wünsche offen. Mit etwas Geduld und Zeit bekommt man ein perfektes Bild. Ich kann diesen TV jedem empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
48-50" bis 600 ?
flockmann am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  22 Beiträge
46-48" bis 600?
canna am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung 48" bis 600?
ColdX am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  8 Beiträge
48 Zoll + bis 600 Euro
Myo am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Kaufsuche: Verwirrung im 48-50 Zoll Bereich bis 600 EUR
simon15 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung TV ab 48"
nOfEaR1311 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  3 Beiträge
50" bis 600 EUR
Tafkar am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung 40" - 48" bis 600?
sui7 am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  19 Beiträge
TV 48-50 Zoll - bis 600 Euro
naalso am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  4 Beiträge
TV 48 Zoll bis 600-700?
tekken10 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.564 ( Heute: 83 )
  • Neuestes Mitgliedkilian.lampl
  • Gesamtzahl an Themen1.492.742
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.379.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen