46" - 55" - Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Mojoe31
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2012, 12:51
Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
20% Blu-Ray, 20% Playstation, 60% Digitales Fernsehen bzw. wenn möglich HD

Der Sitzabstand zum Fernseher
4,15m

Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46" - 55". Reihenfolge könnte man dasselbe Model in Größen auswählen wäre, 50", 55", 46"

Wieviel man ausgeben möchte
Hab an eine Anschaffung um die € 1.000,00 gedacht, könnte aber schon bis € 1.500,00 bei entsprechendem Gerät gehen, lieber aber um die 1.000 und drunter!

Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja

Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Hab links vom Fernseher ein Fenster in 3 Meter Länge ohne Vorhang und Ohne Rollladen - also wird man gegen helles Licht / helle Umgebung ankämpfen müssen! (Spiegelung)

Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Prinzipiell bin ich offen! LCD mit LED-Backlight klingt eigentlich passend. Kann aber auch was anderes sein. Angesehen habe ich mir einige Fernseher von Samsung, insbesondere die 5er-Serie und die 6er-Serie. Ebenfalls die Hofer-Aktion Medion Life X18107 (MD 30875) habe ich mir angesehen. Allerdings raten viele von Medion ab, wieso ist mir zwar nicht klar, da dass Bild gut sein soll, allerdings gibt es kaum ein Feedback im Internet zu diesem Fernseher. Vll. hat jmd. einen Grund...

Sonstiges

Was ist mir wichtig?
+gutes Bild - das hat absoulte Priorität, lieber ein Feature weniger, dafür ein Topbild beim "normalen" digitalen Fernsehen, als auch bei DVD/blu-ray Filmen
+flüssiges Bild - allgemein Bild sollte stark sein
+DVB-C- DBC-S - habe aktuell Kabel, werde aber nicht länger als 2 Jahre in meiner Wohnung sein, der Fernseher sollte aber länger halten!
+Aufnahmefunktion - aufnehmen von Filmen über eingebaute Funktion auf USB/Festplatte
+Bis 55" gilt je größer, desto besser
+Licht - wie erwähnt ein heller Raum

°Internet (LAN, WLAN) wäre toll, ist aber nicht notwendig
°Blickwinkel - da bin ich nicht schlau draus geworden wie hier die Rechnung geht? (Sitze 4,15 m vom Fernseher weg, Couch ist 3 Meter lang und der Fernseher wird (140cm bei 55") mittig der Couch aufgestellt. Wie muss der Blickwinkel sein?
°Mulitmedia-Funktionen allgemein (Media-Player etc.) können dabe sein, müssen aber nicht
°Konnektivität: Wenn schon die ganzen Multimedia-Dinge dabe sein (ist ja oft so) dann möchte ich den Fernseher wenigstens mit meinem Samsung Galaxy-Smartphone und dem PC verbinden.

-3D ist mir überhaupt nicht wichtig
-übertriebenes Bild - ich will zwar ein gutes/flüssiges Bild, es muss aber nicht das Beste vom Besten sein, da die Aufpreise dafür nicht meinen Anforderungen entsprechen.
-Sound - würde den Sound gerne anders verbessern (Zusatzteile). Kenn mich da überhaupt nicht aus, vll. hat ja jmd. beim Fernsehvorschlag schon eine Idee


[Beitrag von Mojoe31 am 09. Okt 2012, 12:52 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2012, 16:54

Mojoe31 schrieb:
Vll. hat jmd. einen Grund...


http://www.welt.de/w...eher-ist-defekt.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung 55"
snemelc24 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung 55"
mite1200 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung 40" bis 46"
PEEJAY27289 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung 42/46 Zoll
fxdev am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  24 Beiträge
Kaufempfehlung Flachmann 46 Zoll
Expat am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  24 Beiträge
46 Zoll TV Kaufempfehlung
Henrik1910 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung 46 Zöller
*Hacky* am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 46" ab 1300?
Woernsen am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung 46"
Hennefs am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung 55" bis 63"
casimiros am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen