Beratung Samsung 55 Zoll 100HZ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
1st_El
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2015, 16:08
Hallo Zusammen,

es wird in der Familie ein neuer TV gesucht, dabei ist folgedes fix: Marke Samsung, Größe 55 Zoll.

Des weiteren wären 100HZ wünschenswert und gute Bewegtbilddarstellung da viel Fussball über Sky geschaut wird.

Software bzw Menue des TV eher zweitrangig, da alles über den Sky Sat Receiver läuft. Fernbedienung ebenfalls egal weil Logitech Harmony...

3D muss er nicht können, habe hier aber gelesen, dass TV die 3d können grds bessere Bewegtbilder machen?

4K muss auch nicht sein da Sitzabstand 3,5 Meter und kein Streaming etc betrieben wird.

Es waren die 2014er Modelle H660 bzw H6270/6290 im Auge aber diese sind nicht mehr zu bekommen...

2015er J6250 ist ja ein "Basismodell" aber scheint solide zu sein? wenigstens hat er 100HZ..dafür kein 3D kein schnickschnack welches eh nicht gebraucht wird. Aber wie ist das Bild?

Alle anderen 2015er sollten ja scheinbar mindestens aus der 7er serie sein damit sie 100 HZ haben oder?Diese sind aber recht teuer und irgenwie habe ich den Eindruck es gibt derzeit wenige vernünftige Samsung Modelle und zudem wenige vernünftige Anbieter im Netz?

fast vergessen: Preis ist erstmal sekundär, sollte aber im Rahmen der Vernunft also max 1500 Euro sein.


Danke für eure Hilfe!!

Habt ihr Ideen / Hinweise / Tipps?


[Beitrag von 1st_El am 14. Okt 2015, 16:13 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2015, 16:46

1st_El (Beitrag #1) schrieb:
und gute Bewegtbilddarstellung da viel Fussball über Sky geschaut wird.

Habt ihr Ideen / Hinweise / Tipps?


Jup - nen Sony oder nen Panasonic?
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2015, 16:58
3D muss er nicht können,
>Dann hat er aber sehr wahrscheinlich auch kein 100hz-Panel.


und gute Bewegtbilddarstellung
>Da du dich ja auf Samsung festgelegt hast, bleibt ja nur deren Bewegtbildoptimierung.


[Beitrag von eraser4400 am 14. Okt 2015, 17:00 bearbeitet]
1st_El
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2015, 17:35

danyo77 (Beitrag #2) schrieb:

1st_El (Beitrag #1) schrieb:
und gute Bewegtbilddarstellung da viel Fussball über Sky geschaut wird.

Habt ihr Ideen / Hinweise / Tipps?


Jup - nen Sony oder nen Panasonic? :D



Panasonic passen wegen der blöden Standfüße nicht auf das Möbelstück

Sony hat Software Schwierigkeiten?

Danke für bisherigen Antworten?

Sonst noch was wenn wir alle Marken betrachten?? LG was gutes bei genannten Anforderungen?

Welche Sony kämen denn in Frage? Standfüße müssen aber in der Mitte sein!


[Beitrag von 1st_El am 14. Okt 2015, 17:53 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2015, 18:02
- http://av-wiki.de/fernseher
- http://av-wiki.de/lcd-tvs

Zu den Sonys hab ich bisher die 2015er noch nicht eingetragen. Die Android-Modelle wurden teilweise schon etwas verbessert, dennoch haben sie teilweise noch Hänger, was allerdings auch bei den Tizen-Modellen von Samsung vorkommen kann.

Teilweise kommt man leider um 4k nicht mehr herum und zahlt deswegen etwas mehr für etwas, das man gar nicht braucht...so siehts leider gerade aus. Die Samsungs sind damit bei der jetzigen 7er-Serie quasi auf dem Niveau der letztjäjrigen 6er. Bewegtbild bei Sport ist immer noch bei Sony top, finde ich.
winlincla
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2015, 19:50
Habe mir den Sony W805C gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Bild ist Top auch bei Sport, bis auf leichtes DSE, aber das haben irgendwie anscheinend alle. Laut mehrerer Aussagen hier im Forum kannst Du dieses Jahr Samsung komplett vergessen.

Finde Android überhaupt nicht störend, da ich fast nur den Sky Receiver brauche. TV Taste auf HDMI umprogrammieren und mit einem Klick hast Du Android umgangen. Ich finde es grundsätzlich sowieso nicht schlecht und seit dem gestrigen Update (habe es noch nicht ansehen können) soll es viel besser laufen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Okt 2015, 22:16

1st_El (Beitrag #4) schrieb:


Panasonic passen wegen der blöden Standfüße nicht auf das Möbelstück



Was hast du denn für ein Möbelstück, dass nicht mal der 55CXW684 da drauf passt.
1st_El
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Okt 2015, 13:46

winlincla (Beitrag #6) schrieb:
Habe mir den Sony W805C gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Bild ist Top auch bei Sport, bis auf leichtes DSE, aber das haben irgendwie anscheinend alle. Laut mehrerer Aussagen hier im Forum kannst Du dieses Jahr Samsung komplett vergessen.

Finde Android überhaupt nicht störend, da ich fast nur den Sky Receiver brauche. TV Taste auf HDMI umprogrammieren und mit einem Klick hast Du Android umgangen. Ich finde es grundsätzlich sowieso nicht schlecht und seit dem gestrigen Update (habe es noch nicht ansehen können) soll es viel besser laufen.



Danke für die Einschätzung! Preislich ist der Sony ja auch interessant!


Was hast du denn für ein Möbelstück, dass nicht mal der 55CXW684 da drauf passt.


Ist fürs Elternhaus, die haben so einen Glastisch dessen Form eher noch an einen Röhren TV erinnert, daher auch nicht so breit (glaube um die 80cm)

Sehe aber gerade, dass der von dir gennante Panasonic passen würde. DIeser CXW 704/804 hat die Füsse ganz aussen, der ginge nicht. Wie unterscheidet sich der CXW684? Und wie ist der im Vergleich zum Sony W805C zu bewerten?


Danke Leute!
Brodka
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2015, 19:02
der CXW684 hat zb kein 3D....man kann auch bei einigen Modellen die Füsse verschieben


[Beitrag von Brodka am 15. Okt 2015, 19:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung TV größer 55 Zoll
angus2000 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  38 Beiträge
Beratung 55 Zoll TV Sony/Samsung etc.
giuseppe2305 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  10 Beiträge
Beratung gesucht für 49" - 55" Tv 100Hz 600?
SvS_1985 am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  3 Beiträge
Uhd 55 Zoll Kaufempfehlung gesucht
Streifenhase1 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  6 Beiträge
TV Beratung 50-55 Zoll
PepeBerlin am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  13 Beiträge
Beratung 50 - 55 Zoll TV
Pabru am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
Mittelklasse-QLED - Beratung gesucht
LiebingKe am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  12 Beiträge
Beratung 55" Philips/Panasonic
Grill13 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  11 Beiträge
Fernseher 55" Zoll gesucht
mpower86 am 14.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  9 Beiträge
Beratung gesucht
pogge2 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen