Entscheidungshilfe bitte! Curved 65" UHD

+A -A
Autor
Beitrag
Jebanis
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2015, 22:29
Hi Leute,
ich benötige einen neuen TV, das max. Limit des Budgets liegt bei 2200€.
Nach langer Recherche stand für mich fest: Ein 65'' UHD Curved solls sein. Leider gibt es aber nur wenige Rezensionen für die Modelle die mir Gefallen!
Mein Favorit ist der Samsung UE65HU7200. Er hat alles was mein Herz begehrt und ist für den attraktiven Preis von 2000€ zu haben. Ich habe zu diesem TV zwar fast ausschließlich gutes gelesen, aber dann tauchte ein Konkurrent auf, zu dem es verdammt wenige Rezensionen gibt.
Es ist der LG 65UC970V, der zurzeit für den gleichen Preis zu haben ist. Dieses Modell hat 200 Hz mehr als der Samsung und angeblich eine umwerfende 3D Technik. Den LG gibt es bloß noch 4 Tage so Preiswert.

Mir geht es an erster Stelle um das beste Filmerlebnis. Ich habe bisher keine Erfahrung mit 3D gemacht, weil ich es für überflüssig/nervig hielt wegen der Brille, aber ich lasse mich auch sehr gerne eines besseren belehren!

Was mir Bange bereitet ist die Tatsache, dass es nur sehr wenig Reviews zum LG gibt, und die meisten bemängeln das banding des TVs, andere finden ihn fantastisch.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Hinweise zum "richtigen" Kauf?

Danke im Vorraus,
Gruß
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2015, 23:41
@ Jebanis

Umwerfende 3D Technik, ja ne is kla.
Passiv und Aktiv 3D haben beide ihre großen Vor und Nachteile.

Poli Brillen sind bei Tag besser,
Aktiv 3D Brillen mit Motion Zuschaltung bei Nacht.
Passiv 3D Brillen sind günstiger,
bieten aber bei FHD LCDs nur HD-Ready 3D.
Aktiv 3D Brillen sind auch Blickwinkel unempfindlicher.

Der LG hat angeblich echte 200hz was ich aber persönlich bezweifle.
Denke mal das nur beide native 100 Hz Panels besitzen.

Der Samsung hat kein Local Dimming der LG schon.

Das Problem, sollte der schlechte Standart Schwarzwert gedimmt werden, dann wird das Schwarz besser, aber Details gehen in dunklen Bereichen flöten.
Der SW vom Samsung ist dagegen von Hause aus schon gut.
Weiterer Vorteil des HU7200 die Aufrüstung per Connect Box sowie auch der akzeptabele Inputlag.

Kleiner Nachteil, er kann kein 3D wiedergeben,
das kann aber der HU7590
der etwas teurer noch ist.

LGs passiv 3D Brillen sollen angeblich schön leicht sein, die von Samsung sind es jedenfalls auch,
Panasonic/Sony Brillen sind meist teuer im Nachkauf und sind auch etwas schwerer.

Ansonsten wůrde ich sagen patt Situation.
Bessrres Schwarz (Samsung) gegen den besseren seitlichen Blickwinkel (LG).
shokomann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2015, 20:10
schau mal hier, bei ebay im wochendeal der LG für unter 2000

http://www.ebay.de/rpp/deals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 Zoll Entscheidungshilfe - Curved? FHD? UHD?
x-wunderkind-x am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll UHD Curved
marcel7712 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung 65" UHD none-curved
Balduar am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  19 Beiträge
55-65" UHD Curved HDR TV
Wiidesire am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  35 Beiträge
Kaufberatung TV UHD Samsung 65 Zoll Curved(?)
Annemonebusiness am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  2 Beiträge
65 Zoll Curved TV
thomsen1512 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
65" UHD 3D TV
DaywalkerEH am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  12 Beiträge
65 lieber 75 Uhd
Zoran1975 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe 65Q8 Curved oder NU8509 Curved
tomnitscho am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  2 Beiträge
TV 65" Entscheidungshilfe
schaefer1981 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.248 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedQuerulantin
  • Gesamtzahl an Themen1.492.314
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.371.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen