Völlig verwirrt und planlos :)

+A -A
Autor
Beitrag
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2015, 16:32
Hi,

Zu erst zu meiner Ausgangssituation: Momentan habe ich einen Samsung 55" Plasma (PS55S7790) mit aktivem 3D daheim stehen. Das Ding ist jetzt 3 oder 4 Jahre alt und verrichtet seinen Dienst eigentlich ganz brav allerdings gibt es doch ein paar Punkte die mich nerven, zum einen die Teuren Brillen die ich brauche da es noch IR ist. Gibt's kaum noch und die die es gibt kosten mindestens das Doppelte bis dreifache gegenüber den aktuellen. Dann noch der sterbende Support bzw. Content Lieferungen des Smart OS.
Alles nichts dramatisches weil Smart Inhalte sowieso von anderen Zuspielern kommt (Apple TV, PS4, XBox One...). Der 3D Inhalt einfach seltener geschaut wird (unter anderem weil immer dann die Batterien leer sind wenn man es nutzen will und zum anderen ist es Tagsüber mit den Shutterbrillen für mich nur schwer erträglich).

Nun haben mich aber zu Weihnachten aus einem mir unerfindlichen Grund UHD Fernseher angesprochen und den Wunsch geweckt doch einen zu Besitzen - Für mich wären folgende Vorteile dabei, geringerer Stromverbrauch (ist ein nicht zu unterschätzender Punkt), dann ist man state of the art wieder weil man auch wieder Zubehör bekommt usw. dann wäre das verbesserte 3D sowohl in Technik als auch in Preis und zu gut der Letzt wäre noch einfach die Lust nach UHD Content.

So nach erster Recherche hat mich der LG 55UB950V sehr angesprochen weil es preislich und Leistungstechnisch für mich das bietet was ich mir vorgestellt habe. Nach längerem lesen habe ich mich dann doch in den LG 55UC970V verguckt, obwohl mich die One connect Box von Samsung sehr ins staucheln kommen hat lassen, zwar ich etwas etwas abgeschreckt von den Problemen die viele hier mit dem LG haben aber wollte es schon fast riskieren da haben mich dann doch zwei neue Erkenntnisse wieder zum zweifeln bzw. zur Verzweiflung gebracht. Die sind folgende: Da haben wir das passive 3D das ich aus dem Grund der einfacheren Handhabung bevorzugen würde aber hier macht mir die reduzierte Auflösung zu schaffen - natürlich gibt's keinen 4K 3D Content aber da ich mir nicht jedes einen neuen Kaufen will sondern weiß ich nicht ob ich mit der Einschränkung leben kann und will. Zum zweiten ist da nun die Größe aufgetaucht bislang hielt ich meinen 55" Fernseher für die Ideale Größe da ich geschätzt wenn ich auf der Couch liege knappe 3m entfernt bin allerdings ist natürlich nicht immer der Fall - mal bin ich näher dran. Nun ist es so das bei einem UHD natürlich der Abstand geringer werden kann oder das Gerät größer werden muss. und nun entsteht das Dilemma da die 65" Geräte meiner Meinung nach unverhältnismäßg teuer sind.
Das mit der größe sehe ich etwas skeptisch da ich wohl dem zustimme das man beim Min. Abstand es nicht wahrnimmt das es noch einzelne Pixel sind und dies der best mögliche Eindruck ist ich bin aber auch der Meinung das das 576 Mpx Auflösende Auge auch aus einer größeren Entfernung noch Unterschiede zwischen den Auflösungen ausmachen kann.
Ich bin auch der Meinung das OLED TV nicht in der nächsten Zeit (2-5 Jahre) als 4K TV Geräte und 65" unter 5000€ zu bekommen sein werden.

Also nun die Frage was soll ich eurer Meinung nach tun bzw. welche Geräte würdet ihr mir empfehlen?

thx
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2015, 20:49
warte bis März, da kommen die neuen Modelle aller Hersteller.
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2015, 20:52
Werden die tatsächlich im März schon veröffentlicht?
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2015, 21:03
meisst kommen sie Ende März Anfang April in den Handel.War zumindest in den letzten Jahren der Fall.
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2015, 21:04
Ob ich so lange warten kann
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2015, 21:07
ich warte auch bis dahin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nun völlig verwirrt. :) - Kaufberatung
xGismo am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  9 Beiträge
Planlos TV Kauf ?
LittlePrincess80 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Anspruchsvoll aber planlos!
Climatix am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Neukauf TV; Planlos
krawallopa am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  3 Beiträge
HDTV verwirrt mich .
o_ton am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
Ich bin verwirrt!!!
RIMarcel am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  9 Beiträge
FullHD oder UHD - bin völlig verwirrt! Zu mieser Qualität gezwungen?
PaddyCarlos am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  12 Beiträge
Etwas Verwirrt
Warfighter am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
LCD/Plasma? 37-42" , 500-700? .planlos.
Maxi1900 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
FAQ gelese, trotzdem planlos: Was brauche ich?
kryz am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen