TV-Kaufberatung 60 Zöller

+A -A
Autor
Beitrag
newbi2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mai 2015, 12:22
Hallo Forum,

es ist so weit. Ein neues TV muss nach unserem Umzug her. Wir sitzen jetzt ca. 5-6 Meter vom TV entfernt. Da tut es der alte 42 Zoll Pana leider nicht mehr....

Nach langem hin- und her haben wir uns gesagt, dass ein 60 Zöller reichen sollte (was denkt Ihr dazu? Macht ein 65" vielleicht doch mehr Sinn?)

In der engeren Auswahl stehen

- Sharp-LC60UQ10E
- Sony KDL-60W855
- Samsung UE60H6270

Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden.....und wäre an Eurer Meinung interessiert.....

Danke
Newbi
freshnight
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2015, 12:33
Schneid dir mal ein Stück Pappe in den möglichen Größen des TVs aus und vergleich mal deine Modelle miteinander
Wenn aber der 42er bisher gereicht hat, dann wird auch ein 60er einen WOW Effekt erzeugen. Wobei ich nen 60er für 5-6m Abstand schon als etwas klein empfinde.
Wir haben einen Abstand von ca. 5m (abhängig davon wo das Sofa hinkommt, wenn der Bau fertig ist) und haben uns spaßeshalber die TVs an die Wand gemalt. Eigentlich dachten wir im Vorfeld, dass ein 55er reichen müsste. Nachdem dieser an der Wand war, hatten wir das Gefühl als würde ein 32er im Vergleich zu unser aktuellen Wohnung dort hängen.
Ab 65" fanden wir es dann ok, 70" hätte uns besser gefallen, aber der hätte aktuell nicht ins Budget gepasst. Somit ist es gestern der Sony 65W955B geworden.

Der Sony 60W855 hat mir vom Bild her nicht ganz so gut gefallen, außerdem war die Blickwinkelabhängigkeit schon deutlich wahrnehmbar. Dafür ist er aktuell schön günstig zu haben.


[Beitrag von freshnight am 12. Mai 2015, 12:37 bearbeitet]
newbi2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mai 2015, 15:32
und? Wie ist der 65W955B? Bist du zufrieden?
Ich habe mir das Gerät gerade mal im Netz angeschaut, kann aber nirgends finden, ob der einen ARC auf einem der HDMI-Anschlüße hat? Den bräuchte ich nämlich unbedingt, da die "Audio-Befeuerung" eine "Teufel Impaq 7000" übernehmen soll
freshnight
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2015, 00:33
Hab ihn noch nicht ausgepackt. Bin aktuell fast nur auf der Baustelle und komme sonst zu nix. Vielleicht schaffe ich es am WE mal diesen auszupacken und zu checken. Danach kann ich mehr Infos liefern.
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2015, 06:37
wenn Du auf 3D verzichten kannst ist dieser Sony 60W605 ein echter Preisknaller mit gutem Bild
newbi2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Mai 2015, 09:49
Danke Brodka!

Den habe ich gestern auch gefunden...... Da mich 3D echt nicht interessiert, stehen die Chancen, dass es dieser wird recht gut .

Gibt es einen Tipp in diese Richtung (kein 3D, gutes Bild) auch in 65 Zoll?


[Beitrag von newbi2009 am 13. Mai 2015, 09:50 bearbeitet]
freshnight
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mai 2015, 10:09
Wobei man bei dem 60W605 sagen muss, dass der Rahmen ziemlich billig wirkt und die Blickwinkelabhängigkeit merklich ist. Hatten uns zuerst auch mit diesem auseinander gesetzt und im Saturn/MM angeschaut.
Vom Bild her haben mir eigentlich nur diese Modelle von Sony wirklich gut gefallen: W955, X8505 und X9005.
Der 55" W805 waren bei frontaler Sicht auch gut, aber sobald man etwas von der Seite geschaut hat, waren die Farben verblasst und die Helligkeit nahm ab. Der 60W855 hat mir noch etwas weniger gefallen.


[Beitrag von freshnight am 13. Mai 2015, 10:10 bearbeitet]
newbi2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Mai 2015, 10:51
hmmmm......
Da wir sowieso ziemlich weit vom TV entfernt sitzen, könnte ich mir vorstellen, dass der korrekte Blickwinkel wohl gegeben sein wird. Selbst wenn Einer links und der Andere rechts auf dem Sofa sitzt.
Was mich eher stört, ist (Ich weiß nicht, ob's stimmt. Habe ich gelesen) dass über den ARC bei Benutzung des internen Media-Players (mkv) kein 5.1 Signal zurückgeliefert wird. => Bei einer mkv mit 5.1-Spur soll die Ausgabe über den ARC-Kanal nur in Stereo erfolgen....
CrazyRyu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mai 2015, 21:46
Ich hab den 60W605 seit 2 Wochen im Test.
Fürs zocken ist er echt gut, alles flüssig usw. aber ARC will einfach nicht funktionieren mit meinem AV Receiver, keine Ahnunng warum geht nur über ein optisches Kabel.

Zu 100% bin ich mit dem TV aber irgendwie noch nicht zufrieden. Bei HD Streaming / TV find ich das Bild irgendwie "langweilig", es wirkt so, als wäre ein leichter Grauschleier über allem.
Ich hab viele Bildeinstellungen hier aus diversen Beiträgen ausprobiert, aber ich werd irgendwie nicht glücklich :/
freshnight
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mai 2015, 00:11
Hab ihn eben ausgepackt und ne Stunde getestet. Hatte echt Bammel bzgl. Clouding, DSE, Banding etc.
ABER alles gut! :-D
Ausleuchtung sehr homogen, höchstens links an der Seite etwas heller als der Rest.
Clouding nicht vorhanden.
Bei absolut weißem Bild ist ganz leichtes DSE sichtbar, fällt aber nur auf wenn man sich darauf konzentriert. Mein alter 46D3550 hat deutlich stärkers DSE.
Der Schwarzwert ist nicht bombastisch, aber besser als beim D3550. Somit für MICH völlig ok. Der OLED LG im MM war natürlich besser, aber auch deutlich teurer.

Jedoch wirkte die Blickwinkelunabhängigkeit vom 55er besser als von meinem 65er, aber im Saturn wars auch taghell.

Die ganzen Wahrnehmungen sind bei absoluter Dunkelheit entstanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 65-70 Zöller
newbi2009 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Neues Baby muss her 65 Zöller
Dr.Schnaggels am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung 55/60 Zoll ! Hilfe
Solaroma am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  19 Beiträge
Neuer 60 Zöller gesucht
PP1723 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  3 Beiträge
Ein neuer 55 zöller muss her.
Frederik1986 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 60/65 Zoll UHD TV
Paddy# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  6 Beiträge
Suche guten 3D 60 Zöller
Zippianer am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  46 Beiträge
Ein neuer 60-65 Zoll muss her
impression83 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  5 Beiträge
60 Zoll TV welcher
Badly am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  5 Beiträge
60 Zoll TV Kaufberatung
Tece48 am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen