Samsung UE48H6290SS schlechtes Bild? Schlechtes Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
Tang0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2014, 11:28
Hallo zusammen,

wir haben uns vor 3 Tagen einen Samsung UE48H6290SS gekauft und bisher bin ich von dem Gerät nicht überzeugt was das Bild angeht.

Selbst bei HD Sendern bin ich der Meinung, dass das Bild relativ unscharf ist.

Was mir auch aufgefallen ist, dass im Modus Standard das Bild heller und dunkler wird. Das ist mir beim Film Fluch der Karibik aufgefallen als in einem Haus gekämpft wurde und die Kamera in dunkle und helle Bereiche geschwenkt hat und der TV hat dann dunkle Stellen aufgehellt und helle Stellen abgedunkelt. WTF??? Das war so extrem nervend, dass ich dann auf Film-Modus schaltete und der Effekt weg war.

Bei Fussballspielen ist der TV auch nicht wirklich zu gebrauchen...schliert ziemlich und ich kann nicht mal Rückennummern erkennen.
Ganz schlimm finde ich ihn aber bei SD-Sendern wie DMAX oder TLC...da sind Gesichter im Hintergrund richtige Fratzen...

Also ich überlege momentan echt ob ich den TV zurückgeben soll und mir einen anderen kaufen werde.

Frage ist nur welcher TV um die 650 Euro soll es dann sein?
(Wunder darf man bei dem Geld nicht erwarten...ich weiß)

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Thore
kay1212
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2014, 12:55
also Neu für 650 Euro in 48" musste ja nen Reinfall werden . Ich würde bei dem begrenzten Budget immer auf was gebrauchtes setzen und auf die Aussage , das die Geräte nach zwei Jahren defekt gehen , gebe ich nix drauf ....alles Quatsch , kenne Leute , Freunde , Familie , da laufen Led und Plasms seit Jahren problemlos . Ich selber hatte zwei Plasma von LG und Samsung , die ich an Freunde weitergegeben habe und keine Beschwerden , dann ein Led LM671 s von LG und Phillips Led hat mein Bruder seit 3 Jahren ohne defekte , mein Vater zwei Panasonic .....ohne murren , meine Mutter nen Phillips ....tadellos und ich habe nen 55" LM860 von LG seit Anfang 2013 kein Problem , die Oma hat nen Sony 4 Jahre alt ...kein Problem.....das sagt doch einiges . Scaue mal bei Ebay Kleinanzeigen und da wirste fündig ....kannst ja da selber hinfahren und anschauen . mfg Kay
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2014, 13:08
Ja. Und ich kenn Leute, bei denen war nach 1 1/2 Jahr Sense. Und jetzt?
Richtig: Deines sagt genau soviel aus, wie Mewines. Nämlich gar nix.


[Beitrag von eraser4400 am 29. Nov 2014, 13:09 bearbeitet]
kay1212
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2014, 13:24
dann würde ich Sparen , bis ich etwa 1000-1200 Euro zur verfügung hätte , oder auf nen gutes Angebot zur Weihnachtszeit warten .
Tang0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2014, 07:26
Nach welchen Fernsehern lohnt es sich denn zu schauen?
So als Weihnachtsschnäppchen evtl.?
kay1212
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2014, 07:39
Moin , ich weiß ja nicht ,ob du dich mit Hd+ anfreunden kannst (klar sind es 60 Euro im Jahr ) , aber ohne macht für mich nen Flat Tv keinen Sinn , ohne sieht nen 2000 Euro Tv aus wie einer für 750 Euro mit Hd+ Modul und Karte oder Receiver mit Karte .Ich habe nen separaten Receiver , ist nen Giga Blue Hd Quad mit 1 TB Festplatte und nutze ihn für Hd+ und was soll ich sagen ....umgehe damit die Restriktion der Hd+ Mafia , kann alles dauerhaft aufzeichnen , Zeitversetzt schauen , unzählige Plug Ins , Internetzugriff kann mehrere Tuner verbauen und nutzen , schickes Design und sehr schnelle umschaltzeiten ,könnte noch ne zweite Karte nutzen , zb für Sky . Dieser ist nen Linuxbasierender Receiver , aber trotz bissel Arbeit beim Installieren voll zu empfehlen .Vielleicht organisierst du für deinen Tv erst einmal nen normales Hd+ Modul mit Karte und testest es an deinem Samsung und da bin ich mir sicher , das du schon ganz großen Sprung siehst . mfg Kay


[Beitrag von kay1212 am 30. Nov 2014, 07:52 bearbeitet]
Tang0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2014, 11:00
So...nachdem ich mir hier ein paar Seiten angeschaut habe mit Einstellungsvorschlägen für die 6000er Serie, habe ich gestern mal alles neu eingestellt und bin bisher eigentlich fast zufrieden.

Ich nutze nicht den eingebauten SAT-Tuner des TVs, sondern einen Ferguson Ariva 203 mit veränderter Firmware und der bringt ein echt tolles Bild zustande...zumindest in HD ist alles ok. Nur halt die Programme wie SAT1, RTL, etc. sind schon manchmal arg grenzwertig.

Der Gedanke an HD+ ist mir schon in den Sinn gekommen, aber ich muss mich erst informieren, ob ich das mit dem Ferguson in Einklang bringen kann oder ob meine momentan laufende Konfiguration dann im Eimer ist. Ich habe mich noch nicht informiert, wie diese HD+ Geschichte funktioniert.
Brauche ich da ein Modul oder kann ich da eine Karte in den Receiver schieben?

Auf der Ferguson-Webseite steht folgendes:
Der intergrierte Kartenleser und die Commoin Interface Schnittstelle für CI-Module möglichen den Empfang von zahlreichen Pay-TV-Sendern in der HD-Auflösung.

Somit sollte doch das HD+ Modul in den CI-Schacht rein und gut isses oder? Werden die HD+ Sender automatisch erkannt wenn ich im Sendermenü danach suche? Heissen die anders?


[Beitrag von Tang0 am 01. Dez 2014, 11:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV schlechtes Bild?
cz26m am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  11 Beiträge
Gutes oder schlechtes Schnäppchen
John_Locke am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild bei LCD im MM?
Biggels am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Suche 42" LCD ~1000? - Jetzt Kabel/DVB-T = schlechtes Bild?
xd777 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  16 Beiträge
Schlechtes Analog-Kabel auch zu schlecht für Digital-Empfang?
Rehuus am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
warum haben die Fernseher im Geschäft meist so ein schlechtes Bild?
masterflo12 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  10 Beiträge
Samsung UE75JU6470
stallone2 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES6300 = Mist (Soap)! Alternative?
Yaschir am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  14 Beiträge
Samsung LE-46B550 gute Wahl ?
JaCkY_bOyS am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  12 Beiträge
Samsung TV, nur welcher?
Kapuziner am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.183 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDetroyCF
  • Gesamtzahl an Themen1.461.255
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.788.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen