Suche: 55 Zoll UHD NON-Curved

+A -A
Autor
Beitrag
TwelvePenguins
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2015, 18:50
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem 55 Zoll non curved UHD-TV. Obwohl ich von dem Samsung 55Js8500 und der 9000er Serie begeistert bin, finde ich curved bei 55 Zoll sehr sitzwinkelabhängig. Es wird bei höheren Zoll Zahlen sicherlich sehr immersiv sein, aber bei 55 bin ich leider sehr skeptisch

Also, in der engeren Auswahl stehen (sind die italienischen Modelle, weil ich in Südtirol lebe):
Sony KD-55X8509C (noch nicht erschienen, aber previews nicht so toll scheinbar)
Panasonic TX-55CX750
Samsung UE55JU7000
Samsung UE55HU7500

Könnt ihr mir weiterhelfen und vielleicht noch weitere Modelle nennen, die ich noch nicht aufgelistet habe?

Nutzen: 50% BluRay, 30% digitales 1080i Fernsehen und 20% Xbox One

Herzlichen Dank!

edit: oder doch auf den Panasonic TX-55CXW804 warten?


[Beitrag von TwelvePenguins am 20. Jun 2015, 19:48 bearbeitet]
TwelvePenguins
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2015, 10:03
Mir ist schon klar, dass der Curved Wahn inzwischen die Welt erobert hat, aber gibt es niemand der ne Meinung zu den oben genannten Modellen hat?
TwelvePenguins
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2015, 07:36
Soooo, letzter Versuch eine unabhängige Beratung zu ergattern. Kriege einen Panasonic 60CXW754 für 1600 Euro neu. Gute Wahl? Mache ich damit was falsch. Würde gern den CXW804 abwarten, aber 60Zoll wären von der Größe ideal, da 65 nicht reinpassen!

Ja/Nein? Danke an alle, die sich erbarmen ne Meinung abzugeben, vor allem bezüglich Qualität versus Preis


[Beitrag von TwelvePenguins am 22. Jun 2015, 07:38 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jun 2015, 09:15
Der Unterschied zwischen 60 und 55'' ist nicht so gewaltig.
http://www.displaywars.com/60-inch-16x9-vs-55-inch-16x9

Letztlich musst du auch anhand deines Sitzabstandes entscheiden.
Nun, der 60CXW754 hat wie du weißt ein IPS Panel = sehr guter seitlicher Blickwinkel auf horizontaler Ebene, Schwarzwert aber im abgedunkelten Raum deutlich einbrechend. Zudem sind die Eckbereiche nicht ganz sauber ausgeleuchtet, das ist oder war bei jedem 55 und 60er der neuen 7er Modelle bisher zu sehen.

Für mich käme nur der 55CXW804 in Frage. 4k Masterprozessor = du siehst schon auf den ersten Testbildern, dass das eine ganz andere Nummer ist:

https://www.youtube.com/watch?v=ak8dlT5ebco&feature=youtu.be
TwelvePenguins
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2015, 17:23

Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:
Der Unterschied zwischen 60 und 55'' ist nicht so gewaltig.
http://www.displaywars.com/60-inch-16x9-vs-55-inch-16x9

Letztlich musst du auch anhand deines Sitzabstandes entscheiden.
Nun, der 60CXW754 hat wie du weißt ein IPS Panel = sehr guter seitlicher Blickwinkel auf horizontaler Ebene, Schwarzwert aber im abgedunkelten Raum deutlich einbrechend. Zudem sind die Eckbereiche nicht ganz sauber ausgeleuchtet, das ist oder war bei jedem 55 und 60er der neuen 7er Modelle bisher zu sehen.

Für mich käme nur der 55CXW804 in Frage. 4k Masterprozessor = du siehst schon auf den ersten Testbildern, dass das eine ganz andere Nummer ist:

https://www.youtube.com/watch?v=ak8dlT5ebco&feature=youtu.be


Danke dir für deine Meinung
TwelvePenguins
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2015, 17:18
Seit einige den 804 zu Hause haben und auch die ersten Bildvergleiche online sind, bin ich ein wenig ernüchtert.
2400 Euro für einen durchwegs sehr guten Fernseher sind ok, aber da ich auf HDR auch verzichten kann (weil ich mir sicherlich in 1-2 Jahren nen neuen Fernseher holen werde) und ich den Tv jetzt bräuchte, sind eigenlich 2 Fernseher übriggeblieben:
Sony 55X8509c
Pana 60CXW754

Beide nehmen sich wenig laut Berichten. Komme von einem Sony 46HX855 UND bin mit der absurden Menüführung bestens vertraut
Welchen würdet Ihr nehmen?
Danke


[Beitrag von TwelvePenguins am 06. Jul 2015, 17:20 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jul 2015, 17:54
Wen meinst mit "einige zu Hause haben"?
Hier aus diesem Forum jedenfalls keine Rückmeldung aus der Praxis für den 55er.
Und welche Bildvergleiche meinst du? Digitalfernsehen.de? Ja, die sind nicht so begeistert vom Farbraum.

Die sonst sehr kritischen Kollegen von hdtvtest aus England haben ihn als höchst empfehlenswert eingestuft. Ist in der Vergangenheit kaum einem Panasonic LCD geglückt. Die sind nahezu begeistert (auch von den Farben) = The TX-55CX802B represents good value for money then: sit within the TV’s sweet spot, and you’ll be rewarded with deep blacks, gorgeously realistic colour rendition that’s easily the most accurate on the market, and high-quality video processing.

Fazit: selber sehen, der 50er ist schon sehr schön, den konnte ich etwas ausgiebiger sehen, den 55er leider nur ganz kurz = für mich ist die Sache klar.

Aber 55'' sind eben nicht 60'', wie wir bereits konstatierten. Dein Abstand wolltest du bisher nicht verraten = dann wirst du halt wissen, was du tun musst.


[Beitrag von Beipackstrippe am 06. Jul 2015, 17:55 bearbeitet]
TwelvePenguins
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jul 2015, 20:46
Danke für deine Rückantworten. Schätze das sehr. Mein Sitzabstand beträgt ca. 3 Meter. Es geht mir eigentlich weniger um 55 vs. 60 Zoll. Würde auch 65" nehmen, würdr es reinpassen.
Die Ausleuchtung ist beim 804 suboptimal. Das ist eines der wenigen Dinge, die mich wirklich stören. Der Rest ist super für den Preis, keine Frage. Leider ist er im Moment schlecht erhältlich und hier in Italien nicht mal auf der offiziellen Homepage aufgelistet, was nicht auf eine baldige Einführung hoffen lässt.
Deshalb meine Frage: Sind oben aufgelistete so schlecht und schrecklich, dass man sie meiden muss?
Von Bildqualität scheinen beide sehr gut zu sein, beim Skalieren auch, 3D ist absolut unwichtig für mich. Dimming ist beim Sony relativ ok, bei Panasonic 754 auch ok.

Deshalb, obwohl es für manche scheint, zwischen Pest und Cholera wählen zu müssen, welcher ist Deiner Meinung besser zum BluRay schauen und zocken?
Loafmeat
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jul 2015, 20:58
Guenstig

TCL S76-SERIE 55"/139CM
U55S7606DS

Ist China aber wohl mit der groesste Hersteller weltweit.

Da eh alles aus China kommt. -)

Gruss
TwelvePenguins
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jul 2015, 21:13
Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. Ich habe kein fixes Budget, dh 2500 Euro sind locker drin...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Jul 2015, 21:29

TwelvePenguins (Beitrag #8) schrieb:
Danke für deine Rückantworten. Schätze das sehr. Mein Sitzabstand beträgt ca. 3 Meter. Es geht mir eigentlich weniger um 55 vs. 60 Zoll. Würde auch 65" nehmen, würdr es reinpassen.
Die Ausleuchtung ist beim 804 suboptimal. Das ist eines der wenigen Dinge, die mich wirklich stören. Der Rest ist super für den Preis, keine Frage. Leider ist er im Moment schlecht erhältlich und hier in Italien nicht mal auf der offiziellen Homepage aufgelistet, was nicht auf eine baldige Einführung hoffen lässt.
Deshalb meine Frage: Sind oben aufgelistete so schlecht und schrecklich, dass man sie meiden muss?
Von Bildqualität scheinen beide sehr gut zu sein, beim Skalieren auch, 3D ist absolut unwichtig für mich. Dimming ist beim Sony relativ ok, bei Panasonic 754 auch ok.

Deshalb, obwohl es für manche scheint, zwischen Pest und Cholera wählen zu müssen, welcher ist Deiner Meinung besser zum BluRay schauen und zocken?


Wenn du den CXW754 (wenn schon CX750 in Italien) vom Dimming her ok. findest, wieso soll der 55CXW804 suboptimal sein? Er kostet in Summe moderat angemessen mehr, nicht nur weil er u.a. sogar noch besser ausgeleuchtet ist (da ist noch mehr im Spiel) als der 55CXW754.
Logisch hatte man nach all den hochtrabenden Ankündigungen deutlich mehr Zonen erwartet, aber sie sind immer noch mehr und arbeiten effektiver als beim Modell darunter.

Beide 55er nutzen D-LED und der CXW754 hat die sichtbar schlechtere Eckenausleuchtungen. Beim CXW804 kann man sie wirklich nur marginal ausmachen. Mich würde es kolossal stören, wenn das TV Fußballbild unten auf den Rasenflächen in den Ecken ausgegraut wäre. Der CXW754 ist da genauso schwach wie schon der 2014er FHD 55ASW654/754.

Wenn man die Unterschiede in der Ausleuchtung des inneren Cores zu den äußeren Bereichen/Ecken aufgrund von einfarbigen Testbildern aus der Gesamtbetrachtung heranzieht, so haben diese gezeigten Defizite sehr wenig Wirkung bei einem real belebten TV Bild. Der 55CXW804 zeigt sich hier unproblematischer als der CXW754/704

Insofern kann ich deiner Argumentation kaum folgen.


[Beitrag von Beipackstrippe am 06. Jul 2015, 21:35 bearbeitet]
TwelvePenguins
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jul 2015, 08:43
Nochmals (aber danke für deine Einwände). Der Cxw804 ist genial. Würde er in meinem liebsten Onlineshop, oder überhaupt irgendwo hier bestellbar sein, hätte ich schon zugeschlagen. Würde ich noch 2 Monate darauf warten?

Nein

Also: ich bin für Alternativen offen, im Moment sind oben genannte Modelle in der engeren Auswahl. Hätte beim Sony x9005c schon längst zugeschlagen, wäre er endlich erhältlich wäre, oder beim x930-950, wenn er nicht die Ohren setlich hätte, sigh.

Also her mit den Alternativen, die jetzt oder.morgen erhältlich sind (...bitte...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll Non-UHD / Non 3D / bis max 1.000?
hakercin am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  18 Beiträge
TV 55'' Zoll - FHD,UHD, Curved ?
porto86 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  20 Beiträge
UHD 50-55 Zoll
Marc1973 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  21 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll UHD Curved
marcel7712 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  10 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll UHD
wuselant am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  3 Beiträge
55 Zoll UHD TV
wilson1089 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  2 Beiträge
Matt - Curved - 55 Zoll
Zardoz77 am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  4 Beiträge
Uhd 55 Zoll Kaufempfehlung gesucht
Streifenhase1 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  6 Beiträge
55-65" UHD Curved HDR TV
Wiidesire am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  35 Beiträge
Suche guten 55" UHD
jhse am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen