Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bitte um 3D - Tipp!

+A -A
Autor
Beitrag
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Nov 2014, 16:00
Hallo!
Lange habe ich mit mir gerungen, diesen Thread aufzumachen, aber meine Verwirrung / Desorientierung ist zu groß, um mich ohne Hilfe auf einen Kauftripp zu begeben.

Ich suche einen LCD mit dem Schwerpunkt 3D. Ein wenig schlauer bin ich schon; in anderen Threads haben freundliche User den einen oder anderen Irrtum, dem ich aufgesessen bin, ausgeräumt. Aber "pralles Wisen" geht anders...
Ich weiß jetzt (als Noob), daß meine Annahme: Shuttertechnik (aktiv) = Plasma, Polarisation (passiv) = LCD falsch ist. Immerhin etwas.
Ferner weiß ich, daß Full-HD LCD mit passivem 3D kein Full-HD 3D können, aktive schon. 4K-Fernseher hingegen können auch mit passiver Technik FHD-3D.
Soweit alles richtig?

Nun suche ich einen LCD mit einem guten 3D-Bild. Als Vergleich dient mir mein Panasonic-Plasma VTW60, bei dem ich vom 3D-Bild begeistert bin. Welcher LCD in Größe um die 55" (eventuell größer) käme da heran?
Polarisation wäre von Vorteil, weil man da die Brille nicht einschalten muß. Aber nur, wenn keine Abstriche in der 3D-Qualität gemacht werden müssen. Dann lieber aktiv.

Ich habe natürlich schon gestöbert, geschaut und natürlich hier mitgelesen, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.
Zuerst dachte ich an den Sony 805/855, da waren aber die Meinungen zum 3D-Bild eher abschreckend.
Einen Samsung zog ich nicht so recht im Erwägung, was sich inzwischen geändert hat. Immerhin arbeiten die Samsungs meistens mit aktiven Brillen.

Alles schön und gut, aber mir fehlt eben das Gefühl: "DAS ist er, den will ich haben!" Deswegen meine Bitte an Euch mir einen stuppser in die richtige Richtung zu geben.
Der TV soll für meine Mutter sein, die überraschenderweise total begeistert war, als ich ihr mal einen 3D-Film vorgeführt habe. Dabei habe ich ihr vor einem knappen Jahr einen Pana TX-L39EW6 besorgt, mit dessen Bild sie soweit zufrieden ist. Die Ansprüche an das normale TV-Bild sind also nicht so hoch, deswegen auch der "Schwerpunkt" auf 3D, wo möglichst keine Abstriche gegenüber dem Plasma gemacht werden sollten.

Über Vorschläge würde ich mich freuen und bin dankbar für jeden Tipp!
Das Budget habe ich absichtlich weggelassen, die Bildqualität hat Vorrang. Aber ich sag mal so: ein Pana AXW804 in 58" z.B. wäre (wahrscheinlich) schon zu viel des Guten. Es sei denn, es geht partuot nicht anders...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Nov 2014, 16:12
Lass dir das sehr angenehme passive 3D der aktuellen Geräte von Panasonic vorführen = 55'' = 2,80m gutes Eintauchen in 3D möglich ohne wirklich die halbierte Auflösung zu erahnen.

55ASW804 oder 55ASX-759 so was in der Art.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Nov 2014, 16:56
Vielen Dank, Beipacktrippe!

55'' = 2,80m

Mensch, das würde ja 100% passen!

gutes Eintauchen in 3D möglich ohne wirklich die halbierte Auflösung zu erahnen.

Den Versuch wäre es sicher wert, wobei ein gewisses "Geschmäckle" bzgl. der halben Auflösung bleibt.
Aber wenn schon halbe Auflösung: wie würde es dann mit dem ASW 654 aussehen? Mit welchen Abstrichen gegenüber dem 804 müsste ich rechnen?
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2014, 17:05
Der ASW804 ist eher bei grundsätzlichen Fähigkeiten vorne. Ausleuchtung zum Beispiel. Das betrifft letztlich natürlich auch das 3D.

Der Samsung H7090 wäre bei aktivem gut, weil er 200Hz nativ mitbringt -> kein Flackern in hellerer Umgebung bemerkbar...


[Beitrag von danyo77 am 18. Nov 2014, 17:06 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Nov 2014, 17:25
Aaaah, jetzt kommse, dat is jut!
Danke, Danyo!

Ja, von dem 7090 habe ich hier schon öfter gelesen und hatte ihn fest "auf dem Schirm". Dann hätten wir schon zwei:
- ASW 804
- H7090

Und wie siehts mit Deinem Sony aus? Der KD-55X8505B müsste dank 4K auch Full-HD Auflösung in 3D haben, oder?
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2014, 17:59
Hat er ja. Ich selbst bin begeistert, hab ich hier schon mehrfach darüber berichtet. Kommt wahrscheinlich auch davon, dass ich mich vorher über gutes Material informiere und deshalb auch nur derartiges besitze. Im 8505-Thread hier gibt es wohl ein paar Leute, denen das 3D des 8505 nicht zugesagt hat. Kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich sitze ich einfach richtig. An fehlendem Anspruch kann es nicht liegen. Ich habe schließlich neben dem Studium als Filmvorführer gejobbt und unser Kino war eines der ersten mit 3D (früher aktiv, jetzt passiv) in Deutschland.

Also wenn ich Du wäre, würde ich den auch noch mit auf den Zettel nehmen, ja

Beipackstrippes Vorschlag mit den passiven Panas kann ich auch bestätigen. LGs passive hatten dagegen öfter mal sichtbare Zeilen...
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2014, 19:56
Alles schön und gut, aber mir fehlt eben das Gefühl: "DAS ist er, den will ich haben!"

>Wirst du auch leider nicht mehr haben. Der Stern von 3D geht derzeit leider unter. Und die Top 3D-TVs sind Jene, vergangener Tage (2011/2012/2013) Ob dies sich noch mal ändern wird...wer weiß das schon?

Bleibt derzeit im fullHD-Bereich bloss noch der 7090 oder eben der ASW....
Du bist zu spät...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Nov 2014, 21:20

Der Stern von 3D geht derzeit leider unter. Und die Top 3D-TVs sind Jene, vergangener Tage (2011/2012/2013)
Ups! Stellen sie die Produktion von 3D-TV auch noch ein? Du machst mir Angst!!!
Die neuen/aktuellen Modelle haben doch fast alle 3D! Mal angenommen, ich würde "richtig" zuschlagen wollen (fast) ohne Rücksicht auf die Geldbörse: würdest Du mir dann hinsichtlich 3D von den neuen Modellen eher abraten?

@ danyo77: Ja, der 8505 ist ebenfalls auf dem Zettel, bloß mit dem Vor-Ort-Vergleich wird es schwierig. Ich kann leider nicht mehr mal eben losziehen und die Läden abklappern. Bin mehr oder weniger auf Internet-Kauf angewiesen. Deswegen versuche ich, hier in den vielen Threads die Infos rauszupicken, die zum Aha-Effekt führen, und Berichte von Leuten, die selbst verglichen haben, zu deuten.

Um auf den Samsung zurück zu kommen: habe jetzt den H6470, H6870 und H7000 entdeckt, auch mit aktivem 3D. Was steckt hinter den - zum Teil erheblichen - Preisunterschieden zum 7090, die Ausstattung mal außen vor gelassen? Ein besseres Panel? Und wie sieht es mit dem 7590 aus? Was hat/kann er für 600€ Aufpreis mehr/besser?
Fragen über Fragen, ich werd' noch kirre!


[Beitrag von blabupp123 am 18. Nov 2014, 22:25 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#9 erstellt: 18. Nov 2014, 22:00

Varadero17 (Beitrag #8) schrieb:

Fragen über Fragen, ich werd' noch kirre!


Ne...du bist nur faul und willst alles vorgekaut haben
danyo77
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2014, 22:15
H6470 ist der Allrounder in der Mittelklasse. 100Hz. 2D okay, 3D okay. Der "Volks-TV" halt.
H7000 ist das EU-Modell zum deutschen H7090 - siehe auch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-27329.html
H7090. 200Hz, damit flimmerfreies 3D, Ultra Clear Panel und Micro Dimming Pro.
H6870 ist ein Curved Modell und das "kleinste" Modell mit Ultra Clear Panel und Micro Dimming (nicht pro).

Das H bei den Modellen ist das Jahr 2014. F ist 2013.

Der 7590 ist ein HU, also 2014er UHD. Deshalb so teuer, weil 4K gerade in ist hat 100Hz, wie jeder UHD.

Hab mir alle diese Modelle damals näher angesehen, den 7500 (EU-Modell des 7590) zuhause gehabt. Tja, was soll ich sagen: Meine wahl wäre der H7090. Gestrauchelt bin ich jeweils an Artefakten in dunklen Bereichen. Hab ich so weder bei Panasonic, Sony oder sogar LG gesehen und bin ich wohl empfindlich drauf...

3D hat sich nicht so durchgesetzt, wie es die Filmindustrie gerne gehabt hätte. Nolan hat sich dagegen ausgesprochen. Jackson und Cameron dafür. Das Blöde ist: man muss es als Regisseur können, sonst kann man es auch lassen. Sehen die Produzenten aus wirtschaftlicher Sicht natürlich anders. Herr Lucas ist da so ein schlechtes Beispiel. Da wird irgendein Ausgangsmaterial genommen und 3D dazu hingerotzt. Klar, dass das keiner sehen will. Cameron macht dagegen einen immensen Aufwand und sagte nicht umsonst:

"If people put bad 3-D in the marketplace they're going to hold back or even threaten the emerging of 3-D. People will be confused by differences in quality. Because the audience doesn't know the difference -- when they put on the glasses on, they don't know if the problem is in the glasses, the TV or the actual way in which the stereo space is managed by the producers of the film." Quelle: http://www.firstshow...-avatar-this-summer/

Trotzdem denke ich, dass uns 3D schon noch ein wenig erhalten bleibt. Ich hoffe es, bin großer Fan von gut gemachten 3D-Filmen. Und ich bin sicher, dass es auch immer wieder in verschiedenen Techniken auftauchen wird. Der Mensch will immer mittendrin sein, erleben. Irgendwann sitzen wir in einer Art Holodeck und sind Teil der Geschichte. Videogaming und TV fließen dann zusammen. VR at its best ich guck gleich nochmal Rasenmäher-Mann
eraser4400
Inventar
#11 erstellt: 18. Nov 2014, 23:14
Ups! Stellen sie die Produktion von 3D-TV auch noch ein? Du machst mir Angst!!!
Die neuen/aktuellen Modelle haben doch fast alle 3D! Mal angenommen, ich würde "richtig" zuschlagen wollen (fast) ohne Rücksicht auf die Geldbörse: würdest Du mir dann hinsichtlich 3D von den neuen Modellen eher abraten?

>Nein. 3D wird nicht eingestellt, es ist aber nur noch dabei, weil man's erwartet. Als Gimmick eben. Aber keiner der heutigen Geräte schafft noch die absolut tadellose exzellente 3D-Wirkung einiger der Top-Geräte aus dieser von mir genannten Zeit, als 3D DAS Vorzeige-Attribut schlechthin noch war und man sich enorme Mühe halt gab.
Die Meldungen über Ghosting, Dopplerefekte, schlechte Auflösung, Treppchen an Kanten, schlechte Ebenendifferezierung usw. häufen sich immer mehr. Bei allen Herstellern. 3D wird einfach nicht mehr für so wichtig erachtet...jetzt gibts ja 4K...

Wenn mans' aber nicht kannte, vermisst man aber halt nix, daher kann man heute immer noch zuschlagen und wird sicher meist nicht direkt enttäuscht.


[Beitrag von eraser4400 am 18. Nov 2014, 23:14 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2014, 23:21
Hallo

Einer hat mich doch zuletzt gefragt,
woher ich die Behauptung nehme das der H6600 Micro Dimming hat,
hatte dann geschrieben das es in eine Rezi bei Amazon stand.
Heute hatte ich mal bei Contech gekuckt und tatsächlich die gebens auch an.
Vielleicht wäre das Modell noch ne Option für Varadero.

Denke mal wie Danyo das 3D so schnell nicht unter geht,
die Animationfilme Branche profetiert ja derzeit sehr davon
und bei manchen real Movies wirds halt zu gepackt.

Da UHD und Curve derzeit den Ton angeben,
gehen die Preise bei den BDs auch schon in den Keller.
Bin ja mal gespannt wie teuer der erste native 2160p BD Film ist.

@ Danyo
Holodeck kann auch sehr gefährlich sein, denk mal an den Star Trek Movie wo Picar (Picard??)
das System auf tötlich gestellt hatte um 2 Borgs mit der Tommy Gun auszuknipsen.
Will garnicht erst wissen was passiert, wenn man Jurrasic Park schaut und es plötzlich zu Stromsxhwankungen im Netz kommt.
Dann gute Nacht.


[Beitrag von Hardrock82 am 18. Nov 2014, 23:23 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Nov 2014, 23:31

danyo77 (Beitrag #10) schrieb:
H6470 ist der Allrounder in der Mittelklasse. 100Hz. (...) H7090. 200Hz, damit flimmerfreies 3D...

Das sind genau die Infos, für die ich dankbar bin, weil die Hersteller sie meistens verschweigen und stattdessen mit tollen Werten von "4000Hz", "8000Hz" blenden. Ja, das überzeugt mich.
Weißt Du vielleicht, wie das beim ASW804 aussieht? 100 oder 200Hz?

Meine wahl wäre der H7090
... aber gekauft habe ich den Sony...? Oder meinst Du jetzt speziell die 3D-Darstellung?

So wie ich das jetzt sehe, wird es bei einem der drei bleiben. Nur welchen?
Für den ASW804 spricht die Aussage von Beipackstrippe (gutes, gefälliges passiv-3D trotz halber Auflösung, was von Dir ja bestätigt wurde) und die Tatsache, daß ich bisher mit Panasonic gut gefahren bin.

...200Hz, damit flimmerfreies 3D...
beim Samsung hört sich schon verdammt gut an, dafür lockt der Sony mit 4K und damit mit FHD-3D...

Im Moment bin ich nur noch hin und her gerissen. Ich merke schon, das wird noch ein Kampf... mit mir selbst...

Vielen Dank auch für die Film-Infos!

bin großer Fan von gut gemachten 3D-Filmen

Und ich bin es auf einen Schlag geworden, sobald ich meinen VTW60 hatte und den ersten 3D-Film gesehen hatte!

Der Mensch will immer mittendrin sein (...) ich guck gleich nochmal Rasenmäher-Mann ;)

Dann sieh bloß zu, daß Du DA wieder rauskommst!


@ eraser: OK, das beruhigt schon mal. Traurig nur, daß die 3D-Funktion zum Gimmick verkommt und nur Werbezweecken dient. Erinnert mich ein bißchen an AV-Receiver: können alles, aber nichts richtig...

Könntest Du mir einige Modelle aus der "Glanzzeit" von 3D nennen, sofern sie noch erhältlich sind? Oder ist der 7090 schon der mit den "Gefühlen" (Du weißt schon):

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

DAS ist er, den will ich haben


eraser4400
Inventar
#14 erstellt: 18. Nov 2014, 23:39
Nein, sie sind nicht mehr erhältich. Sie hätten aber auch fast alle über deinem Budget gelegen >2000€ bis zu 5000€.
Der Samsung 7090 hat aber übrigens ebenso fullHD-3D da er aktiv ist.
danyo77
Inventar
#15 erstellt: 18. Nov 2014, 23:43
Gekauft habe ich den Sony aus mehreren Gründen. Meine Wahl bezog sich auf die genannten Samsungs.

Ich kann allerdings aus genannten Gründen nicht so gut mit Samsung, obwohl ich wirklich für alles offen war. Beim 3D hat mir das vom Pana in nem kleinen Lädchen wirklich zugesagt. War schön dunkel in der Ecke, wo er stand, macht bestimmt auch was aus...

@Hardrock: ich mag gefährlich. Wär sofort dabei, wenn es um nen Holodeck-Test ginge ...auch mit Jurassic Park

So - auch von mir gute Nacht.
Alex_Quien_85
Inventar
#16 erstellt: 18. Nov 2014, 23:49
@Varadero17:

Bestes 3D gibt es derzeit mit einem DLP Beamer (bspw. Benq 1070 (+), 1080 st (+)
zudem sehr günstig. Mglw. lässt er sich neben dem VTW installieren
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Nov 2014, 23:56
Keine Ahnung, ob seine Mutter bei ihm wohnt. Denn hier geht es ja um einen 3D TV für eben diese mit einer bis zu Beamern ausufernden Diskussion.
Alex_Quien_85
Inventar
#18 erstellt: 19. Nov 2014, 00:08
völlig überlesen
blabupp123
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Nov 2014, 00:26
Hallo Hardrock!
Puuh, doch noch ein vierter im Bunde, der 6600.
Vom Preis her natürlich eine andere Welt, als der 7090. Da muß ich noch mal kräftig schlucken, überlegen und vergleichen.

@Alex Quien: ein Beamer wäre ähnlich "kontraproduktiv" wie ein Plasma, weil fast Dauerbetrieb (sie schläft gerne beim Fernsehen ein... ).
Sie wohnt zwar nicht direkt bei mir, aber direkt nebenan. Als sie bei mir war, 3D gucken, war sie hin und weg und ging richtig "mit". Dabei hatte sie vergessen, daß sie so lange im Sitzen gar nicht mehr ausharren kann. Nach dem Film gab es nur noch weh und aua.
Zwei mal machte sie das mit, dann mochte sie nicht mehr.
Aber da ich ihre Begeisterung sah, will ich ihr eben den Genuß gönnen ohne daß sie aufstehen muß. Der 39" EW6 wandert halt in meine Küche...
Hardrock82
Inventar
#20 erstellt: 19. Nov 2014, 15:13
@ Varadero17

Wenn man beim Plasma die Funktion aktiviert,
das der Sensor einen längere Zeit nicht erfasst,
dann stellt sich die Kiste ganz von alleine aus.
Spreche aus eigener Erfahtung. (VT50)
Dein VTW60 muss das doch auch können.

Der H7090 wäre halt dank 100hz mehr wie schon erwähbt wurde bei 3D etwas besser.
Mit der ZBB beim H6600 auf der höchsten Stufe dürfte auch da kaum ein Bildflackern wahrzunehmen sein.

Auch hier wieder selbst am Plasma und beim Bruder seinen F6170 getestet.
Wenn der H7090 aber kein Krähenfuss hat (weiss ich jetzt nicht mehr so genau)
dann hätte ich den wohl genommen, den so'n Glaspanel wirkt halt irgendwie kräftiger von den Farben alw so'n halbmattes.
Jedenfalls auf Samsung bezogen.

Ich würde mir jetzt da mal keinen großen Kopf machen, geh halt nachem Preis / Aussehen und dann Technik/Ausstattung.

Bei Sony kommt man mit Twin Tuner einfach nicht am X8 vorbei es sei den man hat die Kohle fürn X9
der vielleicht etwas mehr in Richtung VTW60 schiesst, da es ja aber vermehrt ne Altagskiste werden soll, würde ich persönlich nix über 2000 .zahlen.

Warum macht ihr beim 3D schauen nicht einfach mal ne Pause zwischen durch.
Habe ich des öfteren auf meinen Plasma auch gemacht und da hat sich auch nix eingebrannt.
Gerade wenn man weiss das Samsung nicht den besten Service Ruf geniesst.


[Beitrag von Hardrock82 am 19. Nov 2014, 15:16 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#21 erstellt: 19. Nov 2014, 15:53

Varadero17 (Beitrag #19) schrieb:
Aber da ich ihre Begeisterung sah, will ich ihr eben den Genuß gönnen ohne daß sie aufstehen muß.


Guckt sie im Liegen? Das ist dann nämlich ein wichtiger Punkt. Beim X8505B könnte das 3D ab nem bestimmten Winkel, in dem man den Kopf hält, abreißen, hab ich so noch nicht getestet. Ich lümmel schon manchmal sehr auf der Couch rum, aber sowas würde ich in nem Laden mal genauer testen...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Nov 2014, 19:09
Hallo!
Es freut mich, daß der Thread noch nicht eingeschlafen ist!
Dem Thread geht es also, wie mir: habe auch fast nicht geschlafen, sondern gegrübelt, überlegt, gestöbert... Herausgekommen ist... nichts! Trete immer noch auf der Stelle.

@ Hardrock: irgendwie lese ich bei Dir zwischen den Zeilen eine Tendenz zum Plasma, kann das sein?
Nun ja, ich denke nicht, daß ein Plasma für das Nutzungsverhalten meiner Mutter das richtige wäre. Sie wird den Teufel tun und Rücksicht auf Einbrenngefahr durch Logos usw. nehmen. Ich denke, der Plasma wäre ziemlich schnell "verhunzt".

Die Abschaltfunktion wird der VTW wohl haben... Damit habe ich mich nie beschäftigt, weil ich ihn generell wenig nutze. Fußball-WM, hin und wieder eine BD, das wars.
Aber das wäre auch nichts für meine Mutter, denn wenn er abschaltet, wird sie durch der Stille wach und schaltet ihn sofort wieder ein.

Die Sache mit dem Samsung-Service habe ich auch mitbekommen und sogar live erlebt: mein Nachbar erlitt vor einigen Monaten einen schweren Tobsuchtsanfall Für ihn steht seitdem fest: nie wieder Samsung!
Wenn man sowas mitbekommt, stimmt das nicht gerade optimistisch. Auf der anderen Seite steht die wohl "bessere" 3D-Darstellung... Mann, ist das schwer!

@ Danyo: Das ist ein guter Einwand; daran hätte ich überhaupt nicht gedacht! Ich denke aber, das sollte klappen. Sie hat ein elektrisch verstellbares Krankenbett und kann sich das Kopfteil so "hinbiegen", wie sie es braucht. Außerdem ist das ganze Bett in der Höhe verstellbar. Notfalls kommt noch eine verstellbare Wandhalterung dazu.

Ich habe mir noch mal Dein Posting von gestern durchgelesen und hätte eine Frage dazu:
Du schreibst:

Gestrauchelt bin ich jeweils an Artefakten in dunklen Bereichen. Hab ich so weder bei Panasonic, Sony oder sogar LG gesehen und bin ich wohl empfindlich drauf...

Sind die Probleme durch die Aktive Brille hervorgerufen oder lag das konkret am Samsung? Ich frage, weil mir aufgefallen ist, das Pana, Sony und LG wahrscheinlich passiv waren.

Kannst Du dazu noch was schreiben?
danyo77
Inventar
#23 erstellt: 19. Nov 2014, 19:31
Hatte mit 3D nix zu tun. War im 2D-Bild in dunklen Bereichen des Bildes (z.B. Schatten im Wald etc) zu sehen...

Und das mit dem Bett ist schon gut. Nur nicht, dass sie seitlich liegt, dann bricht der Effekt wahrscheinlich ab...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 19. Nov 2014, 20:13

danyo77 (Beitrag #23) schrieb:
Hatte mit 3D nix zu tun. War im 2D-Bild in dunklen Bereichen des Bildes (z.B. Schatten im Wald etc) zu sehen...

Alles klar, danke!

Nur nicht, dass sie seitlich liegt, dann bricht der Effekt wahrscheinlich ab...

Nein, sie liegt meistens gerade und hat den Apparat direkt vor Augen. Blickwinkelabhängigkeit spielt somit auch keine Rolle.
Hardrock82
Inventar
#25 erstellt: 19. Nov 2014, 21:23
@ Varadero 17

Nope bin nicht Pro Plasma auch wenn ich wie du einen besitze und seine Vorzüge geniesse (ohne vertical Banding, perfekte Panelausleuchtung) aber wenn sie ihn noch für 900-1000€ bekommen würde..warum nicht ;)..anderseits gibts ja nicht bei jedem Modell dieses verstärkte Nachleuchte Risiko ist halt Panel bedingt, aber gut wenn man in den ersten 2000 Stunden zwar 350 einfährt,
aber wie ich die ganze Zeit Pro7 vermehrt schaut dann bekommt man halt irgendwan die Quiettung.

Ich muss aber sagen man siehts kaum, nur bei bunte Bildinhalte (zbsp. hell blauer Himmel) bei einen "gemischten" Bild fällts kaum auf.

Da der TV aber wie ichs jetzt mal langsam kapiere eh eher für deine Mum ist und nicht wies vorher dachte für euche beide "Familie TV" hätte ich eh zum LCD geraten (auch wenns mich nicht großartig jukt..) verbraucht halt weniger.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 19. Nov 2014, 22:44
Ja, Hardrock, GENAU SO sieht es aus! Meine Gedankengänge waren identisch mit Deinen.
Ich habe mir vorgestellt was passiert, wenn ich ihr erkläre, daß sie die nächsten drei, vier Wochen nur mit beschnittenen Köppen schauen darf... nicht auszudenken!
Und auch der Stromverbrauch spielt in diesem Fall eine nicht unerhebliche Rolle; wie gesagt, fast Dauerbetrieb, ob sie nun schläft oder nicht. Wenn ich vorbeikomme und die Kiste ausmache, ist sie sofort wach! Also soll es schon ein LCD werden.

Aber welcher? WELCHER?
Inzwischen war ich fast geneigt, mehr Geld in die Hand zu nehmen und sowas wie den AXW 804 zu holen, aber von dieser Wolke hat mich eraser wieder runtergeholt (wofür ich keineswegs undankbar bin!)
Bei dem ASW bleibt immer noch das flaue Gefühl im Magen, wenn ich an die halbe 3D-Auflösung denke.

Bleibt der 7090 mit der aktiv-Brille, aber auch der Gefahr, daß mich das gleiche Schicksal ereilt, wie meinen Nachbar...
Und von Sonys 3D habe ich von Danyo nichts wirklich negatives gehört...
Oh Mann, icke dreh noch durch...
Hardrock82
Inventar
#27 erstellt: 19. Nov 2014, 23:25
Da du ja geschrieben hattest das sie gerade vorm TV liegt ist ein ASW jauf ja kein Problem anderst wäre es wenn sie in der Bude rum rennt und dann versucht von der Seite Pop Ups zu erwischen das geht leider nicht.
Aber warum machst du dir so einen Kopf bestell dir doch mal einen,
bei einen guten Shops Amazon/Cyberport (30 Tage Rückgaberecht)
oder Comtech/TechnikShopOnline/Redcoon (14 Tage Rückgaberecht)
und teste ihn innerhalb der Zeit aus bei 55"
wirds per Spedition bzw. bei Amazon auch Telefonisch per Wunschliefertemin geliefert
und wenns halt nicht passt, dann sch** drauf, ruf den Shop an du willst ihn zurück senden.
Ich glaube da er "nur" für deine Mum ist und sie jetzt nicht so ein Film Enthusiast (wie du vielleicht) ist,
wäre ein Sony UHD wohl.etwas Overpriced.
Den Sony 55" W805A in silber mit etwas besseren Bewegtbild, gutes passiv 3D gibts ja auch noch,
den würde ich dem ASW654 vorziehen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 20. Nov 2014, 02:23
Danke, daß Du es mir leichter machen willst, aber jetzt wird es noch schwerer!
Zum 805: den W805B habe ich mir als ersten ausgeguckt, bis ich im entsprechenden Thread gelesen habe... Die 3D-Darstellung soll da ziemlich grottig sein.
Der W805A ist wohl der Vorgänger. Ob er in Sachen 3D besser ist, weiß ich nicht, allerdings hat hier schon die Preiserhöhung gegriffen, die bei Auslaufmodellen üblich ist, wenn die Bestände zu Ende gehen (siehe Pana-Plasma... ) Da ist der X8505 preislich nicht mehr weit weg.
Ich finde auch nur noch einen Anbieter und die Vermutung liegt nah, daß es sich um einen Rückläufer o.ä. handeln könnte. Ehrlich gesagt bin ich da skeptisch.

Und bestellen und Rückgabe ist nicht so mein Ding. Habe das ja mit dem Plasma gemacht: der 55-er STW war schon bestellt, aber noch bevor er da war, ist mir klar geworden, daß ich nicht anders kann, als den 65-er VTW zu bestellen.
OK, die Rückgabe an Amazon war problemlos, alles gut. Trotzdem hatte ich ein blödes Gefühl dabei und möchte das möglichst vermeiden.

Jetzt habe ich noch mal etwas recherchiert, gegrübelt, überlegt. Ergebnis: Patt zwischen X8505 und H7090... immer noch!
In meiner Verzweiflung werde ich mich noch in die Philipse einlesen, bin da aber auch skeptisch. Der beschte Philips wo gibt steht in meinem Schlafzimmer: KLICK!
Aber die Zeiten sind wohl vorbei...
Hardrock82
Inventar
#29 erstellt: 20. Nov 2014, 15:53
Phillips ..No Way da hat sich zuletzt jemand hier im Kaufberatungsthread richtig über seinen 7109. aufgeregt,
man kann da Glück haben aber da du ja schon sagtest Online Bestellungen nicht dein Fall sind,
dann würdeste vielleicht mit Phillips eher auf die Nase fallen als mit Sony/Samsung.
Ich denke mal wenn der Preis vom X8505 für dich ok ist,
dann wãre der die beste Option.
danyo77
Inventar
#30 erstellt: 20. Nov 2014, 16:42
Für Deinen Zweck sicher beides gute TVs. Ist eben aktiv gegen passiv und VA gegen IPS. Einfach mal bissl reinlesen über die Vor- und Nachteile. Für 3D sind beide gut. Kannst Du Dir die irgendwo genauer ansehen?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 20. Nov 2014, 19:28
Hallo Jungs!

Hardrock82 (Beitrag #29) schrieb:
... da du ja schon sagtest Online Bestellungen nicht dein Fall sind...

Da hast Du mich falsch verstanden. Das "blöde Gefühl", von dem ich schrieb, hatte ich bei der Rückgabe, nicht bei der Bestellung.
Mehr noch, auf Online Bestellung bin ich fast angewiesen. Es ist nicht so einfach für mich, "mal eben" für ein paar Stunden weg zu bleiben, was nötig wäre, um sich in den Läden umzuschauen. So lange kann ich meine Mutter nicht alleine lassen.

Trotzdem werde ich morgen versuchen, in einem kleinen Media Markt in der Nähe was anzuschauen. Die Auswahl dort ist klein, aber vielleicht ist ja einer der Kandidaten dabei.
Ansonsten müsste ich 35km nach Hannover fahren, um eine größere Auswahl zu sehen. Und das kostet natürlich Zeit, die ich mir nicht einfach so nehmen kann.

Philips hat sich ohnehin erledigt. Ich war natürlich weiter fleissig am recherchieren und habe mich eingelesen... Nee, das wird nix.
Je mehr ich lese, desto schlimmer wird es!
In den Samsung-Threads wird von welligen Panels berichtet und es werden Tipps genannt, wie man die wieder "ausbeult"... HALLO??!!! Da kann ich ja gleich DIY spielen und mir selbst einen bauen.
Und im X8505-Thread löst sich bei einigen Usern der Rahmen vom Panel... Ob ich noch bei LG mitlesen sollte?

Und so kam es, daß ich heute Nacht drauf und dran war, den ASW804 zu bestellen, wenn da nur nicht die halbe 3D-Auflösung wäre... Hätte der 804 aktives 3D, hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen, schliesslich kam ja der WOW-Effekt bei meiner Mutter auch mit Shutter.

Und so dreht sich das Karussell weiter. Entschlossenheit geht anders...
Schaunwama, vielleicht bringt der morgige MM-Besuch etwas Licht ins Dunkel.

danyo77
Inventar
#32 erstellt: 20. Nov 2014, 19:37

Varadero17 (Beitrag #31) schrieb:
Und im X8505-Thread löst sich bei einigen Usern der Rahmen vom Panel...


Wenn man den behandelt, wie man einen Fernseher eben behandelt, dann löst sich da nix...
eraser4400
Inventar
#33 erstellt: 20. Nov 2014, 19:40
Ja. Also das, denke ich doch nun auch...
Hardrock82
Inventar
#34 erstellt: 20. Nov 2014, 19:53
Ich glaube mal das dies ein Fabrikationsfehler wahr.
Ansonsten sollte man beim reinigen
aber generell nur ganz leicht übers plastik Panel.gehen.
(Kenne ich von meinen alten Sony EX402. :D)
Daher hatte ich mich auch damals wieder fürn Glaspanel.entschieden.
Das kuriose (jetzt kommts.. ) trotz wärmeren Panel
hatte ich bisher immer weniger Fliegenschiss dran als beim Sony.
Das hätte Panasonic mal zur Vermarktung nehmen sollen,
nicht diese 3000hz MFD Zahlen die die Kunden eigentlich nur irretieren.
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Nov 2014, 20:27
Das mit der Panel-Ablösung hat mich auch erst ins Straucheln gebracht beim Sony, aber ich habe da keine Probleme mit. Ich Drücke mein Display aber auch nicht absichtlich rein.....

3D beim X8505 ist, wie ich das beurteilen kann, zum niederknien gut wenn man richtig sitzt. Und auch wenn die volle Auflsöung auf 3m wahrscheinlich nur Profis sehen, bin ich froh das er mit passiven Brillen Full-HD hat.

Also wenn man den im Netz günstig schiessen kann, absolute Empfehlung!
danyo77
Inventar
#36 erstellt: 20. Nov 2014, 20:39
Jo - kommt halt immer auch aufs Material an. Aber bei Madagascar 3, Tron Legacy, den beiden Hobbit Extended, Gravity, Prometheus, den Avengers, Pacific Rim, Avatar etc ist der 8505 schon klasse...insgesamt ist mir noch kein schlechter 3D-Film vor die Linse gekommen, ich hab mir aber bisher auch nur Titel gekauft, die in verschiedenen Foren als Referenz angegeben waren...

Für Deine Mama muss es dann natürlich Titanic, Der Zauberer von Oz, Das Kabinett des Dr. Bondi und Bei Anruf Mord sein

btw: Gibt Iron Man 3 gerade für unter 9,- in 3D bei Amazon...


[Beitrag von danyo77 am 20. Nov 2014, 23:16 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 21. Nov 2014, 15:37
Moin!

Bin gerade zurück vom MM-Trip.Donnerwetter! so eine kleine Klitsche, aber sowohl der 7090, als auch X8505 standen da! Der Sony in 65".
Und hier sehe ich Klärungsbedarf: habe den Sony gründlich begrapscht, am Rahmen rumgemacht, mit dem Finger rein, fast schon daran gerochen...
Also für mich ist der Rahmen aus Metall! Sollte es wider Erwarten doch Kunststoff sein, ist er sehr stabil und fest. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich da was lösen soll.

3D konnte ich nicht ausprobieren.

- Ähm, dazu brauchen sie eine passende Brille, die haben wir nicht.
- Wieso? Da drüben läuft doch ein LG in 3D und zwei Brillen liegen da rum.
- Ähm, ja... aber die von Sony haben wir nicht, dazu müsste ich erst einen ganzen Karton auspacken, das geht nicht. Außerdem ist hier kein Player angeschlossen.
- Vielen Dank!
- Wofür, ich hab doch nichts gemacht, hehe...
- In der Tat...

Soviel zu "Fachberatung"

Immerhin lief auf einem Samsung Spider Man II in 3D. Hmm.. als er zwischen den Häusern pendelte, sah ich bei schnellen Bewegungen teilweise nichts! Total verwaschen! Leider habe ich nicht auf die Bezeichnung geachtet, der 7090 war es jedenfalls nicht.
Jetzt weiß ich nicht, ob das am Film oder Samsung lag, aber das ging gar nicht! Wollte schon die BD kaufen und bei mir auf dem VTW anschauen, aber wenn es am Film liegt, wäre das ein Griff ins Klo. Den würde ich mir sowieso nicht zwei mal antun wollen.

Und so bin ich jetzt genau so schlau, wie vorher. OK, der 7090 machte äußerlich einen ordentlichen Eindruck, war aber nicht angeschlossen. Und den Verkäufer wollte ich nicht noch einmal bemühen. Bevor er mir erzählt, daß er ihn nicht anschliessen kann, weil ihn gestern seine Frau verließ und er Durchfall hat...

Mit Panasonic hatten sie es nicht so. Immerhin stand ein STW60 in 55" da. Wehmut kam auf... Aber wie bereits geschrieben macht ein Plasma in diesem Fall keinen Sinn.

Überraschenderweise haben mich die "gekurvten" Samsungs mehr beeindruckt, als ich es für möglich gehalten hätte. Es ist schon ein Unterschied zwischen Bildern im Netz und Natura. Ich könnte mir vorstellen, daß das meiner Mutter entgegen käme, vom Bett aus das Ganze gewölbt zu betrachten. Nur weiß ich auch hier nichts über die 3D Qualität.
Ich werde mich auch da noch mal reinfuchsen, aber es zeichnet sich langsam eine Tendenz ab. Den Sony konnte ich zwar nicht in 3D sehen, wohl aber in 2D. Und was ich da sah, war schon...

Wenn sich das...
Sil3nc3r- (Beitrag #35) schrieb:
3D beim X8505 ist, wie ich das beurteilen kann, zum niederknien gut wenn man richtig sitzt.
... bei mir bestätigen könnte, dann.....

Könntest Du beschreiben, wie weit Du sitzt und wie Du das beste Ergebnis erzielst? Dann könnte ich gleich checken, inwieweit das bei meiner Mutter hinkäme. Ggf. kann ich noch den Abstand variireren, wenn ich eine verstellbare Wandhalterung besorge.

Danyo, ich wußte gar nicht, daß es "Bei Anruf Mord" in 3D gibt. Danke für den Tipp, wird gleich bestellt! Titanic liegt bereits hier.
Und weil Du von Madagaskar 3 schriebst: mein dicker, fetter Tipp für Animation: RIO! Einfach nur geil! Den zweiten Teil habe ich auch schon, aber noch nicht geguckt. Wenn da die 3D-Qualität so ist, wie im ersten, dann holla, die Waldfee!


[Beitrag von blabupp123 am 21. Nov 2014, 15:48 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 21. Nov 2014, 15:48
Naja, zum Niederknien, wenn man exakt richtig davorsitzt...
Und deine Mutter vom Bett aus....
blabupp123
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 21. Nov 2014, 15:49
Hey, im Bett kann man auch sitzen!


[Beitrag von blabupp123 am 21. Nov 2014, 15:49 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#40 erstellt: 21. Nov 2014, 15:58
Die passiven Brillen vom LG hätten auch beim X8505B funktionieren sollen. Ich hab schon mit den 1 Euro-Brillen aus dem Kino vor dem 8505 gesessen, weil die weniger spiegeln bei Hintergrundbeleuchtung - und das funktionierte hervorragend...ich gehe nicht davon aus, dass LG auf andere Art (zirkular/linear) polarisiert als Sony. Meines Wissens nach sind beide zirkular, denn der UB950V und der 955B nutzen jeweil zirkulare Polarisation und Sonys Kinoversion mit den bekannten Brillen, auf denen realD steht, ist ebenfalls sicher zirkular.

Beim Samsung sollte das übrigens nicht so besch***en aussehen. Lag sicher auch an der Markt-Beleuchtung und der Entfernung/Betrachtungswinkel. Ausserdem ist Spiderman auch nicht gerade der tollste 3D-Film auf dieser Erde. Aber unscharf hätte da nix sein dürfen.

Ich sitze übrigens auf 2-2,5m, mit dem Gesicht auf Bildmitte, vielleicht minimal unterhalb. So finde ich das Bild am Besten. Aber auch am Ende der Couch (mit zwei Kollegen geteilt...), war der Effekt sehr gut bei Pacific Rim.
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Nov 2014, 16:13

Varadero17 (Beitrag #37) schrieb:

Könntest Du beschreiben, wie weit Du sitzt und wie Du das beste Ergebnis erzielst? Dann könnte ich gleich checken, inwieweit das bei meiner Mutter hinkäme. Ggf. kann ich noch den Abstand variireren, wenn ich eine verstellbare Wandhalterung besorge.



Wir sitzen im Prinzip auch um die 2,50m vom TV entfernt, Sofa 3 SItzer mittig, Kopfhöhe ca. in BIldmitte, evtl. paar Zentimeter drunter.

3D ist auch noch gut, wenn man auf dem Sofa daneben sitzt, also ca. 0,5m bis 0,8m versetzt zur Mitte.

Als 3D-Tipp kommt noch Life of Pi in Frage, da hat man gleich am Anfang ein "Aha"-Effekt wenn der Vogel vor die Schrift fliegt, sehr beeindruckend. Ich habe den im Heimkino noch nicht auf 3D gesehen, aber im Kino war das 3D supergeil eingesetzt.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 21. Nov 2014, 18:25
Vielen Dank für das Feedback!
Also die Entfernung passt schon mal. 2-2,5m kriege ich auf jeden Fall hin. Wenn er etwas nach unten geneigt wird, dann ist auch der Höhenunterschied weg, der ohnehin nicht besonders groß ist.

Jetzt steht der TV auf einer Kommode und von der Höhe her passt es perfekt. Aber der große TV beansprucht fast die gesamte breite der Kommode und irgendwo muß ja noch der Player hin. An der Wand wird er nur minimal höher platziert, als auf den Originalfüßen, dafür ist er flexibel einzustellen.
Das wird wohl die beste Lösung sein, es sei denn, der Player passt noch unter die Originalfüße. Dürfte aber knapp werden; der Pana 500 ist knapp 6cm hoch.

danyo77 (Beitrag #40) schrieb:
Die passiven Brillen vom LG hätten auch beim X8505B funktionieren sollen.
Klar! Aber dann müsste Monsieur noch einen Player anstöpseln, was ja bekanntlich in Arbeit ausartet...

Sil, Danke für den Tipp! Life of Pi, Bei Anruf Mord, Oz , Bondi und Iron Man sind bestellt. Der Player auch!
Da der TV inzwischen in "luftige" Preisregionen vorgestossen ist, muß er die paar Tage noch warten, bis der Monat um ist...
So kann ich die Zeit noch nutzen um weiter zu stöbern, aber in Moment läuft alles auf den Sony hinaus.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 24. Nov 2014, 06:32
Hi again!

Nein, mein Trip ist noch nicht zu Ende!
Habe weiter fleissig gesucht, gelesen, recherchiert und wenn das so weiter geht, mutiere ich bald zum LCD-"Experten" (als hartnäckiger Röhren-Fan und Plasma-Gucker)...
Der Bogen ging von Toshiba über LG, wo ich beinahe am UB905 kleben geblieben wäre, zurück zum ASW804. Von dort noch einen Abstecher Richtung Samsung gemacht und bin wieder beim Sony.
Und da 3D sehr wichtig ist, will ich Euch noch mal quälen und sozusagen den endgültigen Segen abholen.
Hier Zitate aus einem anderen Thread:

zftkr18 (Beitrag #14) schrieb:
Wenn du auf passives 3D wert legst, dann kannst du den X8505 links liegen lassen.


Beipackstrippe (Beitrag #15) schrieb:
Den X8505 braucht man überhaupt nicht links liegen lassen, wenn man sich nämlich die 55er Version zulegt = da ist alles in Ordnung.

Strippe, auf diese Aussage nagele ich Dich jetzt fest!
Und da ich außerdem auch noch einen vertrauenswürdigen Händler gefunden habe, hau ich jetzt zu! Das heisst, wenn das Angebot noch in ein paar Tagen steht.

Noch nicht ganz klar ist, was sie mit der Aktion meinen. Auf der Sony-HP ist nämlich weit und breit nichts davon zu sehen. Aber hey, mir soll's recht sein.
danyo77
Inventar
#44 erstellt: 24. Nov 2014, 11:57
Da alle Augen in Kombination mit dem Hirn anders funktionieren (falls die jeweiligen Komponenten funktionieren...) und dazu abweichende Augenabstände und Empfindlichkeiten gegenüber verschiedenen Techniken dazukommen, wird jeder 3D anders bewerten.

Mit Sil3nc3r und mir hast Du zwei Fürsprecher für den X85er. Ob Du jetzt auf uns hören solltest, ist eine andere Geschichte, s.o. Ich hab am WE nochmal Pacific Rim und Gravity und gestern dann Predator eingelegt. Alles sehr gut und ich denke, dass Deine Mutter zufrieden sein wird, wenn ihr nicht gerade ein kaputtes Exemplar bekommt. Oder wenn Ihr, wie ich tatsächlich schon lesen musste, auch auf die hanebüchene Idee kommt, die Polarisationsfolie am TV als Schutzfolie anzusehen und diese abzuziehen oder mit Scheuermilch anzugehen - kein Witz, das wurde mehrfach so erzählt...

Für mich bleiben bei 3D wirklich nur 3 Geräte in diesem Preisrahmen. ASW 804, H7090 oder X8505B. Ich habe mich aus mehreren Gründen für letzteren entschieden. Ob der auch für Euch das beste Gerät ist, kann ich leider nicht mehr beurteilen. Das liegt an Euren Augen.

Zum Angebot: Ich hab ihn bei nem EP-Händler über ebay ja für 1699,- als Preisvorschlag bekommen. Nutzername war "klein-eva", und der bietet den 85er unter anderem immer wieder an...aber 1799,- inkl 4 Jahren Garantie ist auch schon okay. Wenn Du das Gerät bei Sony registrierst, bekommst Du auch nochmal nen 5% - 7%-Gutschein. Findet sich laut 8505-Thread im Netz...
Alex_Quien_85
Inventar
#45 erstellt: 24. Nov 2014, 13:34
Wir haben dieses Wochenende auch einen 3D TV für meine 87 jährige Oma gekauft. Schwerpunkt ebenfalls 3D und normales HD TV für einen hellen Raum, der auch abends gut indirekt beleuchtet.

Es wurde ein Samsung 55 H6410. Ich war sehr skeptisch, aber sie wollte ihn schon allein wegen des Designs. Hab ihn ihr eingerichtet, Film setting ausgewählt, schärfe auf 20 reduziert, weißabgleich etc eingestellt und eigtl. nix erwartet, da die Messlatte daheim mit dem ZT und dem w905 sehr hoch ist.

Was soll ich sagen, 3D gefällt mir besser als wie beim w905. Kein crosstalk, angenehm hell, da flimmert nix, auch wenn es nicht völlig abgedunkelt ist.

Ja, er hat kein UCP wie damals noch der D6500 / 6200, aber er ist doch glossy im Vergleich zur ES / F 6 serie und wirkt bei dunklen, schwarzen Passagen nicht so bläulich aufgehellt wie mein alter Es7090. Kurzum ich bin etwas überrascht...und kann eine Empfehlung aussprechen.

was uns nur im Laden aufgefallen ist, der H6470 weist hingegen starken crosstalk auf. Keine ahnung warum, dachte eigtl. dass er das gleiche Panel hat
danyo77
Inventar
#46 erstellt: 24. Nov 2014, 13:40
Tjo, der Vergleich im Laden hinkt halt manchmal doch. Durch das Neonlicht, den Betrachtungswinkel/-abstand etc.. Eigentlich sollte er auch das gleiche Panel haben, nur Standfuß und Gehäusefarbe sind meines Wissens nach anders...
Alex_Quien_85
Inventar
#47 erstellt: 24. Nov 2014, 13:44
wobei die komplett gleich eingestellt waren von den settings. Aber du hast recht, Entscheidend ist letztlich wie er sich daheim macht und wie gesagt da war ich doch überrascht..
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 24. Nov 2014, 16:11
@TE

Jo, da kannst mich ruhig festnageln. Denn 3D ist in Ordnung. Punkt.
Im ganzen Zusammenhang hatte der zunächst völlig euphorisierte ehemalige Besitzer in den höchsten Tönen vom X85B geschwärmt. Plötzlich über Nacht war alles Schrott. Er wollte den TV nur noch loswerden.
Eine allgemeine Abkanzelung bezüglich 3D, die Geräteserie Sony X85B einfach links liegen zu lassen, konnte man nicht so stehen lassen.
Heute ist dem ehemaligen Besitzer 3D scheinbar plötzlich egal, dass er schon den damals als Heilsbringer gefeierten ASW804 wieder loswerden will und wieder einen 4K TV haben möchte.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 24. Nov 2014, 16:45

Ja, die "Odyssee" habe ich mitverfolgt. Jetzt wird wahrscheinlich der AXW904 vergöttert und kurz vor Weihnachten kommt die Rückkehr zu Sony...
Wobei es eventuell tatsächlich so ist, daß bei dem 65" in dieser Hinsicht etwas im Argen liegt. Das könnte auch erklären, warum sich der MM-Verkäufer so gesträubt hat, mir den 65"-er in 3D vorzuführen. Aber da 65" ohnehin nicht in Frage kommt, mache ich mir darüber keine Gedanken.

@ Alex: Du machst es einem auch nicht gerade leicht... Aber da ich ja auch schon eine (lese) Odyssee hinter mir habe und immer wieder auf den Sony zurückgekommen bin, bleibe ich jetzt dabei.

Wir haben dieses Wochenende auch einen 3D TV für meine 87 jährige Oma gekauft. Schwerpunkt ebenfalls 3D...

Offensichtlich "liegt" das den älteren Herrschaften. Ich hätte nie und nimmer gedacht, daß meine Mutter (immerhin 82) die Brille länger als 1min aufbehält. Und dann das...
Vielleicht tut sich hier eine neue Marktnische auf: Senioren-TV in 3D, das wär doch mal was!


[Beitrag von blabupp123 am 24. Nov 2014, 16:53 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#50 erstellt: 24. Nov 2014, 16:51
Jo, es gibt Leute, die nie zufrieden sind und es nie sein werden. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, mir jedes Jahr einen oder gar mehrere TVs zu holen. Zum einen hat jeder Fehler, zum anderen hat keiner alle Features. Da kann man ja ewig suchen. Und dazu ist das Leben zu kurz.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 24. Nov 2014, 17:13
So ist das! Wenn ich bedenke, daß meine gute, alte Philips-Röhre seit 12 Jahren einwandfrei seinen Dienst versieht, die davor 16 Jahre...
Wahrscheinlich war man früher zufriedener, die Geräte besser, oder beides...

Und dazu ist das Leben zu kurz.

Erst recht, wenn man bereits über 80 ist. Also keine Zeit verlieren. Habe jetzt noch per Mail eine Preisanfrage an die kleine Euronics-Klitsche hier in der Nähe geschickt. Sollte der Preis stimmen, würde ich ihn eventuell sogar selbst abholen, wenn ich einen passenden Wagen auftreibe.
Also warte ich das noch ab, aber dann...


[Beitrag von blabupp123 am 24. Nov 2014, 17:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Tipp
EllyPirelly am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  12 Beiträge
Bitte um Kaufberatung 3D! Bitte bitte bitte :-)
Bruce1980 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Tv Tipp bitte um Rat, 46? LedLcd
WTT am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
Brauch bitte rasch nen tipp zu LED-TV(3D?)
giaccomando am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  9 Beiträge
Bitte ein Tipp für Beamerkauf
4snake4 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Entscheidungshilfe zwischen zwei 3D-TVs
maxamillion am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  16 Beiträge
Bitte um Rat 3d passiv .total Verwirrt
shoveltreiber am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Bitte um Beratungfür 55" ohne 3D
xx66 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  5 Beiträge
Gebt mir mal einen TV-Tipp bitte!
ZeDoCaixao am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  3 Beiträge
Bitte um Empfehlungen
donwahlberg am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen