Fernseherwerb und Garantieverlängerung.

+A -A
Autor
Beitrag
Koordinate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2015, 04:41
Hallo,

In unserer modernen Welt von heute bekommt man beim Erwerb eines Fabrikates vorwiegend ein Angebot zu einer Garantie Verlängerung bis auf 5 Jahre was nicht geschenkt ist. Bei wenigen Autoherstellern gibt es schon länger eine 5 Jahres Garantie und sogar bis 10 Jahre ohne Aufpreis, natürlich mit Bedingungen. Der Versicherungsmarkt hat sehr gut verstanden wo Geld zu holen ist und so bleibt dem Verbraucher an sich nur die Entscheidung zu treffen obwohl es nicht viel Transparenz gibt, keine Unterlagen, was, wie und in welchem Falle die Versicherungen bezahlen.

Selbst habe ich mich bis jetzt immer gegen diese unnötigen Ausgaben entschieden denn für mich steht das Kriterium Zuverlässigkeit eines Produktes ganz oben wobei man ein unerwartetes Problem nie ausschließen kann. Leider wird man wohl nie viel in den Bewertungen über die Lebensdauer sowie Zuverlässigkeit erfahren denn das Liefer und Paketfieber hat schon seinen Einfluss. Vor Jahren hatte ich einmal in einem Buch von «Dirk Müller» Börsencrash gelesen dass man nur obligatorische Versicherungen abschließen sollte denn alles andere wäre verlorenes Geld. Ich möchte gern erfahren wie Sie Vorgehen beim Kauf eines Fernsehers im Wert von etlichen Euros? Danke.

Mfg. Koordinate.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2015, 06:12
@Koordinate,

hat jetzt nicht wirklich mit einer Kaufempfehlung zu tun!

lg
Harry
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2015, 07:54
Richtig. Der Thread ist hier fehl am Platze.
Koordinate
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2015, 10:37
Hallo,

Da gebe ich ihnen Recht das mein Thread an sich eigentlich nichts direkt mit einer Kauf-empfehlung zu tun hat aber ich wusste nicht richtig wohin damit. Auf der anderen Seite steht jeder vor dieser Entscheidung beim Kauf eines Fernsehers mit dem Angebot einer Verlängerungsgarantie. Ob diese Empfehlens wert ist das ist die Frage woher ich gerne erfahren möchte wie andere Verbraucher das machen. Es sollte auch kein Problem sein für einen Moderator diesen Thread in die passende Kategorie zu schieben.

Mfg. Koordinate.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garantieverlängerung - 5 Jahre plus Garantie
eike86 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Lohnt sich eine Garantieverlängerung?
hjostrider-77 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  9 Beiträge
Garantie Frage
Keynoll am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Garantieverlängerung im Saturn!
Holk1ng am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
Geld zurück in der Garantie?
libertyshark am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  11 Beiträge
Shops / Anbieter mit Garantieverlängerung
peterschwarz am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  8 Beiträge
Panasonic TXP42GW10 4 1/2 Jahre Garantie für 700??
n0ri am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
Sonys Garantieverlängerung sinvoll oder nicht?
SPACEart am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
5 Jahre Garantieerweiterung sinnvoll bei Kauf von LED-TV?
chris-182 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
Finale Entscheidung Samsung vs. Sony bis 4000?
Digorynala am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen