65 Zoll Entscheidungshilfe - Curved? FHD? UHD?

+A -A
Autor
Beitrag
x-wunderkind-x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2017, 16:21
Hallo,

da wir demnächst umziehen und das Wohnzimmer größer wird, soll auch der Fernseher mitwachsen - habe mich jetzt schon durch einige Elektroläden und das halbe Forum gewühlt, kann mich aber jetzt absolut nicht entscheiden, welcher es werden soll. Wichtig ist insbesondere die Bildqualität bei TV, Netflix, Fussball und PS4. Ton und Zuspielung läuft alles über externe Geräte, daher Lautsprecher, intere Receiver und Smart-Funktionen relativ unwichtig.

Folgende Auswahl steht und ich weiß nicht, wohin. Vllt kann mir der ein oder andere einen, am besten mit Argumenten gefütterten, Denkanstoss da lassen:

- Samsung 65KU6179 Curved
- Hisense 65M7000 - das größte "Problem" soll sich ja laut Forum durch ein Update erledigt haben
- Sony 65XD7505
- Sony 65W855 kein UHD aber dafür ein tolles FHD Bild und aktuell im Abverkauf günstig zu bekommen

Vielen vielen Dank schon mal :-)
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jun 2017, 17:22
Die Fragen sind, ob du dann irgendwann auch Wert auf natives 4k legen würdest und ob es mögliche Seitenblickwinkel gibt, die bei LCDs mit VA Panel ab ein einem gewissen Winkel (20°) aus der Totalen nicht mehr die volle Farb/Kontrastfähigkeit besitzen. Einer von deinen Kandidaten hat ein IPS Panel (XD75), der wäre dort stabiler, fällt aber in dunkleren Räumen wiederum bei Kontrast/Schwarzwert ab.

Ein genanntes Maximalbudget ist auch nie verkehrt.
x-wunderkind-x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2017, 18:53
Danke schon Mal dafür - also Seitenblickwinkel ist zu vernachlässigen, haben wir quasi nicht, Sofa steht mittig davor. Ich bin bezüglich 4K etwas unsicher, daher für mich schwierig zu beantworten. Ich habe nicht vor mir einen 4K Player zu holen, und für ein paar Netflix Titel, YouTube etc. weiß ich nicht, ob ich deswegen unbedingt 4K brauche. Ich dachte allerdings, man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, dass 4K Fernseher durch das Upscaling gegen FHD "gewinnen" - gerade bei der - für mich - großen Bildschirmdiagonale von 65 Zoll.

Zum Vergleich, aktuell haben wir einen Sony 55HX755 mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden war.

Budget - hm ja - was anständiges für möglichst wenig Grld ;-) denke so an < 1300€.

Danke für deine Anmerkungen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jun 2017, 19:23
Der HX755 ist schon ein guter TV.


da wir demnächst umziehen und das Wohnzimmer größer wird, soll auch der Fernseher mitwachsen


Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob auch ein entsprechend wachsender Sitzabstand zum TV einher geht.

Für <1300€ bekommt man im 65'' LCD VA Bereich absolutes Einstiegsniveau. Da wird man keine wie von dir gewohnt, fast spitzenmäßige Motioninterpolation erwarten können (stellt sich die Frage, ob das überhaupt ein LCD heutzutage schafft). Ausleuchtungstechnisch ist auch nicht viel zu erwarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe bitte! Curved 65" UHD
Jebanis am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll UHD Curved
marcel7712 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  10 Beiträge
TV 55'' Zoll - FHD,UHD, Curved ?
porto86 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  20 Beiträge
Kaufempfehlung 65" UHD none-curved
Balduar am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  19 Beiträge
65 Zoll Curved TV
thomsen1512 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
65 oder 75 Zoll, FHD oder UHD
Woife am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  30 Beiträge
Kaufberatung TV UHD Samsung 65 Zoll Curved(?)
Annemonebusiness am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  2 Beiträge
UHD 60" oder FHD 65"
kickes am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  8 Beiträge
55"? 65"? FHD? UHD?
Elto15 am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  15 Beiträge
Curved oder Flat - FHD oder UHD
viercp am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.327 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedArilleta17
  • Gesamtzahl an Themen1.497.214
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.465.144

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen