Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Kaufberatung für 55" UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
inecro-mani
Inventar
#101 erstellt: 05. Dez 2015, 00:05
y der cxw 804 hat geiles Bild und keine wirkliche Schwäche, schaut sogar edel aus
Jusko86
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 05. Dez 2015, 03:39
Aber der 9809 ist ein 65er? Was ist hgb? Ah so der 9101 ist ein FullLed und der 7600 nicht oder welchen vergleich nimmst jetzt eraser? Aber ob jetzt fullLed oder was anderes, bewegtbilder haben ja nichts mit Leds zu tun, eher was für die helle ect oda?

@sven: ist den das Bild besser beim Panacxw804 als bei deinem alten Philips und ist die bewegungsflüssigkeit beim pana804 besser als beim Philips? Du hast ja jetzt den besten Vergleich für und User :).
inecro-mani
Inventar
#103 erstellt: 05. Dez 2015, 11:48
bewegtbild alleine reicht nicht, backlight alleine reicht auch nicht, aber die richtige Kombination führt zu einem guten oder eben noch besseren Fernseher. Kommt einfach drauf an was mach will/braucht/sucht und vor allem wieviel Geld man ausgeben will/kann.

Mir persönlich gefällt das Bild eines Pana 804 so ziemlich am besten von allen LCD, sobald ich "mehr Geld" ausgeben würde -> OLED. Und sobald man weniger Geld ausgeben will -> ABstriche in Backlight oder Bewegtbild oder beidem. Was aber immer noch ein guter Fernsehr sein kann.
Sven285
Stammgast
#104 erstellt: 05. Dez 2015, 12:47
Hi

Ich bin mit dem Panasonic Fernseher viel zufriedener als mit dem Philips. Ursprünglich wollte ich mir den 65 Zoll von Panasonic kaufen, bin dann aber doch noch auf den kleineren umgestiegen.
Der Panasonic soll später mal ins Schlafzimmer kommen und da wäre mir ein 65 Zoll wirklich zu groß. Ein weiterer Grund für den 55 Zoll war auch die verschiedenen Qualitätsunterschiede bei den Sendern. Ich schaue Bluray, Sky HD aber auch mal RTL SD. Bei einem 65 Zoll sieht RTL SD wirklich nicht wirklich gut aus. Bei dem 55 Zoll geht es aber gut. Bei viel 4K Material ist der 65 Zoll sicher genial, bis aber das mal richtig was wird, habe ich sicher wieder einen neuen TV.
Der Panasonic ist ausgereift und hat keine Softwareprobleme wie der Philips sie leider hatte.

Gruß Sven
Michael3
Inventar
#105 erstellt: 05. Dez 2015, 12:55
Ruckelt bei den genannten TVs auch nichts oder gibst kein Nachziehen bei schnellen Bewegungen?
Wieviel Hertz würdet ihr empfehlen?
Jusko86
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 05. Dez 2015, 19:47
@sven: was kannst du zur schärfe des Bildes und fliessende Bwegeungen sagen? Philips ist halt mit schärfe und Bewegungen nicht schlecht aber sind diese 2 Kriterien besser beim Philips oder Pana? Also bleiben wir mal bei dem Philips 9101 und Pana cxw804 zum Vergleich.

War heute im Laden und da lief ne kleine 4k demo auf dem dem Pana 55cxw804 und da waren Blumen und die Kamera schwenke schön von rechts nach links.... Bin der Meinung das ein Müü das Bild , nicht konstant, unflüssig wirk. Problem ich weiss nicht wie ich Filmmaterial an den usb stick ranbringe, damit ich überall das gleiche Material habe und vergleichen kann. Habe entweder das Gefühl, dass Philips echt die am kleinsten fehler bei den Bewegungen haben oder ich keine guten Augen habe :-D
Sven285
Stammgast
#107 erstellt: 05. Dez 2015, 20:09
Hi

Ich hatte den 65 Zoll 9809 von Philips. Da war ich oft mit den schnelleren Bildbewegungen unzufrieden. Der Panasonic ist da auch nicht ganz perfekt aber um einiges besser als der Philips. Ich bin jetzt auch mit der Farbeinstellung sehr zufrieden. Beim Philips hab ich für mich nie die richtige Farbeinstellung hinbekommen.
Ich Trauer meinem alten Fernseher nich nach.

Gruß Sven
Jusko86
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 06. Dez 2015, 14:13
@Sven: man ich habe gestern zurückgeschrieben und es fehlt, naja.

Was ist den nicht perfekt am Panasonic 55cxw804?

Weiss jemand wie alt die Modelle 55pus7600/ 8700 sind( 8700 ist curved und ich weiss die nr vom geraden Panel nicht).
Jusko86
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 08. Dez 2015, 19:19
He SVEN bist noch da ;). Ach ja es kommt ein neuer Philips 55Pus8601/12 im Dezember raus. 1800Herz und 700ni. mit h.265... hmm
Sven285
Stammgast
#110 erstellt: 08. Dez 2015, 22:03
Hi

Es gibt eben keinen perfekten TV. Jeder TV hat seine Stärken und auch eben Schwächen. Der Panasonic ist super. Das eine oder andere mal hab ich halt auch mal bei schnellen Filmbewegungen kleine Verzerrungen sehen können. Bei meinem Philips war das aber viel stärker ausgeprägt.
Ich habe im Kino-Modus die Einstellungen von der HDTV Zeitschrift übernommen. Das Bild ist für mich jetzt super. Leider habe ich da aber öfters kleine Verzerrungen bei schnellen Filmbewegungen gesehen. Im THX Cinema Modus ist mir das bis jetzt nicht so aufgefallen. Ich denke da muß ich im Kino Modus eventuell noch die Einstellungen etwas anpassen. Vorerst mach ich aber erstmal nichts.
Normales TV schau ich gern im Kino Modus. Spielfilme im THX Modus.

Gruß Sven
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung UHD TV 55"
Sebasch am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung 55" UHD TV
Tomka0808 am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV UHD 55"
g0ddi3 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  12 Beiträge
TV- Kaufberatung 55" - UHD
Björn1979 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  14 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll UHD TV
BritishBeef am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung UHD TV 55" - 60"
smej87 am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  10 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll UHD
wuselant am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55" UHD
WeissnixKannnix am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  6 Beiträge
Umfrage Kaufberatung UHD TV 55"
xxltinte am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung 55" Fernseher UHD
Dizzard am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.679