Umstieg von Panasonic TX-P65VTW60 auf 80" (oder mehr!)

+A -A
Autor
Beitrag
jp.x
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2015, 21:57
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr den Panasonic TX-P65VTW60 gekauft, nachdem wir 2-3 Jahre einen 55" (oder 50"?) Panasonic hatten.
Tolles Teil, aber...

1.) Wie es so ist, er "schrumpft" :D, und ich will jetzt mindestens 80"; Sitzabstand sind 4.xM und er hängt an einer Wand alleine, da kann es also mal etwas "mehr" sein...

2.) Mich nervt beim Panasonic die fehlerhafte (?) CEC Implementierung. Die aktuell angeschlossene B&W Panorama 2 Soundbar z.B. wird vom TV zwar als Lautsprecher erkannt, nach dem ausschalten hat er sie aber wieder "vergessen"... Ähnliche Erfahrungen musste ich früher schon mit Viera Link machen...

3.) Er gibt die per HDMI empfangenen DD Signale nicht auch am ARC HDMI wieder aus... Ist verschmerzbar und kann ich anders lösen, aber wäre einfach toll wenn es ginge....

4.) Der eingebaute DVB-S2 Receiver ist richtig lahm! Schnell durch zappen geht kaum,v.a. mit der Sky CI+ Karte...

Benutzt wird der TV zu 80% für Sat-TV (alles HD, entweder Sky, Öffentliche oder HD+), zu 19% HD Filme & Serien über das angeschlossene AppleTV, und max 1% mit "Discs" gefüttert, wenn meine Tochter ihre BR oder DVD schaut.
Beim TV ist es Queerbeet alles, aber natürlich auch viel Sport per Sky, also BuLi, CL und F1.

Ich schaue immer mal wieder bei den Preissuchmaschinen rein, und dann ins Forum, aber ich hab den Eindruck es gibt fast nichts was an den Plasma ran kommt?

Da ja immer die Budget Frage kommt: maximal 7.000EUR, natürlich immer gerne weniger
Danke


[Beitrag von jp.x am 01. Mrz 2015, 21:58 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2015, 22:32
Ich glaube, es ist keine so unbedingt glorreiche Idee, jetzt oder auch in naher Zukunft (dieses Jahr) diesen Schritt zu tun.
Man hofft auf einen 77'' 4k OLED = ca. 20.000€ ?? Keiner weiß, was das für eine Gesamtpackung ist = Aufhängung/Software etc..
Samsung 4k LCD wird in 78'' so zwischen 7000-12.000€ liegen.

Lass den VTW60 mal noch zwei/drei Jahre hängen.
Alex_Quien_85
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:03
Kann strippe nur beipflichten, behalt den Pana. Bis OLED in der von Dir gewünschten Größe erschwinglich ist, vergeht noch etwas Zeit.
Du kannst ja zudem noch ein Beamer Setup einrichten. So in der Richtung ein sony HW55/ JVC x500 oder mit 4k ein sony VW 300
jp.x
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2015, 09:02
Hallo,
Danke für eure Antworten, die freuen v.a. meine Frau
Beamer habe ich übrigens zusätzlich noch hängen, wird aber kaum genutzt...
jp.x
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2015, 19:34
Ich komme hier nochmals drauf zurück...
Da ich sowieso alle zwei Jahre den TV wechsele kann ich vor dem OLED noch zu nem großen LED greifen.
Es müsse aber wirklich mindestens 75" sein....
S97
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2015, 11:21
Ich denke du wirst es von der Bildqualität warscheinlich bereuen.
Lass ihn wie vorher schon richtig angemerkt lieber noch hängen bis OLED etwas ausgereifter und bezahlbarer ist.
Gönn der Kiste einfach nen Darbee und du wirst Zufriedener sein als mit nem großen LED-LCD und deren ganzen Macken

Gruß Mario
jp.x
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2015, 16:12

S97 (Beitrag #6) schrieb:
Ich denke du wirst es von der Bildqualität warscheinlich bereuen.
Lass ihn wie vorher schon richtig angemerkt lieber noch hängen bis OLED etwas ausgereifter und bezahlbarer ist.
Gönn der Kiste einfach nen Darbee und du wirst Zufriedener sein als mit nem großen LED-LCD und deren ganzen Macken

Gruß Mario

Ich denke nicht, ist wie beim Auto, Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen
Und hier eben Diagonale mit Diagonale...

Ich bin nur "Gelegenheits-Film-schauer", meistens Serien oder TV, und Bildqualität ist tatsächlich nicht mehr mein Hauptaugenmerk.
Selbst meine 5.1 Anlage habe ich ja eingemottet und durch ne Soundbar ersetzt...
Alex_Quien_85
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2015, 22:22
Du schaust aber viel Sport und dann benötigst du ein sauberes panel, sonst wirst du wahnsinnig vor lauter streifen...glaubs mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P65VTW60
qwesta am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P65VTW60 oder TX-L60DTW60
skymen am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
Pioneer ade? Panasonic TX-P65VTW60 oder Samsung
Reenoip am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  14 Beiträge
Panasonic TX-P65VTW60: Wandhalterung gesucht
Hagbard88 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  27 Beiträge
Samsung UE65H8090 vs Panasonic TX-P65VTW60
Hase22 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  2 Beiträge
Wo Panasonic P65VTW60 kaufen?
Bianca88 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P65VTW60/VT60, VT50 oder 2014er modell?
Nico1985 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  9 Beiträge
(bezahlbare) Alternative zum TX-P65VTW60 Panasonic Plasma gesucht
Bluebrain am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  4 Beiträge
Nachfolger gesucht für Panasonic Plasma TV TX-P65VTW60
mabuse205 am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  4 Beiträge
Panasonic TX P 65VTW60 Alternative
B4byf4ce am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen