55" Zoll TV gesucht (max. 1000€)

+A -A
Autor
Beitrag
DrHeisenberg
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2015, 12:01
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, folgende Punkte sind mir wichtig:

Wichtig sind mir in erster Linie eine sehr gutes Bild. UHD wäre natürlich schön, wenn für den Preis aber nur FullHD drin ist muss ich damit wohl leben
Ich habe bei Amazon etc. oft gelesen, dass in den aktuellen angebotenen UHD Fernsehern nur 50hz Panel verbaut sind, hier wäre es mir schon wichtig ein gescheites, schlieren freies Panel verbaut zu haben. Würde lieber auf UHD verzichten, wenn ich dafür einen Full HD fähigen TV mit 100hz o.ä. und entsprechend gutem Bild bekomme. Das selbe gilt für die Größe, ich bin gerne bereit auf 5 Zoll zu verzichten, wenn ich dafür einen sichtbar verbesserten Unterschied beim Bild bekomme...

Größe: max. 55 Zoll (50 Zoll ist auch okay)
+ mit integriertem Sat Receiver
+ mit Aufnahmefunktion auf USB-Festplatte
- 3D ist nicht notwendig
- Curved Design oder Ambilight ist auch nicht notwendig
- Gezockt wird nicht
- "Smart Funktionen" sind nicht unbedingt notwendig. Einzig Abspielen von Filmen von USB ist interessant. Auf keinen Fall irgendwelche Android Geräte!

Bisher habe ich immer Fernseher von Samsung genutzt und bin mit diesen bisher auch sehr zufrieden. 1. Wahl wäre daher wohl wieder Samsung. Gerade weil ich mich inzwischen auch an die Bedienung / Einstellmöglichkeiten etc. gewöhnt habe

Bin über jede Hilfe und Rat dankbar

Vielen Dank schon mal und einen schönen Montag
gruß Dr. Heisenberg


[Beitrag von DrHeisenberg am 23. Nov 2015, 12:19 bearbeitet]
Teddy-94
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2015, 12:11
Mahlzeit,

schau mal hier
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=52587

ist im Prinzip dasselbe was du suchst.

Die zwei erwähnten Fernseher wären für deine Ansprüche optimal

Samsung J6250
Sony KDL55W805C

Sony ein wenig teurer aber beides super Fernseher!
DrHeisenberg
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2015, 12:18
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Der Samsung hat leider keine Aufnahmefunktion ;(
Der Sony klingt gut, aber ein TV mit Android kommt mir nicht ins Haus. Bin da von den Smartphones vorgeschädigt

gruß Dr. H
Teddy-94
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2015, 12:46
Ich bin ehrlich gesagt auch kein großer Fan von Android TVs, aber wenn es auf dem Smartphone schlecht ist
heißt das nicht gleichzeitig das es auf Fernsehern schlecht ist.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung schon richtig.
Viel Glück.

Wie wärs mit dem LG LF6309? Den habe ich und bin zufrieden damit, Bild ist mit den passenden Einstellungen auch gut.
Betriebssystem ist nicht Android sondern WebOs 2.0
USB Aufnahme vorhanden.

Außer dem Design Guter TV
DrHeisenberg
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2015, 10:37
Danke für die Tipps. Der LG sieht interessant aus

Ich habe jetzt in meinem Wohnzimmer nochmal genau nachgemessen. 55" Zoll ist definitiv doch zu groß.

Es sollen also 49/50 Zoll werden... der LG ist ja relativ günstig (599€ amazon aktuell). Ich denke da ist noch etwas luft nach oben um in noch etwas bessere Qualität zu investieren. Das Budget gibt 1000 Euro her, wenn etwas teurer ist das auch noch okay.

Hast du oder ein anderer Nutzer noch irgendwelche Vorschläge? Möchte wirklich für das Budget das optimale rausholen

3D oder UHD wird nicht benötigt, wenn es aber dabei ist wäre es jetzt auch nicht wahnsinnig tragisch

Danke und schöne Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" für max. 1000 ?
philipp153 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  6 Beiträge
50-55 Zoll TV gesucht
MarkKlein am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  5 Beiträge
TV für Hobbykeller 55 Zoll bis max. 1000 ? gesucht
HansHansGo am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  4 Beiträge
suche LED TV 55 Zoll Max. 1000?
chiemsee101 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  51 Beiträge
Kauf 55 Zoll TV - max. 1000?
JonnyFirpo am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  11 Beiträge
55 Zoll Fernseher gesucht
TEMUR am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  8 Beiträge
55-Zoll-TV für unter 1000 ? gesucht
Surion90 am 18.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  15 Beiträge
55 Zoll HD gesucht
Johnny_Sixarms am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  8 Beiträge
55 Zoll bis 1000 ?
jopi1 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  6 Beiträge
55 Zoll FHD gesucht , ca. 1000?
ipanzer am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.275 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedFritze10
  • Gesamtzahl an Themen1.485.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.267.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen