UE55JU7090 vs. KD-55X8505 vs. TX-55CXW704

+A -A
Autor
Beitrag
kedr76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:11
Hallo in die Runde!

Letzte paar Wochen war Kaufberatung Fernseher meine Startseite, habe viel gelesen und daraus hat sich folgendes herauskristallisiert:

Ich suche einen neuen Flachbildfernseher fürs Wohnzimmer. Der Sitzabstand beträgt 2,5-3 m deswegen gehe ich davon aus, dass 55" richtige Größe ist.

Die Kiste wird es hauptsächlich für Fernesehen gebraucht -Sky HD, HD+, ein wenig Streaming. Zocken ist absolut unwichtig, bin ausm Alter endgültig raus . Will aber unbedingt einen 4K-Fernseher, da ich noch dieses Jahr Kauf eines Vu+ Solo 4K Receivers plane. Kein Curved, wird später an die Wand montiert.


In den letzen Jahren bin ich, was fernsehertechnisch angeht, Samsung-Fan geworden, angefangen 2006 mitm HD-ready Model LE-37R72B, der damals stolze 1899,- gekostet hat. Unglaublich, aber der funktioniert immer noch, tut sein Dienst im Kinderzimmer.

Später habe ich für meinen Vater einen UE46D8090 rausgesucht und sein Bild fasziniert mich immer noch.

Seit paar Jahre steht in unsrem Wohnzimmer UE40F6500, der einwandfrei funktioniert, der aber schlichtweg zu klein ist Wandert danach ins Schlafzimmer.

ich habe mich ein wenig mitm Samsungs aktuelle Reihe beschäftigt und auf Grund 50 Hz natives Panel war die 6-e Serie für mich leider nichts, deswegen ist mein Favorit der UE55JU7090 geworden ist.

Beim lesen viele Kaufberatungsthreads bin ich auf zwei Modelen aufmerksam geworden, die es eventuell dem 7090 Konkurenz machen können - Sony KD-55X8505C und Panasonic TX-55CXW704. Preistechnisch sind alle drei auf einem Niveau, habe von einem örtlichen Samsung-Händler ein gutes Angebot für 55JU7090 bekommen, will aber generell maximum 1500 € ausgeben für einen Fernseher, der uns nächste 6-7 Jahre unterhalten soll.

Was meinen die Profis? Soll ich bedenklos zum Samsung greifen (1479€) oder haben die andere zwei Modellen ihre Vorteile? Würde gerne Meinungen anderen User hören, was mir bei meine Entscheidung helfen könnte.

Liebe Grüße und besten Dank für ihre Meinungen


[Beitrag von kedr76 am 09. Mrz 2016, 22:12 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:29
Niehm den billigsten, die Fernseher heutzutage halten eh meist nicht mehr als 3 Jahre, alles drüber ist Glückssache.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:53
Was die Profis meinen? Vor Allem: Das heutige TVs einfach nicht mehr so lange halten. Nach spätestens 5 Jährchen strecken sie meist alle Viere von sich.
WalterWalter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2016, 23:02
hi,

zum sony KD-55X8505C kann ich sagen dass es nur eine EDGE-LED Beleuchtung hat.
im bestem fall ist schwarz grau und wenn man bisserl pech hat hat man auch noch clouding, so komische "woken" irgendwo im bild. UND da die beleuchtung bei dem fehrnseher nur unten ist (nicht rechts und links jeweils) sind die unteren ecken mindestens leicht heller (kommt mir auf youtube videos so vor), mit a weng pech..
und dann das 3D dingens.. =/ aber das brauchen wir ja nicht alle =)

bye
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Mrz 2016, 23:55
@TE
Ist schwer zu sagen, was man machen oder empfehlen soll, weil auch anhand von Fakten und reinen techn. Gegebenheiten lässt sich nicht alles begründen. Denn grundsätzlich hat sich aus der Erfahrung des letzten Modelljahres gezeigt, dass z.B. der 55CXW704 mit seinem D-LED weniger Cloudingprobleme in der Praxis hat als der 55JU7090. Doch wenn es blöd läuft, erwischst ausgerechnet du ein Exemplar, bei dem die Aussage ad absurdum geführt wird.

Und wenn via Sky HD auch noch viel Fußball guckst, ist hinsichtlich wenig DSE überhaupt keine Empfehlung in irgendeine Richtung zu geben.
Ein Kauf mit besten Umtausch/Rückgabeoptionen ist ratsam.
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:05
[quote]dass es nur eine EDGE-LED Beleuchtung hat.
im bestem fall ist schwarz grau
[/quote]

Das hat nicht mit der Hintergrundbeleuchtung im eigentlichen Sinne zutun,
sondern eher von der Panel Bauart.
Was du deklarierst wäre eher ein IPS Panel.

[quote]und wenn man bisserl pech hat hat man auch noch clouding, so komische "woken" irgendwo im bild.

UND da die beleuchtung bei dem fehrnseher nur unten ist (nicht rechts und links jeweils) sind die unteren ecken mindestens leicht heller (kommt mir auf youtube videos so vor), mit a weng pech.[/quote]

Dad Pech ist nicht gerade gering
(werde mich jetzt aber hüten % Zahlen zu nennen)
die Spotting Gefahr ist um einiges höher,
aber das hãngt eher vom Backlight
bzw. Edge vs. Direct LED ab.

Bildruckschlüsse können auf einen TFT trügen,
in natura kann das ganz anderst wirken
bzw. D-LEDs Leisten könnten Taschenlampen Effekte in Ecke stärker hervor heben.

Aso und 3D kann man mit guten Brillen
und der optimalen Einstellung auch geniessen,
Es kommt zt. auf Verträglichkeit, Bildschärfedarstellung
UND vorallen dem Quellmaterial an.

Ist es "nur" 2D » 3D Konvertierung dann sollte man lieber die Finger von lassen.
Ist es gutes aktiv 3D in 1080i
(Sky HD)
bzw. besseres 1080p aktiv 3D auf Blu-ray.

Oder niehmt man eher passiv 3D,
wobei hier der Nachteil ist,
das der SW im 2D Mode schlechter ausfällt.
Zudem die Tiefenraumlichkeit evtl. schwächer auf einen wirken könnte.

Dann kommts auf den Film an,
3D Movie leben vob Pop Up Effekten,
die realen Filme sind da nicht so pralle wie Animationsfilmchen.
Es gibt aber auch positive Ausnahmen
(Piranha 3D, Sanctum, Gravity, Pacific Rim, Avatar) die bestimmte Szenen richtig geil hervor heben.


[Beitrag von Hardrock82 am 10. Mrz 2016, 12:18 bearbeitet]
kedr76
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2016, 20:57
Hallo!

Erstmal besten Dank für die viele Antworten.

Da es so gut wie keine, zumindest nenneswerte, Pluspunkte beide Mitbewerber genannt wurde, habe ich mich fest für Samsung entschieden.

Einen UE55JU7000 habe ich bei einem Händler für 1350 Euro geschossen und ich hoffe, dass ich mit dem glücklich werde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55JU7090 vs. Panasonic Viera TX-55CXW704
xxedxx am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  2 Beiträge
Sony KD-55X8505 vs. Panasonic TX-58DXW734 vs. ?
sasch1509 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  29 Beiträge
PHILIPS 55PUS6501 vs. Sony KD-55XD7005 vs. Panasonic TX-55CXW704
Thaarek am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  5 Beiträge
Panasonic TX-55CXW704 vs Samsung UE55KS7080 vs Sony KD-55XD8505
dontcallmehans am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  10 Beiträge
55CXW704 vs 55UH7709 (vs.)
Spinnerd^ am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  15 Beiträge
Panasonic 55CXW704 vs. 58DXW734
dacotobe77 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
LG 55UB950V vs Panasonic TX-55CXW704
Timm2201 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 58DXW734 vs. 55CXW704 vs. 50DXW784 vs. IPS-Alternative ?
-Chris17- am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  3 Beiträge
Panasonic 55CXW704 vs. Sony 55X8505C
nobody-44 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  5 Beiträge
LG 55UF850V vs. Panasonic 55CXW704
keyman66 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen