Kaufberatung für einen Samsung TV 55 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Dark-Skynet84
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2015, 00:03
Hallo liebes Forum,

Zur Zeit besitze ich einen Samsung LE40C650 den ich mir im September 2010 gekauft habe.
Nun würde mich ein neuer Samsung TV interessieren.
Leider habe ich den Überblick bei dem großen Angebot verlohren und bin was das Technische angeht nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Ich gebe euch erstmal ein Überblick was mir wichtig wäre.
Mein Sitzabstand zum TV beträgt 4 Meter.

- Der TV sollte 55 Zoll groß sein.
- TV Kanäle schaue ich über Kabelanschluss deswegen sollte SD Material bestmöglich wiedergegeben werden.
- Sehr gutes Full HD Bild ohne Ruckler
- 3D Funktion,sehr gutes 3D Full HD Bild
- Lautsprecher Sound sollte für normales TV gut ausreichend sein
Für HD Filme/DTS benutze ich eine Anlage.
- Fußballspiele sollte flüssig dargestellt werden.
- guter Mediaplayer der viele Formate unterstützt.
( MKV,AVI,DTS,AC3 etc.)

Ich suche nach einem Samsung TV da dessen Mediaplayer die meisten Codec´s unterstützt.
Da Full HD via Mkv über eine Diskstation zugespielt wird ist für mich der Mediaplayer/ Aynet sehr wichtig.

So erstmal ist mir mehr nicht eingefallen.
Was noch wichtig wäre der TV sollte an die Wand gehängt werden, wenn ihr mir noch eine gute Wandhalterung empfehlen könntet wär das Super.

Danke erstmal.
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2015, 04:18
http://www.idealo.de...60h6270-samsung.html Mittelklasse
Mit aktiven echten 100hz Motion Plus auf hoch ein leichtes Bildflimmern über die Shutterbrillen noch wahrnehmbar.

http://www.idealo.de...55h7000-samsung.html Oberklasse
-Mit aktiven echten 200hz Motion Plus auf hoch kein Bildflimmern über die Shutterbrillen mehr wahrnehmbar, dafür u.U der verstärkte Soap Effekt.
-Etwas flüssigeres Fussball Bild
-Besser Verarbeitung Alu statt Plaste und besserer Klang.


[Beitrag von Hardrock82 am 28. Feb 2015, 04:19 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Feb 2015, 08:35
Und man sollte nicht vergessen, dass der C650 ein Ultra-Clear Panel hat.
Wenn man das gewisse Esprit im Bild nicht missen möchte und nicht so auf halbmattierte Displays steht, sollte die Auswahl dann auch wieder in diese Richtung gehen.
Ja und bei 4m sollte man auch über 60'' nachdenken, wenn es denn platztechnisch funktioniert.
Dark-Skynet84
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2015, 15:20
Ich habe gestern nachgemessen sind 3,70 Meter.
Größer kann ich leider nicht stellen.
Er sollte schon real 200Mhz haben ich habe jetzt bei Samsung viel von 400 - 800 Mhz CMR gelesen das ist bestimmt interpoliert als Bilder zugerechnet oder Schwarz Bilder.
Da ich gutes 3D in Full HD haben möchte wären die real Mhz sehr wichtig.
Was ich noch rausgesucht habe sind Micro Dimming und Precision Black (Lokales Dimming).
Was ist mit ersterem gemeint?
Das Precision Black (Lokales Dimming) müsste bedeuten das über die Komplette Matschscheibe Leds verteilt sind und diese sich seperat Dimmen können, ist das richtig?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Feb 2015, 16:44
Micro Dimming = so nennt Samsung halt das ihrer Meinung nach feinere Frame Dimming. Mehr is nicht.
Und Samsung arbeitet mit Edge Hinterleuchtung.
Dark-Skynet84
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2015, 19:10
Bei Edge Led sitzen die Leds in den Rahmen warum wird dann auf der Herstellerseite mit Precision Black (Lokales Dimming) geworben?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Feb 2015, 20:19
Die Hersteller haben überhaupt keinen Schmerz, ihre Edge-versorgten LCDs mit dem Feature Local Dimming in den Spezifikationen zu versehen.
Alle wissen, dass das Pseudo ist.
Dark-Skynet84
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2015, 21:58
Das ist ja Betrug, da kann man nur drauf .
Gibt es überhaupt ein Samsung TV der Local Dimming in real anbietet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Kaufberatung - 55 Zoll
dennis1307 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55 zoll tv
Niknak82 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  19 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
jojob38 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  32 Beiträge
TV Kaufberatung 55 Zoll
Tristhan am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV 55 Zoll
djay72 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  17 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
olfi81 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  27 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
Barlo am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
einszweikai am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll TV
KFurey25 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55-60 Zoll
thepache am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen