Neuer Versuch 55 Zoll: Unzufrieden mit Samsung UE55HU7200

+A -A
Autor
Beitrag
Hinterm-Deich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2015, 18:04
Hallo,

vor 10 Tagen gab mein 6 Jahre alter Philips 47PFL8404H mit einem kleinen Knall seinen Geist auf. Übergangsweise habe ich den auch vorhandenen Samsung UE40F6500 eingesetzt, aber im Wohnzimmer sollte es jetzt schon 55 Zoll sein.
Gekauft habe ich dann recht spontan den Samsung UE55HU7200

Leider bin ich mit dem Bild einfach nicht zufrieden!

Trotz UHD ein deutlicher Rückschritt zum 6 Jahre alten Philips - die Farben sind auch bei allen empfohlenen Einstellungen einfach nicht so kräftig, das Bild ist nicht so klar (da erscheint mir sogar der 40F6500 Besser, das kann aber auch an der Größe liegen).

Gut am Samsung ist das Design, die Bedienung, die Software. Aber mit dem Bild werde ich einfach nicht warm, deshalb geht er wohl zurück (war eh trotz Neukauf bei Amazon eindeutig ein Retail-Gerät).

Jetzt die Frage: Was kommt an das Bild meines alten Philips heran bzw. darüber?

Ich sehe: 40 % TV (davon die Hälfte SD), und 60 % Amazon Prime HD. 3D muss nicht, Spiele auch nicht!

Sehr selten BluRay - da habe ich ein eigenes Heim-Kino für. Deshalb sollte der Fernseher auch nicht zu teuer werden. Da die 1100 anscheinend nicht reichen, würde ich auch noch mal für was gutes 500 drauf legen, aber bei 2000+ will ich nicht landen.

Soll ich doch wieder zu Philips? Der 55PUS9109 wäre noch knapp im Budget, und die Software-Probleme sollten doch bald behoben sein - das Bild wird ja oft gelobt.

Ich bin für alle Empfehlungen dankbar - besonders wer die alten Philips kennt und weiß, was ich mit dem guten Bild meine.

Gruß, Volker
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2015, 19:48
ich würde mir mal die neuen Sony anschauen
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2015, 22:04

Hinterm-Deich (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

vor 10 Tagen gab mein 6 Jahre alter Philips 47PFL8404H mit einem kleinen Knall seinen Geist auf. Übergangsweise habe ich den auch vorhandenen Samsung UE40F6500 eingesetzt, aber im Wohnzimmer sollte es jetzt schon 55 Zoll sein.
Gekauft habe ich dann recht spontan den Samsung UE55HU7200

Leider bin ich mit dem Bild einfach nicht zufrieden!

Trotz UHD ein deutlicher Rückschritt zum 6 Jahre alten Philips - die Farben sind auch bei allen empfohlenen Einstellungen einfach nicht so kräftig, das Bild ist nicht so klar (da erscheint mir sogar der 40F6500 Besser, das kann aber auch an der Größe liegen).

Gut am Samsung ist das Design, die Bedienung, die Software. Aber mit dem Bild werde ich einfach nicht warm, deshalb geht er wohl zurück (war eh trotz Neukauf bei Amazon eindeutig ein Retail-Gerät).

Jetzt die Frage: Was kommt an das Bild meines alten Philips heran bzw. darüber?

Ich sehe: 40 % TV (davon die Hälfte SD), und 60 % Amazon Prime HD. 3D muss nicht, Spiele auch nicht!

Sehr selten BluRay - da habe ich ein eigenes Heim-Kino für. Deshalb sollte der Fernseher auch nicht zu teuer werden. Da die 1100 anscheinend nicht reichen, würde ich auch noch mal für was gutes 500 drauf legen, aber bei 2000+ will ich nicht landen.

Soll ich doch wieder zu Philips? Der 55PUS9109 wäre noch knapp im Budget, und die Software-Probleme sollten doch bald behoben sein - das Bild wird ja oft gelobt.

Ich bin für alle Empfehlungen dankbar - besonders wer die alten Philips kennt und weiß, was ich mit dem guten Bild meine.

Gruß, Volker


Es ist nichts neues das die LCD Geräte in den letzten jahren schlechter statt besser wurden , massive ausleuchtungsprobleme sind die Regel.
Der HU7200 ist ein Einsteiger gerät und generell nicht zu empfehlen , lieber mal bei sony gucken .
Hinterm-Deich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2015, 23:19
Danke für die ersten Meldungen!

Ja, an Sony hatte ich auch schon gedacht, da ich viel Gutes über die Bildqualität gelesen habe.

HU7200 als "Einstiegsmodell" ist aber schon hart - immerhin doch 7er Serie und nicht 4,5,6...

Die Frage ist, welcher Sony dann nicht mehr "Einsteiger" ist - reicht da wirklich schon ein 55W80 aus? Und wie schlägt sich Sony gegen den Philips 9109?

Also, Vorrang ist Bildqualität beim normalen HD-Fernsehen - was sind die konkreten Empfehlungen zum Testen?

Gruß, Volker
swataugust
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2015, 10:06
Ich hatte den gleich TV wie du vorher
War immer sehr mit dem Phillips zufrieden.
Leider damals vor 6 Jahren den Fehler gemacht nur einen 32" zu kaufen.

Hab mir dieses Jahr den Panasonic tx 49 cxw 754 zugelegt (als Sonderedition cxx759) und muss sagen das ich recht zufrieden bin.
Er hat zwar nicht diese knall bunten Farben, aber dafür sehen die Farben echter aus
Aber das ist Geschmacksache.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2015, 13:58
mein 6 Jahre alter Philips 47PFL8404H
Was kommt an das Bild meines alten Philips heran bzw. darüber?

>Da landet man dann automatisch und zwangsweise in der Spitzenklasse, denn daraus war auch der 8er Philips.

aber bei 2000+ will ich nicht landen.
>Das ist in der Spitzenklasse aber so. Immer noch.


[Beitrag von eraser4400 am 01. Jul 2015, 13:58 bearbeitet]
Hinterm-Deich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2015, 14:55
Gut, aber der 55PUS9109 als 9er Philips wäre dann doch erst recht Spitzenklasse?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55HU7200
Nookii am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
LG 55LA7408 vs. Samsung UE55HU7200
PhilBold am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  12 Beiträge
Samsung UE55HU7200 - Nachfolger mit Fragezeichen
djsunrise19 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  16 Beiträge
Samsung UE55HU7200 vs. UE55JU7590
Nookii am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  22 Beiträge
Neuer TV 55 zoll
Grundi87 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  6 Beiträge
Neuer 55 Zoll Sony
PSSpike am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  4 Beiträge
Neuer TV 55 Zoll
xisilverxi am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  3 Beiträge
Neuer 55-Zoll-Fernseher
HerzogIgzorn am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  23 Beiträge
Neuer TV +/- 55 Zoll
Oggy512 am 29.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  5 Beiträge
Neuer Plasma >= 55 Zoll
pupx am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen