Suche kleinen zweit TV für Netflix & ps4 streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Krocsyldiphic
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2015, 12:09
Liebe Community

Parallel zu meinem großartigen panasonic plasma home cinema setup suche ich für die Küche einen zweit TV. Die Größe sollte so im Bereich von 32" +- 4 zoll liegen.
Ich bin praktisch nicht an der tuner funktion interessiert. Ich möchte auf dem TV die folgenden Sachen machen:
- playstation 4 via playstationTv streamen (belegt einen hdmi slot. Leider hat psTV keine netflix app)
- netflix streamen (entweder interne app oder chromecast oder nexus tv (belegt mglw hdmi slot))
- wii u spielen (belegt hdmi slot - die konsole wird allerdings hin und her getragen und ist nicht immer am TV. Mario Party und so Mario kart wird am großen TV gespielt)
- youtube schauen (entweder via chromecast oder nexus tv oder interne app)
- wenn es irgendwann mal rauskommt, möchte ich einen steam link anschließen (http://store.steampowered.com/universe/link/ belegt hdmi slot)

Ich habe an einen smart TV gedacht wg. netflix und youtube. Allerdings ist das problem, dass bei einem günstigen TV die smart performance zu wünschen übrig lässt. Auf schwach bestückten Geräten beginnt das alles schnell im Menü zu ruckeln. Aus diesem Grund tendiere ich zu einer Lösung, die Smart capabilities mit externen boxen/sticks aufrecht zu halten.
Für alles was ich haben will brauche ich dann aber etwa 4 hdmi slots. Das ist eine menge für ein low-price gerät.

Wer von euch kann eine Empfehlung für ein Gerät aussprechen?
Ich habe nicht vor, auf dem Gerät blu rays oder ähnliches zu schauen. Dafür habe ich mein home cinema setup. Ich möchte serien auf netflix schauen während ich nebenbei koche/abwasche. Ich möchte wii u und playstation spiele spielen, bei denen ich fürchte, dass sie sich das interface in meinen plasma einbrennt. Die Bildqualität soll nicht totaler mist sein, aber sie ist sicher nicht das höchste Kriterium. Ton wäre mir fast wichtiger. Was smart capability angeht: Wenn er das hat, muss es per WLAN unterstützt werden. Und ich habe schlechte Erfahrungen mit WLAN Antennen in Smart TVs gemacht. Selbst mein panasonic plasma, der direkt neben dem router steht, läuft deutlich besser im kabelgebundenen Netz als per wireless funktion.

Eine zusammenfassung für Leute die wenig lesen wollen:
1. ca 32 zoll (28 bis maximal 36)
2. Im Idealfall 4 hdmi slots damit ich nicht wiiU/playstationTV/steamLink/chromecast umstöpseln muss
3. tuner ist egal - es zählt netflix und youtube


Edit:
Kleiner Zusatz: Was mir wirklich, wirklich wichtig ist, ist dass das gerät keine komische zwischenbildberechnung macht (oder man sie abschalten kann). Ich will das Bild sehen, was ich eingebe. Kein soap opera Effekt. Wenn ich einen 25 Bilder pro Sekunde inhalt habe, dann will ich auch nicht mehr als das sehen.


[Beitrag von Krocsyldiphic am 25. Apr 2015, 12:29 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Apr 2015, 17:14
Ich würde den Sony 32W705/6B empfehlen. Keine Zwischenbildberechnung, aber X-Reality Pro für klares Auffrischen von nicht so brillantem Zuspielmaterial. Inkl. 4x HDMI und kaum Input-Lag.
Krocsyldiphic
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2015, 11:47
Servus Beipackstrippe
Vielen Dank für deine Empfehlung. Ich habe mir daraufhin den Sony KDL-32W705C gekauft, die 705B Variante war nicht mehr vorrätig, da es das letztjährige Model ist.
Da ich bei Saturn explizit nach dem alten model gefragt habe, habe ich allerdings 80 euro preisnachlass auf das neue bekommen (besser als jeder deal bei idealo)

Für den Anwendungszweck bin ich voll zufrieden, und die mitgelieferte netflix app funktioniert auch so gut, dass ich erst mal auf chromecast oder ähnliches verzichten kann.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Apr 2015, 13:05
Perfekter Deal! Viel Freude.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweit-TV für <400 ?
EvilSun am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  3 Beiträge
Zweit TV mit AmazonPrime,Youtube und Netflix
Xerdon am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  5 Beiträge
50 Zoll UHD f. PS4 & Streaming (Netflix, Amazon)
mr.eve am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  3 Beiträge
4k TV gesucht für Streaming und PS4
Heissluftofen1 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  2 Beiträge
65" für Netflix + PS4
BioFtw am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  25 Beiträge
Suche zweit TV für Schlafzimmer
mgzr160 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  8 Beiträge
TV für PS4/PC/Netflix um 500 ?
FCHmarcus am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung für 75 Zoll PS4/Netflix 4K
scsa6666 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  4 Beiträge
50" TV für <= 1000? gesucht (Streaming, HTPC und PS4)
Cyberratchet am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
UHD TV für Sport-Streaming, PS4 Pro und DVB-T2
cjackson am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen