55' bis 65' UHD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
MadMonkey90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 20:36
Hallo liebes HiFi-Forum!
Hab per Google hier ein paar tolle Kaufberatungen mitverfolgt und möchte nun doch einen Hilferuf verschreien

Heiße mit echtem Namen Marko und schreibe euch aus Österreich.
Ich habe mir eine neue Wohnwand zugelegt und nun endlich die Möglichkeit einen größeren TV her zu zaubern.
Mein Geldbörserl gib die Schmerzgrenze 3.500 Euro her.
Ich kauf mir nicht alle paar Jahre einen Fernseher und daher bin ich bereit mir was zu gönnen.
Daher soll er technisch einfach auf neustem Stand sein und 4k-ready sein.
Bildmaterial soll ja Ende des Jahres langsam eintrudeln.
Die Wohnwand lässt einen UHD TV mit einer max. Breite von 160 cm her.
Der Sitzabstand zum Sofa liegt bei ziemlich genau 3 Meter (ca. 3,5m bis zum zurückgelehnten Kopf)
Mein Augenmerk liegt auf alle Fälle auf die Bildqualität.
Er muss nicht ultra dünn sein weder noch gebogen sein. (halte Curved für einen teuren Trend)
Bin aber etwas Sony voreingenommen weil ich bisher mit dem alten Haudegen schwer zufrieden war.
Muss aber nicht zwiiingend ein Sony sein. Wie gesagt: Bild ist Trumpf

Ich habe mir schon ein paar Modelle im Handel vor Ort angesehen und bin sehr unentschlossen, da es sich doch um sehr viel Geld handelt.
Folgendes schwebt mir vor:
55' bis 56'

Sony, 55x9305c, 55x9005c, 56x9005c
(bei den x90c bin ich wegen des dünnen Panel etwas misstrauisch)
(der 56x9305c sprengt die Geldbörse und ist mit den Lautsprechern zu breit)
Habe im Forum bei euch aber viel negatives in Augenmerk Clouding gelesen.

Ein Verkäufer meinte noch der Panasonic 60' XCW754 wäre ein Geheimtipp, da er ein tolles Bild habe und die Software (firefox) gut laufen soll da Fehrnsehprogramm und Smart-schnickschnack getrennt in der Menüführung laufen. Also einfaches entweder-oder. Da wird man nicht im normalen Programm mit Apps zugebombt. (naja, weiß nicht wie fachmännisch der liebe Herr war)

Ich sehe überwiegend am Abend fern (Sattelit, Blurays).
Das heißt dunkle Umgebung. Tagsüber ist man eh am arbeiten von nix kommt ja nix

Ich wäre über ein paar Erfahrungen bzw. über ein paar heiße Tipps unendlich dankbar.
Danke im Voraus!

Liebe Grüße
MadMonkey
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 22:10
56" Sony = ist das ein österreichisches Spezialmodell?

Nun gut, 65" solltest du anstreben.
Wir halten fest, Sony 65X93 ist raus, 65X90 hat Edge/IPS = soll es das im dunklen Raum werden?

60CXW754 = die Skalierung ist sehr gut, IPS mit spärlichem D-LED Local Dimming sorgt für einen mäßigen bis akzeptablen Schwarzwerteindruck, besser aber auch hier nicht in völlig abgedunkelten Räumen. Cloudinggefahr ist gering, aber die Eckenausleuchtung im Praxisbetrieb könnte besser sein und lässt zu wünschen übrig. Mit der Software/Menüführung hat er recht.
Guter, weiter Seitenblickwinkel, 3D passiv in FHD = ein guter Familienallrounder!

Cineasten gehen woanders hin und auch Fußballfans sollten Glück haben (DSE), wobei man für letzteren Fall ein wenig belastetes Display nicht ausschließen sollte. Man sollte dann aber auch nicht pingelig die unteren, unterbelichteten Rasenecken kritisieren.

Das sind so ein paar Erfahrungen, heiße Tipps findet man sicher beim Querlesen.
MadMonkey90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Sep 2015, 22:31
Ich meinte selbstverständlich 65' 😅 danke für den Hinweis!
Der Pana cxw804 wäre eventuell ja auch was.

Danke für deine Tipps und Informationen.

Weitere Posts und Hilfestellungen sind selbstverständlich erwünscht!
QH
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2015, 10:06
Zum Ende des Jahres kommt von Philips der 65PUS9600, mit Full Array Local Dimming mit 256 Zonen, mit HDR (was dann auch Sinn macht, anders als z.B. bei EDGE), HEVC, HDMI 2.0a (alle Anschlüsse), HDCP 2.2 auf allen HDMI...... Die UVP soll bei 3.999,- Euronen liegen, 3.5k und noch etwas günstiger sollte kein Problem sein.
MadMonkey90
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Sep 2015, 10:38
Ach Mensch, Ende des Jahres hab jetzt schon ne leere Wohnwand, Anfang Oktober kommt die neue Wohnwand rein ... Geduld ist eine Kunst die nicht alle in meinem Haushalt beherrschen
MadMonkey90
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Sep 2015, 19:33
Also im Media Markt ums Eck und in zwei anderen klein Elektrogeräteläden (unter anderem einer der ganz exclusive nur panasonic, loewe und metz anbietet) wurde mir von Panasonic geschwärmt ... Besonders vom cxw804 ... Die Argumente lassen sich hören ...

Der exclusivhändler mit loewe etc. meinte die haben sich auf grund von fehlerhaften geräten über die jahre von samsung und eben erst von sony verabschiedet, die hauseigenen Techniker sollen angeblich mit den Reparaturen überschwemmt worden sein ... Panasonic soll wirklich qualitativ auch was her machen ... Vom loewe gerede erzähl ich euch erst gar nicht

Andere Famillienmiglieder im Haushalt sind immer noch so sony voreingenommen ... 😅 ich bin hier offensichtlich der einzig aufgeschlossene

Ich halt euch auf dem Laufenden
MadMonkey90
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Sep 2015, 22:04
Also bin jetzt schwer für den cxw804 ... Allerdings noch unentschieden ob 55' oder 65' ... Bei 3,5m Sitzabstand ist mir der Aufpreis für 65' schon etwas heftig ... Hmmm
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2015, 09:42
Ich halt euch auf dem Laufenden
>Besser nicht. Das Geschwafel von Exklusivhändlern, kann man sich schenken.
housemeistah
Stammgast
#9 erstellt: 22. Sep 2015, 11:30

MadMonkey90 (Beitrag #7) schrieb:
Also bin jetzt schwer für den cxw804 ... Allerdings noch unentschieden ob 55' oder 65' ... Bei 3,5m Sitzabstand ist mir der Aufpreis für 65' schon etwas heftig ... Hmmm


Bei 3,50m Sitzabstand würde ich dir zu einem 65 Zoll Modell raten. Bei dem Sitzabstand hättest du bei einem 55er nicht mehr viel vom UHD. Ich sitze ca. 3m ... vielleicht ein wenig mehr als 3m von einem 65" Fernseher mit UHD entfernt. Nach 3 Monaten könnte der Fernseher gern noch größer sein.
MadMonkey90
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Sep 2015, 13:59
Ist der 55er cxw804 geworden ... Wie gesagt, der aufpreis für 65 zoll war mir zuviel ... Für das Geld hab ich den Sound im Wohnzimmer aufgewertet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer UHD Fernseher. 55-65"
Lanre am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung 55 bis 65 Zoll UHD TV
DerPopanz am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  13 Beiträge
55-65" UHD für 1800?
zaphodb72 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  5 Beiträge
55-65" UHD LCD Fernseher. Welcher bloß?
Frasaru2015 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung UHD 55-65 Zoll
cobra82 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
55" UHD bis 1500?
Johnny33 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
55" UHD bis 2500?
Sagitario82 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  34 Beiträge
Neuer Fernseher: UHD, 55-65", bis 2500?
Cawi am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  10 Beiträge
55-65 Zoll/ 3m / UHD Fernseher bis max 2000Euro
bibabutzi am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
4k Fernseher 55" - 65"
erNi85 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen