50-55" Fernseher mit sehr guter Bild-, Sound- und Software-Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
cherrybabe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2015, 10:45
Hi zusammen!

Da ich seit 2 Wochen bereits intensiv suche und nicht weiterkomme, bin ich gespannt, ob sich hier des Rätsels Lösung finden lässt.

Was der TV haben sollte: schneller Verbindungsaufbau ins Internet für Entertain u Netflix, 3D, sehr gute Bild- u Soundqualität, nicht anfällig für Clouding. Sitzabstand ca 3 Meter, daher dachte ich an 50-55 Zoll für einen HD TV. Ich liebe es Filme und Serien auf einem großen Bildschirm zu schauen! 4k fände ich auch schön, aber da werde ich mit 1200,- Euro nix Gescheites finden, oder? Curved finde ich nicht so gut, da wir eine breite Couch haben, wo man evtl auch mal leicht seitlich auf den TV guckt.

Ich liebäugele mit Sony oder Panasonic, schaue mir aber gerne auch andere Hersteller an.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen?

Lieben Gruß,,

cherry
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2015, 11:00
aber da werde ich mit 1200,- Euro nix Gescheites finden,
>Du wirst auch bei fullHD nix finden, solange diese Prämisse:

sehr gute Bild- u Soundqualität, nicht anfällig für Clouding.

im Raume steht. Wenn du hier mal ein paar Threads in den letzten Tagen gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das dort immer mal wieder die Info steht, das es SEHR GUTE Bildquali erst ab Spitzenklasse gibt. (zb. Samsung H7090/8090) und darunter (also Mittelklasse u. tiefer) es eben nur gute bis befriedigende Bildquali gibt. Und Clouding/Banding/DSE können ALLE haben. Auch das steht hier immer wieder in den Threads. (sogar noch weitaus öfter)
Sehr gute Soundquali hat übrigens überhaupt kein Falchmann und wir auch nie.


[Beitrag von eraser4400 am 15. Jun 2015, 11:00 bearbeitet]
cherrybabe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2015, 11:20
Danke für deine Einschätzung!

Mit sehr guter Qualität meine ich natürlich im Bereich des vorgegeben Budgets :-)

Ich wäre auch bereit 1500,- auszugeben, wenn sich die eierlegende Wollmilchsau findet.

Aber innerhalb dieses Budgets, welche 50-55" Fernseher schneiden da am besten ab?
cherrybabe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2015, 18:37
Kann mir niemand weiterhelfen?
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2015, 18:49
ein sehr guter FHD und ein sehr guter 4K Samsung 55h7000 & Panasonic CXW754
Knibbel
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2015, 10:11

cherrybabe (Beitrag #4) schrieb:
Kann mir niemand weiterhelfen? :(



Meinst du die User hängen den ganzen Tag hier im Forum und warten darauf das jemand eine Frage stellt

Etwas Geduld ist angesagt denn wenn jemand drängelt erreicht er genau das Gegenteil von dem was er will.
Leon7791
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2015, 19:50
Hallo.

höre bitte nicht auf den Stutz der hier verzapft wird.

Die Bildqualität der Samsung 7er und 8er reihe ist nicht besser als die der 6er!

Ich will seid einem Monat eines der drei Kaufen, und dank dieser Seite viel wohl sehr leicht: http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/samsung/h6400468b16

Dort werden die Tv miteinander verglichen. Schau dir auch ruhig das Video dazu an.

Ich war heute aufgrund dieses Vergleiches im Saturn bei uns in Lübeck.
Wo dank Renovierungsarbeiten der h8 und h6270 neben einander stehen und der H7 dadrüber. Es lief auf allen TVs der Wand die gleiche HD-Demo von Aceage 4. Zu erst habe ich alle tv gleich eingestellt(Film/Warm1) Hdmi-Schwarzwert auf gering. opt.-Kontrast auf gering, max Helligkeit und etc. Das Bild war auf allen drei nahe zu identisch. Da war kein Vorteil gegenüber dem 6er. Farben und Kontrast waren identisch abgesehen von der farbtemperatur die war beim h8 am wärmsten und beim 7h am kühlsten, der 6h war eher vergleichbar mit dem h8, in der Hinsicht. Leuchtkraft und Bewegungen waren ebenfalls identisch zumindest konnte ich auf keinen der drei ruckelt feststellen. Das UCP(Stark spiegelndes display) bietet gegenüber dem Semis-Gloss(halbspiegelnd) keine Vorteile in Bezug der Bildqualität wie hier es immer schön geredet wird. Dies bezüglich habe ich per Mail dem rtings-team hinterfragt, der Hochglanzdisplay bietet nur bei hellen Räumen wegen den weniger reflektionen(der semiglosser zerstreut da Bild zu sehr von der Seite) besser, dafür haste ein Nachteil wenn eine Lichtquelle vor dem Bild ist.

Wenn Optik keine Rolle spielt und du nur auf das Bild achten willst kaufe dir ruhig die 6er Reihe da kannst fürs gleiche geld eingrößerese Modell kaufen und trotzdem sparen.

hier der test des h7: http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/samsung/h7150


[Beitrag von Leon7791 am 16. Jun 2015, 19:57 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Jun 2015, 21:09
@Leon7791

So ein Blödsinn , An Ice Age einem trickfilm mit bunten farben ohne nennenswerte kontraste und vor allem im hellen markt kannst du die bildqualität nicht beurteilen.
Der H7090 und der H8090 bieten gegenüber der 6er Reihe ein 200 HZ Panel.
Desweiteren ist die bewegtbilddarstellung auf dem 7er und 8er klar besser.
Bei einem animationsfilm ist das keine hexerei mit der bewegtbildschärfe bei Filmen und schnellen schwenks umso mehr.
noch dazu ist das dimming der 7er und 8er reihe besser und steigert schwarzwert und kontrast.
ICE Age ist ein schwacher vergleich.......
Leon7791
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2015, 22:49
Es lief ja nicht nur Ice Age, wie gesagt war ne Demo da liefen mehr Filme nur bei Animationsfilmen, kann man gut die Farben vergleichen. Es lief auch ein Musik Video von Daddy Yankee, die anderen kann ich nicht mehr reflektieren außer das noch ein Natur film(Berg/Tal) dabei war.

Es hat sich nichts genommen!

Nnur die Wasserfallzene war beim H7/H8 bei seitlichen sehen besser.

Aber da der H6600 soll wiederum ein flüssigeres Bild wie das des H6270 und der dem rest der 6er Reihe liefern. Der müsste dann fast aufschließen.
200Hz sind nur für 3d interessant. Ab 100HZ ist es dem auge nicht mehr möglich ruckelt wahrzunehmen(es sei denn der TV kann diese nicht konstant halten)

Und zum schwarzwert.... oh junge besseres Dimmen? im ernst? keins der Tv besitzt Local Dimming, ab der H6600 Reihe haben sie MicroDiming was für bessere Kontraste sorgen soll. Es ist nichts weiter als ne Bearbeitung Software die sowieso im Filmmodus aus ist. Les dir die Messungen doch vom test durch, der schwarzwert und der kontrastwert ist bei den H6 und H7/8 TVs gleich! Auch das Motion Flow!

Lediglich die Verarbeitung/ die Ausstattung als auch der schnellere Prozessor sind die unterschiede zur h6 reihe
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Jun 2015, 01:48
Na klar.....
Der 800 Euro 6er hat die gleiche Bildqualität wie der 7er und der 8er samsung.
Womöglich ist der 6er samsung gleich gut wie ein oled....

Man ich besaß selber einen h7090 in 55" , glaubst du ich habe mir die Unterschiede nicht angesehen. Im Media oder Saturn ist sowieso keine
Vernünftige Beurteilung möglich.
Aber ja,wie du meinst....

Servus
inecro-mani
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2015, 06:49
ähhmmm die 6er H-Serie von 2014 hat ein 50 Hz Panel -> schlecht

die 7er und 8er ein 100 Hz Panel -> deutlich besser

Wer den Unterschied nicht sieht ist entweder Blind oder redet es sich schön Aber der Unterschied ist wirklcih gewalltig fällt aber bei animierten Filme weniger auf.

Wasserfälle bei Seitlichem Sehen besser? Also da ist der 6er wirklcih gleich, außer dass das Wasser beim 6er geruckelzt hat warscheinlich

also ohne Witz ... Leon lass es sein ^^ Wer hat dir denn auch den Mumpitz wegen den Prozessoren eingeredet ich hau mich weg

Es gibt auch unterschiede bei den Panel sund bei der Beleuchtung -> unterschiedeliches Dimming -> 6er gar kein Dimming. Gerdae der Filmmodus hat einen guten Schwarzwert weil "ENORM VIEL" berechnet wird, der Spielemodus ist der einzige ohne Berechnungen

Das einzige was die 6er Serie Identisch zu der7er und 8er hat ist die Verarbeitung und der Prozessor. Anschlüsse sind des weniger aber meistens bei der 6er sogar ausreichend.

lg necro

Amen Bruder


[Beitrag von inecro-mani am 17. Jun 2015, 06:49 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Jun 2015, 08:29
Ähm, Moment mal. Hier geht es um die FHD H-Serie, nicht HU.

H6*** = 100Hz
H7* = 200Hz

Und natürlich hat der H7 das bessere Bild, ohne Wenn und Aber!
inecro-mani
Inventar
#13 erstellt: 17. Jun 2015, 09:31
keine nativen 100 Hz bei Samsung. Gibts es seit Jahren nicht mehr und da auch nur bei Sony. Wurde schon oft ausdiskutiert. Das waren Alpha IPS



Durch interpolation kann man natürlich noch was rausholen, aber native 100 Hz sind das nicht


[Beitrag von inecro-mani am 17. Jun 2015, 09:36 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2015, 10:00
Ne, is kalr!
Also so langsam driften wir hier Richtung Märchenstunde ab. Alle zurücklehnen und träumen....

Jetzt mal seriously: Schon mal aktives 3D auf einem 50hz-Panel gesehen? Nö? Richtig ich auch nicht! So etwas gibt es gar nicht, bzw. das Ergebnis würden selbst die Hersteller mit ihrer heutigen Einstellung zu ihrer Kundschaft, sich nicht trauen. Nicht ein einziges Gerät würden sie davon loswerden (ausser sie verschenken es).
Leon7791
Inventar
#15 erstellt: 17. Jun 2015, 10:17
Ey Leute ich habe die Teile neben Einander gesehen und ich bin pingelich sehe Dinge die meinen Kumpel nicht auffallen und da war nahe zu kein Untershied! Ich habe extra denen von rtings eine Email gesendet und dies zusätzlich erfragt und die, die haben beide TVs auf Herz und Nieren Getestet(seht euch die Messwerte doch an!), es gibt keinen Bildunterschied! Hört auf euch wie Experten zu benehmen und den Leuten Märchen zu erzählen.


[Beitrag von Leon7791 am 17. Jun 2015, 10:19 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Jun 2015, 10:51
Super! Na, wenn du die Teile nach deiner Meinung so einschätzen kannst und Stein und Bein auf diese Seite schwörst, welche in den vergangenen Jahren immer wieder dicke Informationsfehler verbreitete - ich erinnere an eine Zeit, da stimmten bei fast allen Herstellern immer irgendwelche Panelangaben nicht - dann übernimm du OBEREXPERTE hier das Kommando.
Dann aber richtig!
inecro-mani
Inventar
#17 erstellt: 17. Jun 2015, 11:07

Leon7791 (Beitrag #15) schrieb:
, es gibt keinen Bildunterschied! Hört auf euch wie Experten zu benehmen und den Leuten Märchen zu erzählen.


Na hey ich mach dann einfach mal 2-3 Termine beim Augenarzt oder zum Neuroleogen, denn da scheint mein Gehirn oder meine Augen ein massives Problem mit Samsungfernseher der 6er Serie zu haben, das hört sich nicht gesund an ;( Mal schauen ob der das weg bekommt.

Aber Hey König Leon weise uns blinden den Weg
Leon7791
Inventar
#18 erstellt: 17. Jun 2015, 11:23
Auf gewisser Weise würde ich euch wircklich als blind bezeichnen. Ich wette auch das niemand von euch beide TVs neben einander gesehen hat?

im übrigen sind die Messwerte auch in anderen Magazinen und Seiten fast identisch zu denen hier.

Fakt jede Messung ergibt das der Schwarzwert gleich ist ! auch der Kontrast !

ich erinnere mich an die Amazon Rezensionen wo die meinten, als sie einen 6470er gegen einen 6600 getauscht hätten nen gewaltigen Bildunterschied wegen dem microdimming gemacht hätten

Oder wartet es kommt noch besser: User beim 6270 auf eine besseres und flüssigeres Bild dank der 200cmr zu den anderen 100hz Panels schließenXD

so sehe ich euch jetzt! Ihr ließt nur Marketing wie 200hz Panel, UCP, micro Dimming Ultimate und und und ..dabei ist die Edge LED-Techmik fast ausgelutsch. Tut euch selber den Gefallen und vergleicht life beides! Klar Schwarzwerte kann man im Laden nicht vergleichen aber farben, Bewegungen und Schärfe schon!

Ich weiß das es unmöglich ist mit euch zu diskutieren, selbst wenn ich euc an die Hand nehme und euch den Beweis zeigen würde XD die meisten elektroniknerds sind da Eben und stur, seis um Anlagen, TVs oder Spielekonsolen:D


[Beitrag von Leon7791 am 17. Jun 2015, 11:26 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#19 erstellt: 17. Jun 2015, 11:33

Leon7791 (Beitrag #18) schrieb:


Fakt jede Messung ergibt das der Schwarzwert gleich ist ! auch der Kontrast !


glaubst du wirklich, dass ein Fernsehr bei dem es um bewegte Bilder geht, der statische Kontrast auch nur das geringste aussagt?

Der Typ mit dem Microdimming hatte warscheinlich auch nur einen defekten Samsung und dnan einen weniger defekten Vielleicht auch ne Hausfrau mittleren Alters ...

Leon, du hast do keine AHnung was ein 200 Hz Panel iust oder was Dimming/microdimming bedeutet, technisch bist du auf dem Stand "jener besagten Hausfrau" bei Amazon.

Dir scheint nicht klar zu sein, das viele von uns in der HIFI Abteilung arbeiten und andere schon fast darin wohnen weil sie so oft dort sind. Du hingegen scheinst 1x in einen Media Markt gewesen zu sein, hast 0 Erfahrung mit Fernseher und dir ist gar nicht klar, was du alles nicht siehst noch weist. Aber hey, schmeiß deinen Fahrrad an, nach der Schule, und fahr zu nem Media Markt. Schau dich dort um und wenn du brav warst, gehts danach ab zum McDonalds und du holst dir ne Tüte Fritten


[Beitrag von inecro-mani am 17. Jun 2015, 11:35 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#20 erstellt: 17. Jun 2015, 11:55
Seid wann ändern Fachkenntnisse die Bildqualität?

Oder kriegt Mann als Hifiverkäufer spezielle Augen?

Ich konnte in der Praxis keinen Unterschied wahrnehmen:)
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Jun 2015, 12:15
Träumst du noch immer vom perfekten samsung 6er .
inecro-mani
Inventar
#22 erstellt: 17. Jun 2015, 12:25
y mann, wenn man ihn 300 mal lobt, dann wird der samsung besser ,,, und billiger

Fachkenntnisse hab ich zwar nicht erwähnt, aber Fachkenntniss helfen sogar auch Bildunterschiede warzunehemn. Du hast halt keine Ahnung und aber irgendwo mal gelesen dass Samsung tolle TVs baut. Das Halbwissen wurde dann durch einen irgendweien Artikel verstärkt und das Resultat ist ein Kleines Kind mit viel faulem Halbwissen. Du hörst warscheinlich auch keinen Unterschied zwischen Lautsprechern, oder?

Wenn du keine Ahnung hast oder keine Lust hast Erfahrungen zu sammel, noch nicht mal unsere Fakten zu eruieren ... dann hast du hier nicht verloren. 5er 6er 7er 8er 9er Serie selbst wenn es anders herum wäre ... man kann es drehen und wendne wie mann will, Samsung 6er (J Serie) ist absolute einsteigerklasse

lg necro
Leon7791
Inventar
#23 erstellt: 17. Jun 2015, 12:52
Erstmal nein ich beschäftige mich seid 2009 mit TVs und habe selber einen Samsung b6000.

Ich habe mir alles was Bildqualität betrifft so gut es geht über diesen Forum und Internet einverleibt...

Und jetzt was du schreibst ist genau das wo ich denke das sich niemand von euch beraten lassen solltet! Wenn einer hier her kommt und fragt nach einem h6 und einem h7 wird es hier so dar gestellt das es ein himmelweiter Unterschied sei und er den fast doppelten Kaufpreis Blechen soll. In Wahrheit sind es ganz kleine feine Unterschiede. Wie gesagt in Aktion konnte ich so penibel wie ich auch bin wenig bis nichts unterscheiden.
Mir wurde seiner Zeit von f6er Reihe abgeraten da ich gegenüber meinen keinen Vorteil sehen würde, ich solle zu f7/8 Reihe greifen. Im end Effekt hat sich mein Nachbar den f6270 geholt und der besaß alles Gute von meinen ohne clouding und eine viel größere farbpallete(der ueb6000 hat Probleme Türkises darzustellen geht imme Enke ins Blaue). Habe mich da echt Bissen verarscht gefühlt;)

Kein Autonormalo oder selbst anspruchsvolle tvliebhaber wird im Face To Face einen maßgeblichen Unterschied sehen, winzig und allein die HIFI Leute, die können auch den Unterschied zwischen den HDMI kabelnd erkennen:D wehe du kommst jetzt damit an XD
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 17. Jun 2015, 12:54
@inecro-mani
So ist es und nicht anders


[Beitrag von pa-freak1 am 17. Jun 2015, 12:55 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#25 erstellt: 17. Jun 2015, 13:05

Leon7791 (Beitrag #23) schrieb:
Wenn einer hier her kommt und fragt nach einem h6 und einem h7 wird es hier so dar gestellt das es ein himmelweiter Unterschied sei und er den fast doppelten Kaufpreis Blechen soll. In Wahrheit sind es ganz kleine feine Unterschiede.


wie gesagt, wenn du den Unterschied nicht siehst -> Dann auf eien H6

ein Gourmet geht deswegen ja auch nicht zum McDonalds aber viele Leute essen dort. Und an Kabelvoodoo glaub ich nicht erst recht nicht bei Digitalen Signalen

der große Unterschied ist das 50Hz gegenüber dem 100Hz -> Das ist ein gerechtfertigter Aufpreis. Das Samsung durch die Bank weg überteuert ist und dann gleich das soppelt verlangt ist nochmal was anders. Ich würde niemandem einen Samsung ohne Nachhaken empfeheln. Es gibt immer einen LG, Panasonic und vorallem Sony die bessere Qualität zu einem geringeren Preis bieten

du scheinst einfach von damals Gebrandmarkt zu sein oder du siehst es wirklich nicht

Wenn Leute Qualität wirklich Abschätzen/Würdigen könnten, dann wären viele Marken nicht mehr am Leben bzw. in vielen Bereichen bei weitem nicht so stark vertreten.
Knibbel
Stammgast
#26 erstellt: 17. Jun 2015, 13:31
Hey Leute bleibt mal locker

Lasst ihm doch die Freude wenn er denkt er kann Geld sparen weil der 6er Samsung genau so gut ist wie die höheren Serien.

Jetzt hier mit Schuh und Strümpfen über ihn hergehen birngt euch doch auch nichts.


[Beitrag von Knibbel am 17. Jun 2015, 13:38 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 17. Jun 2015, 13:46

inecro-mani (Beitrag #25) schrieb:

Leon7791 (Beitrag #23) schrieb:
Wenn einer hier her kommt und fragt nach einem h6 und einem h7 wird es hier so dar gestellt das es ein himmelweiter Unterschied sei und er den fast doppelten Kaufpreis Blechen soll. In Wahrheit sind es ganz kleine feine Unterschiede.


wie gesagt, wenn du den Unterschied nicht siehst -> Dann auf eien H6

ein Gourmet geht deswegen ja auch nicht zum McDonalds aber viele Leute essen dort. Und an Kabelvoodoo glaub ich nicht erst recht nicht bei Digitalen Signalen

der große Unterschied ist das 50Hz gegenüber dem 100Hz -> Das ist ein gerechtfertigter Aufpreis. Das Samsung durch die Bank weg überteuert ist und dann gleich das soppelt verlangt ist nochmal was anders. Ich würde niemandem einen Samsung ohne Nachhaken empfeheln. Es gibt immer einen LG, Panasonic und vorallem Sony die bessere Qualität zu einem geringeren Preis bieten

du scheinst einfach von damals Gebrandmarkt zu sein oder du siehst es wirklich nicht

Wenn Leute Qualität wirklich Abschätzen/Würdigen könnten, dann wären viele Marken nicht mehr am Leben bzw. in vielen Bereichen bei weitem nicht so stark vertreten.


Nochmal es geht um die Full HD Serie 2014.

Samsung H 6er hat 100/120 hz nativ
Samsung H 7er und 8er ( 7090 ) ( 8090) hat 200/240 hz nativ

schau bei diesem link mal auf die refresh rate:

http://www.rtings.co...h7150/specifications


[Beitrag von pa-freak1 am 17. Jun 2015, 13:49 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#28 erstellt: 17. Jun 2015, 14:02
jetzt müsste man der Homepage noch trauen ;D 240Hz VA Panel zweifel ich sehr an, selbst 120 sind schon ne Krasse Hardwareanforderung. Und solange es keine Computermonitore gibt die 144Hz IPS/VA Panel gibt (weil es mit der Display-Technoilogy einfach nicht möglich ist) zweifel ich alles darüber stark an
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 17. Jun 2015, 14:24
Die Panel sind jeweils für 50/60Hz, 100/120Hz und 200/240Hz ausgelegt (Europa/USA) = überhaupt kein Problem.
eraser4400
Inventar
#30 erstellt: 17. Jun 2015, 15:47
Auch im europ. Raum leisten die Panels 240hz/120hz/60hz, nur gibt unsere TV-Norm das nicht her, weshalb sie hier als 200/100/50hz angegeben werden. Es sind aber in den NTFS-Räumen die selben Panels am Werk.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 17. Jun 2015, 16:02
@inecro-mani

Na klar kann ein 100 hz panel auch 120hz bzw ein 200 hz panel 240 hz.
Sonst könntest du eine blue ray nicht ruckelfrei abspielen.
Blue ray = 24 hz - wird ein 5:5 Pulldown auf 120 hz angewendet , jedes der 24 bilder in der sekunde wird für eine verweildauer von 5 hz gehalten ,
24 * 5 =120hz. Bei DVB-s Signalen mit 50 halbbilder wird ein 2:2 Puldown angewendet = 100 hz.
Na viel ahnung hast du aber nicht ...... bitte vorher informieren bevor man hier blödsinn verzapft


[Beitrag von pa-freak1 am 17. Jun 2015, 16:05 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#32 erstellt: 17. Jun 2015, 16:05
hehe ich bezweifel doch gar nicht, dass es 100/120 (je nach Region gibt) sondern, dass es 200/240er "überhaupt" gibt, also wirkliche Native, mit 240 unterschiedlichen Frames (oder wei man das eben ausdrückt)

du hast nur nicht gut gelesen pa-freak bzw. den fail von eraser neu aufgeschnappt


[Beitrag von inecro-mani am 17. Jun 2015, 16:07 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 17. Jun 2015, 16:08
Nochmal ffür dich , jedes panel mit 100 hz kann 120 hz das hat mit der region nichts zu tun.
Und ja sicher gibt es 200/240 Hz Panel.
Ein oled könnte 1000 native bilder pro sekunde auch darstellen , aber es scheitert an der bildelektronik die sie berechnet , und sinn macht es auch nicht.
erzähl mir mal wie dein panel blue ray ruckelfrei abspielt ohne synchronen Pulldown.


[Beitrag von pa-freak1 am 17. Jun 2015, 16:10 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#34 erstellt: 17. Jun 2015, 16:12
alter, mach mich nicht kaputt, natürlich kann das ein OLED, ist ja auch kein langsames IPS oder VA Panel -> aber da bezweifel ich ernsthaft, dass es diese mit 200/240 gibt.

Wenn LG/Samsung und wie sie alle heißen, es nicht schaffen einen IPS oder VA Monitor mit 100/120hz zu bauen, dann beweifel ich auch, dass die selbe Firma (wenn auch andere Abteilung) das selbe eine ganze Nummer größer hinbekommt. 100/120 ist möglich, dass bekommt man mit IPS/VA Technik hin, aber 200/240 bezweifel ich stark (und irgendwelche Homepages zu zitieren bringt da garnichts)


[Beitrag von inecro-mani am 17. Jun 2015, 16:16 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 17. Jun 2015, 16:54
Wunderschöne 200Hz VA Panel gab es zuletzt in den Sonys HX855 und W905. Das waren noch Fernseher.
Aber daran lag es gar nicht mal.

Und anscheinend lagen unzählige Kenner der Geräte jahrelang daneben. Anders kann ich mir deine Kommentare nicht mehr erklären.
Das Thema kann man sowieso erden, da diese Panel und die dazu gehörigen FHD Geräte anscheinend nicht mehr gebraucht werden, geschweige es diese noch gibt. Beende bitte dieses Thema.


[Beitrag von Beipackstrippe am 17. Jun 2015, 16:58 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 17. Jun 2015, 17:14

inecro-mani (Beitrag #34) schrieb:
alter, mach mich nicht kaputt, natürlich kann das ein OLED, ist ja auch kein langsames IPS oder VA Panel -> aber da bezweifel ich ernsthaft, dass es diese mit 200/240 gibt.

Wenn LG/Samsung und wie sie alle heißen, es nicht schaffen einen IPS oder VA Monitor mit 100/120hz zu bauen, dann beweifel ich auch, dass die selbe Firma (wenn auch andere Abteilung) das selbe eine ganze Nummer größer hinbekommt. 100/120 ist möglich, dass bekommt man mit IPS/VA Technik hin, aber 200/240 bezweifel ich stark (und irgendwelche Homepages zu zitieren bringt da garnichts)


Ich gebe es jetzt mit dir auf , klar du weißt es besser wie ich und wie alle anderen.
Vieleicht sollten wir in zukunft alle fragen an dich richten.

Servus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ges.: Fernseher 50-55" mit schneller Software
Escanor am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  6 Beiträge
50" Fernseher mit guter Firmware
Dracolein am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  4 Beiträge
55" UHD mit guter Software gesucht
blinkmuffel am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  7 Beiträge
Fernseher mit 50"-55"
Sir_Batman am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  23 Beiträge
50-55 zoll Fernseher
Cohkka am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  8 Beiträge
50-55" mit guter Technik aber ohne Schnick Schnack
Hemaba am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  15 Beiträge
Kaufberatung guter 55" UHD bis 1000?
wedeler am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  25 Beiträge
65 Zoll Fernseher mit guter Qualität?
xEasylite am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  13 Beiträge
UHD 50-55 Zoll
Marc1973 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  21 Beiträge
Kaufberatung 50-55'' Fernseher
Kopfgeburt am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen