Kaufberatung Curved, Flach ?

+A -A
Autor
Beitrag
benjiberlin
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 21:39
Hallo,

ich verfolge schon einige Tage diese Community und habe mich nun extra angemeldet, da der Kauf meines neuen TV's immer näher rückt und hier bisher immer gute Antworten gegeben wurden.

Erstmal kurz die Eckdaten:

- Sitzabstand: 2,5 m
- Nutzung meißt in abgedunkeltem Raum , keine Spiegelungen etc.
- 40% Sky HD/ 40% PS4/ 20% Blu Ray's, Fire TV etc


Bei der großen Auswahl auf dem Markt sind meine Vorrausetzungen auf jeden Fall 4k, ob es nun was bringt oder nicht sei dahin gestellt, aber das war bisher mein Kriterium, zudem habe ich auch ein großes Augenmerk auf Curved geworfen.

Bisher sind mir diese Curved TV's positiv aufgefallen, da hätte ich von Euch gerne einen Rat, welcher besser bzw schlechter ist.

LG 930V Allerdings kein 4k? Weiß nicht ob Oled besser ist als 4k?

Samsung Curved

LG ohne Kurve aber mit 4K


Oder hat jemand generell andere Tipps, Vorschläge etc.

Wäre nett wenn mir jemand hilft und zudem auch vielleicht sagt ob Oled oder 4k besser ist.
Habe zwar auch meinen Kumpel "Google" gesagt, allerdings auch nichts wirklich aussagekräftiges.

LG und Danke im Vorraus
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2014, 22:23
4K (Name ausm Beamer Bereich) bezeichnet die Auflösung, bei HDTV bzw. LCDs wurde der Begriff Ultra HD verwendet.
OLED TVs sind HD Fernseher mit einer organisch leuchtenden Substanz ähnlich dem Phosphor Gemisch bei Plasmas.
Also was ganz eigenständiges, die Farben wirken kraftvoller und auch der Schwarzwert ist dunkler als bei LCD/Plasmas.

Nachteil derzeit ungleichmãssige Panelausleuchtung ähnlich dem LCD Problem
und beim.neusten EC930 ist das Bewegtbild schlierig,
weil keine 100hz Zwischenbildbrechnung zugefügt wurden,
blos die Schwarzbilder können zugefügt werden bringt aber wie bei LCDq nicht viel.

Die ganzen OLED TV Problemchen werden hoffentlich bald beseitigt
dann gibts wohl für viele Heimkinofans kein halten mehr,
die Preise stürzen ja gerade bei den 55" stark.
Eine UHD Auflösung dürfte wohl auch da später realisierbar sein,
wüsste jedenfall nichts was dagegen sprechen sollte.

Ansonsten heissts wie immer VA Panel (Samsung) vs. IPS Panel (LuckyGoldstar)
Besserer Schwarzwert vs. besserer seitl. Betrachtungswinkel.

Gaming technisch nehmen sich beide nix (positives) sollte man auf jedenfall zuhause austesten.
Bessere Alternativen mit geringeren Inputlag,
bekommt man von Sony (X8505/9005) / Panasonic AXW804
sind aber nicht Curved.

Von Sony solls da noch einen extra geben,
aber der ist wieder teurer.


[Beitrag von Hardrock82 am 10. Nov 2014, 23:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sony Curved vs Paasonic flach
jayoack2k am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  2 Beiträge
55-65" Curved oder flach? Welcher Hersteller?
A2X am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  17 Beiträge
Kaufberatung UHD oder Curved?
andi4849 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Curved oder UHD
FlakezHD am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Samsung Curved 55"
Eorlinforth am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll UHD Curved
marcel7712 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  10 Beiträge
Kaufberatung 3D TV 55" Curved oder Flach, 4K oder FHD (Aktueller Favorit: UE55H7090)
Azrael83 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  30 Beiträge
Kaufberatung 40/42 Zoll Flach-TV
haymaker am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Samsung 78" Curved oder 85" Flat
-104- am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65Zoll TV gutes Bild kein Curved
Chiemseer am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen