Kaufempfehlung TV zwischen 46" und 50"

+A -A
Autor
Beitrag
Bikkje
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2015, 16:32
Hej hej,

nachdem ich jetzt schon eine Weile am Lesen und Informieren bin und die Verwirrung immer größer anstatt kleiner wird, habe ich mich doch mal dazu entschlossen hier eine Anfrage zu stellen. Ich habe derzeit einen 32" Fernseher (Samsung LE32R81BX) aus dem Jahr 2007 und möchte bzw. muss diesen auf Grund der digitalen Wende so langsam ersetzen. Leider erscheint es mir heute viel schwerer als damals ein gutes Gerät zu finden. Erstens muss ich wohl auf weit mehr achten und zweitens scheinen alle möglichen Tücken oder Schwachstellen auf mich zu warten. Generell bin ich, was bspw. die Umschaltzeit bei meinem Fernseher anbelangt recht zufrieden.
Als Budget habe ich maximal 1.500 € eingeplant. Ich würde gerne ein "zukunftssicheres" Gerät kaufen, welches ich auch ohne Probleme wieder die nächsten 7 - 10 Jahre mind. nutzen kann.
Die Frage ist, ob es sinnvoll ist bei einem Fernseher zwischen 46 und 50 Zoll auf UHD oder SUHD zu setzen? Wie schaut es mit diesen allseits gefürchteten Input Lags aus?
Derzeit schaue ich in Erster Linie Blue Rays am Gerät, zocke PS3 und Streame über Netflix. Bei 3 D bin ich mir nicht sicher, ob ich das jemals verwenden werde bzw. ob ich das wirklich brauche. Im Kino schaue ich meistens auch noch 2 D. Was den Sound anbelangt, ist es relativ egal. Ich nutze einen AV-Receiver um den Sound extern über ein System wiederzugeben.

Ich hoffe, dass ihr mir mit Rat und Tat wie so oft zur Seite stehen könnt und danke schon mal im Voraus vielmals für die Hilfe!

Liebe Grüße

Bikkje
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2015, 16:42
http://av-wiki.de/fernseher

Vielleicht erübrigt sich ja die Frage nach UHD allein schon wegen dem Sichtabstand.
Bikkje
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2015, 16:57
Hej Beipackstrippe,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. D.h. bei meinen 3 Metern, die sich bei einem Umzug maximal verdoppeln werden und einer maximal angedachten Größe von 50" erübrigt sich die Frage nach UHD?! Allerdings ist die Auswahl dann nach wie vor riesig....

Achja und wann meinst Du, ist die beste Zeit um sich einen Fernseher zuzulegen? Jetzt wo die IFA gerade vorbei ist? Sollte ich lieber noch etwas warten?


[Beitrag von Bikkje am 21. Sep 2015, 16:58 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2015, 17:11
Bei 3m braucht es schon 60-65'' UHD, um bei bestem Material und guter Skalierung eine vorteilhafte Auflösung zu erkennen.
In Zeiten einer oftmals geplanten Obsoleszenz erreichen jetzige Neugeräte kaum noch den 5. oder 6. Geburtstag.

Joa, November bis Januar ist meist gut und von einigen Aktionen der Hersteller gepusht.
Bikkje
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2015, 17:51
Ah okay. Vielen Dank für die Infos. Gibt es sonst noch etwas, worauf ich unbedingt achten sollte? 65" sind doch sehr groß :D.

Naja 6 Jahre... Vielleicht klappt das ja... ^^
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Sep 2015, 18:17
ja, auf einen eventuellen seitlichen Blickwinkel... wenn öfter >20-25° aus gerader Achse = besser IPS (mehrere Personen).
Wenn meist zentral, dann doch eher VA Panel.
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2015, 18:19
welches ich auch ohne Probleme wieder die nächsten 7 - 10 Jahre mind. nutzen kann.
>Also das wird mit den heutigen geräten eh nix.
Bikkje
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2015, 20:45
Ja verstehe. Mh ich überlege, ob ich dann übergangsweise vielleicht doch erst einmal zu einem externen Cable-Receiver greife... Aber gute sind halt auch recht teuer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung TV (46 bis 50 Zoll)
inyourmemory am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung 46" ab 1300?
Woernsen am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  8 Beiträge
46 Zoll TV Kaufempfehlung
Henrik1910 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung 50"
gal2504 am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  10 Beiträge
46" - 55" - Kaufempfehlung
Mojoe31 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 42/46 Zoll
fxdev am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  24 Beiträge
Kaufempfehlung LED-TV 40-46"
Insertcoin_ am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Flachmann 46 Zoll
Expat am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  24 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung 46"
Hennefs am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  5 Beiträge
TV Kaufempfehlung für Unwissenden
kbma87 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen