Sony KD-55X8505B oder Pana TX-55CXW704

+A -A
Autor
Beitrag
TTCR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2015, 17:57
Ich hatte mich erst in einer anderen Kaufberatung mit angeschlossen aber ich bin inzwischen einen Schritt weiter und da passt das nicht mehr so recht zusammen daher hier noch einmal kurz zusammengefasst:

Derzeit habe ich einen Pana TX-50ETW60 und bin damit rundum zufrieden.

Aufgrund Ambilight wollte ich auf Philips 55" umsteigen.
Nachdem mir nun zwei unabhängige Berater im Elektro-Markt davon abgeraten haben sind für mich zwei Geräte übrig.
Nun hätte sich der Kauf eines neuen TV ja erstmal erledigt....wenn man von der neuen Technik nicht so angefixt wäre

Daher stehen nun als Neugeräte zur Auswahl

Sony KD55X8505B 1500-1600 (favorisiere ich etwas mehr)
Pana TX-55CXW704 1400-1500

Beide im angedachten Budgetrahmen von ca. 1500 Euro

Sony KD 85C und Pana CXW654 sind zwar noch im Gedanken-WirrWarr aber ich kann mich noch nicht so richtig mit dem Preis anfreunden.
Es sei denn es gibt hier für meinen Nutzen tatsächlich Gründe die den Mehrpreis "gerechtfertigen".


TV Einsatz:
80% TV (inkl. Sky HD), viel Sport (Fussball)
20% Amazon Instant Video
Vielleicht schließe ich mal wieder meine PS an aber der Zockanteil liegt bei max. 5-10%
TV läuft dauerhaft über einen AV-Receiver
TwinReceiver (DVB-S2) wäre nice to have aber kein Kaufkriterium.


Wie ist Eure Meinung dazu? Oder gibt es aus dem Hause Sony bzw. Pana noch eine gute Alternative?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2015, 19:30
Gegen die Lust auf das Neue kann man manchmal gar nix machen. Davon lebt ja dieser Konsumentenmarkt.
Wenn nun wenigstens auch der Sichtabstand einigermaßen passt, könnte man den Schritt ja vielleicht noch wagen.

Du sagst, du bist mit dem ETW60 rundherum zufrieden, also auch bei Fußball? Hast womöglich wenig DSE.
Stell dir mal vor, du holst dir wegen diesem Unterschied in der Diagonale die DSE-Krätze ins Haus.
http://www.displaywars.com/50-inch-16x9-vs-55-inch-16x9

Und gäbe ich hier jetzt einen Tipp für einen 4k und der hätte dann zufällig die Krätze an Bord, was wäre dann?

Bist du mit dem Schwarzwert des 50ETW60 in deiner abendlichen Umgebung zufrieden? Wenn nein, wäre das u.U. ein Ansatzpunkt zum CXW704 zu wechseln. Aber der Blickradius desselben ist geradezu spartanisch limitiert = Möchtest du das?

Bist du mit der Tiefenschärfe des ETW60 nicht 100% zufrieden = der Sony 55X8505B kann es besser = JA!
Der Schwarzwert ist für IPS Verhältnisse in Ordnung, sogar einen Tick besser als beim ETW60.
Also wenn, dann den.
TTCR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2015, 04:46
Ich bin vermutlich zu wenig im Thema um eine gleiche Wertigkeit des Bilds beurteilen zu können wie Du.

Was ich damit sagen will. Wenn sich einer intensiv mit Musik-Anlagen etc. beschäftigt der hört aus manchen Anlagen ein surren etc. wo der "normale Hörer" nichts hört. Der normale Hörer würde zwar mit einer besseren Anlage feststellen, daß der Klang besser/anders ist aber nicht an was es liegt.

Daher sage ich auch das m.M. der schwarzwert super ist und ich mit dem Bildmaterial zufrieden bin egal welche Lichtverhältnisse. Ich will aber nicht ausschließen, daß Du das, wenn Du bei mir TV schauen würdest, anders beurteilen würdest.

Der Gedanke an den Neuen kam auch nur - da der Pana innerhalb der Familie einen neuen Platz einnehmen könnte .


Mein Sitzabstand beträgt ca. 3,20 mtr. - Blickwinkel (je nach Sitzpos. auf dem Sofa) zwischen mittig und ca. 20° rechts bzw. links.

Beide Fachmarkt-Berater meinten, daß es mit 4K schneller vorangeht als gedacht. (kann natürlich auch als Kaufanreiz gestreut werden) Das Sky wahrscheinlich schon zur kommenden BuLi Saison mit einem 4K Sender an den Start geht.
TTCR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2015, 17:17
Freue mich über weitere Meinungen/Anregungen
TTCR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2015, 14:15
Habe heute ein top Angebot bekommen
Pana TX-55CXW754 für 1399€

Somit hat sich natürlich der 704 erledigt und dem Sony dürften dagegen wohl auch die Argumente fehlen, oder?!?!?
caradoc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2015, 14:44

TTCR (Beitrag #5) schrieb:
Habe heute ein top Angebot bekommen
Pana TX-55CXW754 für 1399€


Wo gibt es denn das Angebot ? Preis ist echt super !!!
TTCR
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2015, 15:06
Bei SG-Akustik gibts ihn wieder für den Preis.

Habe heute zugeschlagen! Allerdings im nahen Eletkro-Markt. 1399 wäre wohl nicht machbar.
Auf 1429 konnte ich es jedoch verhandeln

Bin gerade am einrichten *freu*


[Beitrag von TTCR am 27. Jun 2015, 15:09 bearbeitet]
caradoc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jun 2015, 15:54
Danke für die Info !!!
Kannst du bitte mal testen ob der TV TimeShift kann ?
z.B. Sendung per Pause-Taste anhalten und später zeitversetzt weiterspielen.
TTCR
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jun 2015, 17:07
Mein ETW60 konnte das schon daher gehe ich mal davon aus, daß es funktioniert.
Kann ich Dir aber später oder morgen genau sagen.
caradoc
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jul 2015, 16:44

TTCR (Beitrag #9) schrieb:
Mein ETW60 konnte das schon daher gehe ich mal davon aus, daß es funktioniert.
Kann ich Dir aber später oder morgen genau sagen.


Hast du mal getestet ?
TTCR
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jul 2015, 10:48
Funktioniert nicht. Normal aufnehmen klappt logischerweise aber Timeshift nicht
Wie kann man so ein Feature abschalten???

Da bleibt wohl nur die Hoffnung, daß es mit einem SW-Update aktiviert wird.
caradoc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jul 2015, 16:25
Danke für deine Rückmeldung...ärgerlich da ich die Funktion derzeit oft nutze.
z.B. Telfon klingelt etc...Pause drücken und danach weiter sehen.
Sag mal, wenn du in dem Fall die Aufnahme mit "One Touch -Seite138 in der BA" startest kann man dann während die Aufnahme noch läuft
zurück gehen, an den Punkt wo die Aufnahme z.B. beim Telefon starten eingeschaltet wurde und die Aufnahme ansehen ?
Gruß Jo
TTCR
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jul 2015, 17:10
Ich nehme auch selten was auf aber TimeShift nutze ich doch recht häufig.
Nee also Aufnahme starten ab Bild geht aber quasi vor- bzw. zurückspulen hat nicht funktioniert.

Ob man ab Aufnahme die Wiedergabe starten kann und trotzdem die Sendung weiter aufgenommen wird habe ich nicht getestet. Finde ich auch zu umständlich.
Wenn das TimeShift nicht über SW-Update aktiviert wird wäre das ein Grund wieder auf einen ext. Receiver zurück zu greifen obwohl ich die Bildqualität besser finde als mit dem Sky-Receiver


[Beitrag von TTCR am 05. Jul 2015, 17:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Sony KD-55X8505C und Pana TX-55CXW704
rudi9999 am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  10 Beiträge
LG 55UC970V oder Sony KD-55X8505B
Ka_Sus am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  6 Beiträge
UE55JU7090 vs. KD-55X8505 vs. TX-55CXW704
kedr76 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  7 Beiträge
TX-55CXW704 oder TX-58DXW734?
MasterWayne am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  31 Beiträge
PHILIPS 55PUS6501 vs. Sony KD-55XD7005 vs. Panasonic TX-55CXW704
Thaarek am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  5 Beiträge
Panasonic TX-55CXW704 vs Samsung UE55KS7080 vs Sony KD-55XD8505
dontcallmehans am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  10 Beiträge
Panasonic TX-55CXW704 oder 754
holzkopf87 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  21 Beiträge
Samsung 55H7090 oder Sony 55X8505b
Karrel am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  35 Beiträge
Unterschied Panasonic TX-55CXW754 und TX-55CXW704
Steppenwolf71 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  16 Beiträge
Sony 55XD8005 oder Panasonic 55CXW704
dacotobe77 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.166 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLenz.R
  • Gesamtzahl an Themen1.492.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.368.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen