Kaufempfehlung 48-50'' (für einen Neuling ;P)

+A -A
Autor
Beitrag
SanderF10
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2015, 10:33
Liebes Hifi-Forum,

wie Ihr oben links entnehmen könnt, bin ich Neuling in diesem Forum. Unabhängig davon, verfolge ich euch jedoch recht regelmäßig.

Nun zu meinem Problem:

Derzeit besitzte ich einen Samsung UE40C6740. Dieser hat nun nach 4 1/2 Jahren den Geist aufgegeben (finde ich eigentlich zu früh). So wie es aussieht ist das Mainboard defekt. (Hat jemand eins rein zufällig über? )
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen TV. Ich war bereits bei der Firma mit dem Doppel M. Der freundliche Berater rat mir zu einem Sony TV. Ich bin jedoch eigentliche in Samsung Freund...

Nun zu meinen Anforderungen:
- TV wird größtenteils über HD geguckt. Nur vereinzelnd SD Sender (Gesamtanteil: 60 %)
- PS4 zum Zocken und Blue-Rays/DVD gucken (Gesamtanteil: 40%)
- Budget: ca. 800 EUR

Was ich nicht benötige bzw. ein nice-to-have
- 4K (m.M.n bei 50 Zoll unnötig)
- 3D
- Curved (ähnlich wie 4K)

Derzeit habe ich folgende Modelle im Auge:

- Sony KDL-50W815B
- Sony KDL-50W805C
- Sony KDL-50W756C

Könnt Ihr mir helfen? Was empfehlt ihr so? Wo besteht der große Unterschied zwischen 815B und 805C?
Soll ich überhaupt Sony nehmen? Was haltet Ihr von Android TV (man liest ja nicht unbedingt das beste...)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!


[Beitrag von SanderF10 am 15. Sep 2015, 11:50 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2015, 16:25
Dein Samsung hatte ein gutes Ultra Clear Panel.
Bei Samsung gibt es im FHD Bereich nur noch die 5er und 6er Basis, die aber rein bildqualitativ (Motion/Farben) nicht an Sony rankommt.
Wenn du diesen ganzen Smartkram eher weniger benutzen willst, sondern wie beschrieben einfach nur TV gucken willst und mal auf die AV Taste drückst, um die Eingangswahl zu ändern, dann laufen die Kisten. besonders ärgerlich ist sicherlich, das bis dato so ein Feature wie USB Rec. noch nicht funkt.

Wie weit sitzt du weg und spielt eventuell auch ein etwas besserer seitlicher Blickwinkel eine Rolle?
SanderF10
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2015, 16:58
Erstmal danke für deine Antwort/Hilfe.

Mich ärgert es schon gewaltig, dass mein Samsung rumzickt. Das Bild war wirklich eine Eins (zumindest mit den richtigen Einstellungen). Werde mich auch deswegen nochmal bezügl. Reparaturmöglichkeiten umhören.

Also zu deinem Post:

Da die PS4 schon eine ziemliche "ICH-BIN-KEIN-TV-BIETE-ABER-AUCH-SMART-TV-FEATURES" ist, ist mir der Smartkram am TV eher unwichtig. Mir geht es wirklich darum, ein (wirklich) gutes Bild zu haben. Am besten auch in Kombi mit der PS4. Da ich, wie gesagt, euch etwas verfolge, lese ich immer wieder von Sony-TVs. Es wird jedoch auch oft über die Benutzerfreundlichkeit (insbesondere das langsame Menü) genörgelt. Hinzukommend soll wohl das (neumodische) Android-TV nicht ganz ausgereift sein.
Das macht mir halt etwas Sorgen...(Daher auch der 815B)
Sitzabstand beträgt so ziemlich genau 3,05 Meter. Ich respektive Wir sitze eher zentral vor dem TV. Richtig Schräg (dann aber auch schon mit einem Winkel von über 120 Grad) eigentlich nur, wenn die Hütte voll ist (dann aber auch nur 2 Leute [links und recht]).

Ich bin wie gesagt echt unschlüssig. Ein neuer TV reizt mich zwar schon, aber,,,
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Sep 2015, 17:29
Ja, zentral und 3m = da ist im Prinzip 4k unnötig, aber auch nicht schädlich, wenn am Ende ein guter LCD rauskommt.
Mein Tipp, mal in einem Laden den Panasonic 50CXW684 angucken. Software läuft ordentlich und schnell, gute Skalierung, guter Schwarzwert.
Dabei im Bildmenü die benutzerdefinierten Einstellungen wählen und ebenfalls den 16:9 Overscan deaktivieren.
SanderF10
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2015, 11:43
Moin die Herren (und auch Damen, sofern welche da sind ),

leider war der Pana nicht im örtlichen Handel auf Lager. Der Freundliche hat mir jedoch erzählt, dass wohl das Display sehr stark spiegel würde und man, sofern man wirklich nicht direkt davor sitzt sondern etwas schräger, deutliche Verluste hat...Stimmt das so? Sonst sah der TV (auf amaz...) sehr gut aus. Auch recht edel/chic. Hinzukommend liegt dieser leider über dem Budget...

Mir fiel gestern Abend noch etwas ein: Ich gucke auch BuLi...Nun weiß ich natürlich nicht, inwiefern dies für die Beurteilung wichtig ist...

Ich habe jedoch nochmals eine Frage zu den von mir genannten Modellen:

Könnt ihr diese empfehlen? Wenn ja, warum genau? Was kann welcher gut? Was kann welcher eher weniger gut? Entsprechen diese Modelle überhaupt meinen Anforderungen? Habe ich durch einen der TVs einen Mehrwert (im Vergleich zu meinem jetzigen?)

Hintergrund hierzu: Meine Freundin möchte, wenn man schon einen neuen TV kauft, auch einen Mehrwert haben (Sie kam dann mit 4K, Curved, 3D, Smart-TV und und und um die Ecke...)

Übrigens: Habe nun auch ein Angebot für die Reparatur meinen derzeitigen Samsung TV. Kosten: ca. 260 EUR brutto (inkl. Montage)...Würdet ihr das noch machen? Oder lohnt sich dies nicht? Wäre er nicht kaputt, würde ich wahrscheinlich auch keinen neuen kaufen (hatte ich erst in ca. 1 1/2 - 2 Jahren vor)

Noch eins: Könnt ihr eine gute (natürlich relativ) Soundbar empfehlen? Budget: ca. 200 EUR

Abermals danke ich euch für die Hilfe...
Brodka
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2015, 18:43
der Sony815B (wenn man Ihn denn noch bekommt)...gutes Bild auch bei SD Inhalten,geringer Input-Lag

der Unterschied ist,das bei den neuen Sony als Betriebssysten Android läuf...aber nicht so dolle,es gibt wohl eine Reihe an Problemen (was durch ein Update behoben werden soll)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung? Totaler Neuling
Capital_Tee am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung 50"
gal2504 am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung Plasma 50"
sidius28 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung 50"
Selebru am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für TV 46-48 Zoll
VacuumTube am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung 48"-55" UHD - bis max. 1200?
Kingkoal316 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  2 Beiträge
Sucher 48'' - 50'' Fernseher
Dreamcatcher3 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  4 Beiträge
48" - 50" TV gesucht
rollomat am 07.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung 50"-60"
Kris2202 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  9 Beiträge
Brauche Plasma 50" Kaufempfehlung
plasch am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen