55-60"er gesucht, spieletauglich!

+A -A
Autor
Beitrag
IchHabeGarkeinHifi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2015, 15:43
Soooo, ich möchte meinen 48er Samsung UE4H6270 ablösen. Bis auf das DSE bin ich sehr zufrieden damit, aber ist auch die Sitzentfernung etwas zu lütt, kommt nicht ganz das Kinofeeling auf.

Somit sind meine Anforderungen folgende:

-55-60", LED, kein Curved, 4K wohl unnötig.
-Kein spiegelndes Display, MATT ! Unbedingt und sehr wichtig.
-3D, ja bitte (ich mags einfach zu sehr), Shutter.
-HZ sind mir Piepegal, will weder Artefakte noch Soapeffekt.
-Sehr wichtig ist mir eine gute Reaktionsgeschwindigkeit, Panel sollte sehr schnell sein:
-dazu gehört dann auch Input Lag, sollte nicht so lahm sein zum guten zocken (auch anspruchsvoller)
-Möglich kein Clouding/DSE, ohne geht wohl nicht, aber vl.. gibts ja ein Modell was diesbezüglich
gut abschneidet.
-Preis kann so ....keine Ahnung sein....nicht unbedingt 2.000€, drunter gut.

Gääääbe es da was? Ansich passt Samsung ganz gut, bis aufs DSE kein Clouding un sonst nix zu meckern. Für mich ausreichendes Schwarz und auch Softwareseitig fix und gut ausgestattet.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2015, 16:09
Ja, wie ist denn die Sitzentfernung?
FHD Bereich = da widmet sich doch ernsthaft fast nur Sony der Materie. 65W855C = D-LED mit wenig Cloudingproblemen, jedoch muss man Eckenausleuchtung beobachten. Hat 3D aktiv, aber reduzierte Aufösung. Dazu dann das Geflacker = keine Krönung.

Ein bildtechnisch sehr interessanter Kandidat wäre der 4K Panasonic 55CXW804. Kaum Clouding, bisher nur marginale DSE Erfahrungen und Berichte, äußere Ecken homöopathisch etwas unsauberer - kaum der Rede wert, D-LED der besseren Sorte.
Interessant deshalb, weil man den TV auch außerhalb des Spielemodus kaum lagbehaftet betreiben kann. Im Modus IFC niedrig wird bezüglich Bewegungsschärfe gut gescannt, ohne dass es zu irgendwelchen Soaperscheinungen kommt.
3D ist hier auf FHD Niveau.

Im Übrigen, matte Displays wird man derzeit nicht finden. Leicht mattiert, half-glossy, mehr ist da nicht möglich.
IchHabeGarkeinHifi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2015, 16:37
Sitzentfernung, naja das ist so ein Thema. 2-3m. Aaaber, rein für mich persönlich könnt ich auch nur 50cm davorkleben, einfach weil mir die Größeneindruck irgendwo wichtiger ist als manchmal die Pixel zählen zu können. Ich hatte schon nen 55er FHD Sony, war vollkommen im Rahmen vom Sitzabstand.

Gut, zum Sony, .....naja da passt wenig, preislich dann auch irgendwo unnötig.


Nen rein mattes Panel, hmm auch wieder schwierig zu sagen was nun ganz matt ist und was nicht,
aktuell mit dem Samsung bin ich diesbezüglich auch zufrieden, hatte damals aber meist noch mattere,
sowas find ich heut nicht mehr wenn ich mich zu im Laden umschau.

Der Panasonic klingt intressant, kostet aber etwas mehrle.
IchHabeGarkeinHifi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2015, 16:49
Ach so, wie siehts aus auf 4k geräten bezüglich interpolation auch FDH material, zb ne PS4. Da die native Auflösung ja eine andre ist.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Sep 2015, 17:28

IchHabeGarkeinHifi (Beitrag #3) schrieb:


Gut, zum Sony, .....naja da passt wenig, preislich dann auch irgendwo unnötig.



Siehst, darum ist es gut, gleich seinen Abstand zu posten.
Das Modell in 55" ist dann wieder Edge. Ebenfalls schwaches 3D. Große FHD Alternativen um 55/60" gibt es nicht mehr.

Gute 4k Skalierer machen selbst aus 720p ein sehr gutes Bild. Überhaupt kein Problem.

Samsung 55JU7090 wäre neben dem CXW804 auch noch was, aber Edge anstatt D-LED.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55"bis 60"
Gochtel007 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  61 Beiträge
3D TV mit 55" bis 60" gesucht
tommy-n am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  12 Beiträge
Matt - Curved - 55 Zoll
Zardoz77 am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  4 Beiträge
LED 46" - 55" matt
Real-Bout am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
55" bis 60" Fernseher Curved UHD
HOgi2 am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55" - 60" ohne 3D
e39 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  20 Beiträge
TV gesucht 55 - 60 Zoll
d.t.p am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  3 Beiträge
Suche 4k-TV in 55/60 Zoll ohne 3D
imebro am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  26 Beiträge
55" 4k TV
Onux92 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  6 Beiträge
Wechsel von Plasma zu LED (55"-60")
madmax2182 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen