Kaufberatung zu 65'' Fernseher Curve oder Nocurve?

+A -A
Autor
Beitrag
MazeAll
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 16:58
Hallo Zusammen,
ich will mir einen neuen Fernseher kaufen.
ich nutze ihn vorwiegend für Sky Cinema HD, Sky Bundesliga HD und PS4.
Ich bin mir nicht sicher ob 3D oder Curved oder und?
Ich meine 65 Zoll wären ein guter Nachfolger meines 42-Zoll Panasonic-Plasmas.
Preislich sollte das Ding um die 2.000 bis 2.200 € liegen.
Könnt ihr mir hier eine Kaufempfehlung geben?
Welche Herzzahl ist bei der Nutzung von mir Sinnvoll, damit das Fussballbild nicht ruckelt und so!
Danke für Eure Hilfe!!!
Grüße
MazeAll
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 17:17
Es gibt nur echte (native) 100hz Bildoptimierung und echte 200hz (2014 Samsung H7/8090, und irgrnd so'n LG)
der Rest sind fiktive Wunschzahlen wo technische Schwarzbilder zwischen den 25/50hz (BD/DVD und TV) einen 100hz Halbbild zugeschaltet werden.

Was aber nur auf der niedrigsten Einstellung (etwas schärferes Bild) dann auch was bringt,
je mehr Schwarzbilder zugeschaltete werden,
um so dunklerer und flackernder wird das Bild.


Wenn du mehr als 2,5m weg sitzt vom TV,
dann bringt dir Curve nicht mehr viel,
ist wie mit der UHD Geschichte.

3D ist ein nettes "Feature" aber halt nur mit 3D Blurays.
Die oft von der Deutschen Fachpresse so gelobte 2D zu 3D konvertierung, kann man echt vergessen.
cbv
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 17:35
Gibt es überhaupt noch Fernseher ohne 3D?
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2015, 18:07

cbv (Beitrag #3) schrieb:
Gibt es überhaupt noch Fernseher ohne 3D?


Ja aber die sind meist im Einsteiger Segment vertreten,
wo man dann meist auch noch auf echte 100hz verzichten muss.
Ausnahmen wie der Sony W705 mit 50" sind da meist sehr rar.

Bei Sky Bundesliga/CL wollen viele Käufer meist echte 100hz bzw. eine Bewegtbildoptimierung
damit einen die Miniruckler nicht so extrem auffallen.

Bei Spiele muss mans halt für sich selber entscheiden, gibt einige Leute die brauchen keine ZBB
und leben mit leichten Bildrucklern oder Schlieren bei sich schnell bewegenden Objekten
und geniessen den geringeren Inputlagwert.

Andere Gamer wollen auch aufm TV ein scharfes/ruhiges Bewegtbild wie aufm PC
da aber nicht alle Games mit 60Hz laufen, muss man halt die ZBB zuschalten.
Das Problem nur es gibt auch Gamer die den Inputlagwert beim Zocken vorallen bei Shootern als negativ wahrnehmen
und die können dann halt nur im Spiel Bild Modus zocken wo alle Bildverschlimmbesser ausgestellt sind
tja und das hiesse dann wieder mit LCD spezifische Problemchen leben.


[Beitrag von Hardrock82 am 19. Feb 2015, 20:13 bearbeitet]
MazeAll
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2015, 18:28
Danke für die erste Info.
Die Info mit der Entfernung für einen Curve-TV ist super, dass muss ich mal messen.

Wegen herz Marke Produkt bin ich aber leider noch nicht wirklich schlauer!

Als Beispiel habe ich bei Redcoon folgede zwei geräte entdeckt:

http://www.redcoon.de/B550151-Samsung-UE65HU7200-SXZG_Curved-TV

und

http://www.redcoon.de/B560378-LG-ELECTRONICS-65UC970V_Curved-TV

Was meint ihr?

800 Hz oder 1000 Hz???

oder Alternativen?
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2015, 18:41
User Beipackstrippe
(oder war es Eraser4400 ) hatten mal in irgend einen Thread ne "Kurzversion" als Info dazu gegeben
aber ich finde den über die Suchfunktion jetzt leider nicht, daher hier mal die technische "Langversion" von Hagge.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-7149.html

Der Samsung hat nur 100hz aber kein 3D.
Den LG kenne ich jetzt nicht.


[Beitrag von Hardrock82 am 19. Feb 2015, 19:57 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Feb 2015, 19:48

cbv (Beitrag #3) schrieb:
Gibt es überhaupt noch Fernseher ohne 3D?


Klaro! Sogar ganz vernünftige, die sich im Wesentlichen um eine vernünftige 2D Performance bemühen.

@TE = was hast du denn nun überhaupt für eine Sichtentfernung??

Weil du ja in deinem Eingangspost spontan der Meinung bist, dass 65'' ein würdiger Nachfolger sind.
MazeAll
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2015, 01:24
Mein Abstand vom Sofa zum Fernseher beträgt ca. 3 Meter!
Der Blick auf 65 Zoll richtete sich nach meiner Investitionsbereitschaft.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Feb 2015, 10:58
65'' UHD würde schon passen. In deinem Preissegment bleibt dann wohl nur der EU-Samsung der unteren Mittelklasse übrig.
Die LG würde ich aufgrund des zu erwartenden Schwarzwertes und der recht hohen DSE-Anfälligkeit rauslassen.

60'' FHD der Oberklasse würde sogar mehr Sinn machen = Samsung 60F7090 = 200Hz Ultra-Clear-Panel.
Vielleicht oder sicher doch das bessere Gesamtpaket.
Im UHD Bereich bietet der Panasonic AXW804 sehr gute Skalierungsleistungen. Dieser liegt aber nur in 58'' in deiner finanziellen Nähe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Fernseher 65"
suxxeder1705 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
Buratina am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65" Fernseher
Woddi! am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
Maschute am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  3 Beiträge
65" oder 55" Fernseher Kaufberatung
wiesetim am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung bezüglich 65" Fernseher
Spekuyo am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65"
Flolife am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
kuni0307 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  7 Beiträge
Fernseher Kaufberatung 65 Zoll
-Michi_- am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65"-75" Fernseher
Don_Siven am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen