Wohnzimmer neu - alle Geräte nicht mehr passend.

+A -A
Autor
Beitrag
tomcux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2014, 17:25
Moin Community!

Nach länger Abstinenz würde ich gern mein nächstes Projekt mit euch diskutieren.
Das Wohnzimmer wird umgestaltet und somit sind alle vorherigen Planungen/Lösungen überholt.
Hier ein Grundriss des geplanten WZ. Aktuell ist der Fernseher dort wo das Klavier steht.

Skizze

Aktuell kann ich durch Zuschalten des Yamaha RXV Receiver den TV Sound durch die Acoustimass 10 aufwerten. Die Boxen sind um den Sofa Bereich verteilt. Hier nun meine Fragen:

-Welche Abmessungen sollte der Fernseher mit dem neuen Standort haben - aktuell habe ich 46". Die Entfernung würde sich ja knapp verdoppeln?
-Gibt es TV Geräte, die ein Dolby-Soundsystem integriert haben, so dass ich mir den Receiver sparen könnte ?
-Diese Soundsystem sollte auch meine Itunes Playlist abspielen können.
-Da der Receiver bei der jetzigen Planung mit umziehen müsste, hätte ich ein "Kabelproblem" im Sinne von lange Wege und schlecht zu verstecken. Gibt es Bluetooth Lösungen, die kabelloses Leben unterstützen ?
-Was könnte man optimieren oder würdet Ihr anders aufbauen ?

Die Nutzungserfahrung sagt zu 85% TV/DVD voraus.

Danke für Eure Zeit
Tom
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2014, 23:46
Bei der Entfernung und noch schiefem Winkel wirst du mit LCDs Spaß haben: Wer ganz rechts sitzt, sieht nur noch Pastellfarben, um es überspitzt zu formulieren.

In jedem Fall solltest du eine Glotze so groß wie möglich kaufen. Lautsprecher müssen links und rechts davon stehen - alles andere verwirrt das Gehirn.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2014, 00:09
Wenn er keinen Beamer will/nimmt, muss er ja zwangsläufig zu einem LCD greifen, oder hast du gerade einen 75-80" Plasma parat?
Und sicher, mit IPS sieht man die vollen Farben. Was soll denn das?
Löse dich mal langsam von diesen alten Stigmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV Wohnzimmer - Angebote passend?
MojoMC am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  12 Beiträge
Wohnzimmer komplett neu einrichten!
jamesdeanfan am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  6 Beiträge
Haben denn alle Geräte macken?
Don_Homer am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
DVB-T passend zu Beamer
dukeboris am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher für das Wohnzimmer
christan am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  7 Beiträge
Ist der LG G1 77? passend für uns?
AmanoTC am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  13 Beiträge
Neuer Fernseher für Wohnzimmer
blossso am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  24 Beiträge
DVD-Halter passend für EFW 6345
jippi am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung UE46D6500 . passend für meine Ansprüche?
cardoso81 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  28 Beiträge
Plasma im "hellen" Wohnzimmer
brainman2000 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen