Eure Kaufempfehlung 55 Zoll Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Stibizi
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2014, 17:58
Hallo alle zusammen,

da hier im Forum denke ich mal geballtes Wissen vorliegt, habe ich mich mal angemeldet, um euch um euren Rat zu fragen bzgl. meines Kaufs eines neuen Fernsehers.

Ich hätte gerne einen 55 Zoll Fernseher, der nicht mehr als 650 Euro kosten soll.
3D will ich nicht haben bzw. brauche ich absolut nicht.

Ich hätte mir jetzt mal drei unterschiedliche Modelle rausgesucht

- LG 55LB630V
http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

- Telefunken L55F243A3C
http://www.conrad.de...9684161536#emptylink

- Samsung UE55H6273
http://www.conrad.de...iteodetailansicht_FB


Welchen würdet ihr davon nehmen bzw. zu welchen würdet ihr mir raten?

der LG hat ja die höchste angegebene Hz-Rate wobei ich auch schon gelesen habe, dass es effektiv "nur" 100 Hz sind. Ist dennoch dessen Bild um so viel Besser als das des Samsung?
Und der LG soll ziemlich träge/bzw. langsam sein, was mich etwas abschreckt.

Samsung scheint eigentlich bei den meisten Fernsehern immer eine gute Kritik bzgl. der Bildqualität bekommen, jedoch hat das hier aufgeführte Modell nur angegebene 200 Hz (obwohl ja aktuelle LCD pnael sowieso nur max. 200 Bilder darstellen können die Sekunde)

Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung mal mitteilen und mir vielleicht ein wenig helfen.

Danke & viele Grüße
Dominik
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2014, 18:21
Die Hz-Angaben beziehen sich auf die Bewegtbildoptimierung NICHT auf die Bildwiederholfrequenz!
Stibizi
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2015, 11:10
Ok Danke.
Das wusste ich nicht.

Was heißt das aber nun?
Je höher die Hz Zahl desto besser wird das Bild optimiert oder was?

Kann man demnach sagen dass ein Samsung mit 200 Hz ein schlechteres Bild hat als ein LG mit 500 Hz oder ein Telefunken mit 400 Hz?
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2015, 11:23
Nein. Die Bewegtbildoptimierung hat nur Auswirkungen auf....man glaubt es kaum..., die Bewegungen im Bild.
Je höher die Hz-Angabe, desto mehr Modi sind in dieser Optimierung möglich und so können die Bewegungsabläufe sehr individuell an den eigenen Geschmack/an das jeweils Gezeigte angepasst werden: Film/Sport/Doku/Anime/usw.
Von 24p-original-Filmruckeln bis hin zum superflüssigen Tennismatch-Bewegungsfluss ist Alles drin. Auch der berühmte SouoOperaEffekt basiert auf der Einstellung dieser Bewegtbildoptimierung.

Auf die sonst. Bildquali, hat das aber keinen Einfluss.


[Beitrag von eraser4400 am 02. Jan 2015, 11:24 bearbeitet]
Stibizi
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2015, 11:49
Alles klar vielen Dank.

Aber wie weiß ich dann anhand der angegebenen technischen Daten der Fernseher, welcher erwartungsgemäß das bessere Bild hat?

Samsung wird größtenteils ziemlich gelobt was ich so mit meinem dummie wissen im netz so lese.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2015, 12:07
Aber wie weiß ich dann anhand der angegebenen technischen Daten der Fernseher, welcher erwartungsgemäß das bessere Bild hat?
>Leider gar nicht. Anschauen gehen.
Stibizi
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2015, 12:14
Alles klar

vielen Dank
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jan 2015, 12:21
Ich hätte gerne einen 55 Zoll Fernseher, der nicht mehr als 650 Euro kosten soll.
3D will ich nicht haben bzw. brauche ich absolut nicht.
....

Ansonsten weiß man nichts, außer die eigentlich eher unwichtige Diskussion über Hertzzahlen.
Aber was ist mit Sitzentfernung, Inhalte (SD(HD/Gaming) etc. pp..
...wer weiß, vielleicht bist du ja auch auf dem Holzweg und versperrst dir mit einem eigentlich unangemessenen Budget für 55'' Geräte die Sicht auf ein qualitativ besseres Gerät (für deine Zwecke).
Stibizi
Neuling
#9 erstellt: 02. Jan 2015, 21:00
Sitzabstand sind ca 3,60 m
kein gaming, kein Sport (es sei den es ist mal fußball wm/em oder es gibt ein besonderes Champions league spiel )

Ich möchte wirklich lediglich einfach fernsehen. SD und HD.
Filme sollten ein hervorragendes Bild liefern.

Könnt ihr mit den Infos etwas mehr anfangen. Tut mir leid aber ich wusste nicht dass das relevant sein könnte.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jan 2015, 21:31
Joa, da wären 55'' sicher schon in Ordnung.
Telefunken = kennt hier keiner so richtig...try and error
LG = Ausleuchtungs/Schwarzwertschwächen etc. = SD aus 3,50 sicher bescheiden
Samsung = soll MotionPlus haben, glaube ich aber nicht...also 50Hz TV, kein PVR, Schwarzwert in Ordnung = SD aus 3,50m max. befriedigend

Alternative Sony 50W705B = gute Motion, guter Schwarzwert, HD sehr gut, SD auf 3,50 sicher auch der Größe geschuldet (zumindest bei SAT-Empfang bei den Privaten) fast schon gut. Die ganze Sache geht mehr in Richtung guter Allroundnutzung beim TV-Empfang. Gute Skalierung, gute Motionsoftware und eben das Bildbearbeitungstool X-Reality PRO, welches eben den Feinschliff geben kann.
Das kostet etwas mehr Geld, lohnt sich aber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher
oberprinte am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für 55 Zoll Fernseher
JayJay9 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  8 Beiträge
Bester 55 Zoll Fernseher Kaufempfehlung!
55ZollTV am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  11 Beiträge
55 Zoll Kaufempfehlung
Maddin1977 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
TV 55 Zoll kaufempfehlung
HifiBoss am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung 55 Zoll TV
Basti82 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung 55 - 65 Zoll
Skylin3r am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung 55"
mite1200 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung 55 - 60 Zoll LCD Fernseher
Mirrattas am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung 50-55 Zoll Fernseher fürs Gaming
Frozzem am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen