Schlechtes Bild bei LCD im MM?

+A -A
Autor
Beitrag
Biggels
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 20:51
Hallo. Heut war ich beim MM und hab mir die LCD Fernseh in Ruhe betrachtet. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen dass ALLE TVs bei schnellen Bewegungen nicht mehr scharfes Bild zeigten. Es lief überall Fernsehprogramm (Pro7), über einen Digital Receiver denke ich mal.
Gut zu sehen war es an den Gesichter der Personen wenn sie sich bewegten. Es sah so aus als ob man mit einer 1 Megypixel Camera ein Bild stark vergrößert. Also "Kästchen"-Effekt nenn ich es mal, oder wie wenn man ein VHS Band ein paar Mal kopiert hat und die Farben verwischen.

Leider hatten die MM-Mitarbeiter keine Zeit, jeder rannte rum und hatte etwas wichtigeres zu tun als jemand zu beraten der evtl. mal einen LCD TV bei ihnen kaufen möchte .... .

Könnte mich hier jemand aufklären warum das Bild auf den LCD nicht so gut ist. Lohnt es sich erst wenn man HD-DVDs aunschaut??? Für den normalen Gebrauch eher ungeeignet? Hab zwar einen Digital Kabel Receiver, aber da ist mein Bild vom Röhren TV noch besser.....

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung

Biggels
cptcaracho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 21:20
mm kann man schlecht als referenz nehmen, finde ich.

der setup der fernseher ist grottig.

da sieht das bild teilweise auf den teuersten fernsehern schlechter aus als auf meinem handy.

und das die bedienung wegrennt ist bei mm meistens noch das beste was einem passieren kann...

ich hatte letztens auch noch einige fragen. der nette mensch hat mir dann erstmal alle schildchen an den fernsehern vorgelesen.

als demonstration für full hd hat er mir dann das bild einer xbox360 gezeigt (720p), mit den worten "das ist doch hd!!"

fazit: für den dicken aufpreis zu internet anbietern kriegt man meiner meinung nach gar nichts....

gruss

roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV schlechtes Bild?
cz26m am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  11 Beiträge
Samsung UE48H6290SS schlechtes Bild? Schlechtes Gerät?
Tang0 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  7 Beiträge
Gutes oder schlechtes Schnäppchen
John_Locke am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Suche 42" LCD ~1000? - Jetzt Kabel/DVB-T = schlechtes Bild?
xd777 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  16 Beiträge
MM Filialrückgabe bei Onlinekauf?
kingcorner am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  17 Beiträge
LCD Full-HD - HD
windstar801 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  15 Beiträge
Gibt es schlechtes und gutes Dolby Vision
mavraph am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  4 Beiträge
Welchen LCD
Lighty am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  8 Beiträge
Welcher LCD/Plasma für PS3 bis 950?-eure Erfahrungen
_-VeryBritish-_ am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD
Pawel1985 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen