Was ist wirklich dran, an den Nachteilen von Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Stereo
Inventar
#1 erstellt: 19. Jun 2006, 16:39
Bin hin und her gerissen

Habe mir Plasma und LCD Bildschirme angesehen (allerdings nur wenige)
Rein technich wird mir von Plasma ageraten:
"unechte Farben";
"bewegte Dinge, z.B. Fußball, ziehen Fahnen hinter sich her";
"Plasma ist gasförmig und jedes Gas tritt irgendwann mal aus";
"hoher Stromverbrauch"
usw...

So gesehen müsste man auf LCD setzen, da werden aber auch wieder Nachteile genannt, wie:
"schlechte Schwarzwerte"
"insgesamt schlechter Kontrast"
"weniger Leuchtkraft"
"schlechtes Bild unter bestimmten Betrachtungswinkeln";

Was meint Ihr dazu?
Sind das prinzipbedingte Mängel oder Hersteller- bzw Qualitätsbezogen, oder eher Gerüchte?

Gruß
Boris
lab61
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2006, 18:01
Also wieder eine gute Röhre.
Ein Display erst dann, wenn wir auch flächendenckend mit den Fernsehauflösungen versorgt werden, für die diese Geräte jetzt schon verkauft werden - IMHO zu früher.
Rammler
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2006, 22:02
Schon mal selbst einen Flachmann angeschaut? Kommt natürlich auf die Sehgewohnheiten an, aber die aktuellen Geräte sind wirklich Spitze und dürften die meisten Leute zufrieden stellen.
Mr.Stereo
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2006, 22:51
Welche Art von Flachmann meinst Du denn nu?
LCD oder Plasma?
Gibt es Grundsätzliche Vor- und/oder Nachteile der Systeme?
Rammler
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2006, 22:54
Ja die gibt es, ich meinte mit Flachmann allgemein erstmal LCD / Plasma, schau dir doch mal den Kaufberatungs FAQ an, da stehen die Technischen unterschiede.
Mr.Stereo
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2006, 23:22
Danke Rammler,

hab ich jetzt gemacht (hätt ich vielleicht vorher machen sollen), hast Dir richtig Mühe gemacht
Allerdings ist das eher theoretisch, mich würden die Erfahrungen der Leute interessieren, welche die Nachteile bestimmter Systeme in der Praxis bestätigt oder widerlegt sehen.
Bestimmte Vorurteile scheinen ja durchaus berechtigt (z.B. Einbrennen), es gibt aber Fortschritte und Mittel dem entgegen zu wirken, gänzlich ausschliessbar scheint es aber nicht.

Gruß
Boris


[Beitrag von Mr.Stereo am 19. Jun 2006, 23:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidung anhand von Vor- und Nachteilen
BukeNukem am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
Plasma Favorit, aber was brauche ich wirklich?
Svenkovic am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  6 Beiträge
Plasma kaputt, was tun? OLED vs Plasma
Loro_Husk am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  3 Beiträge
Plasma TV für 1299??
Chris999 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
An die Plasma-Generation
thokue am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  10 Beiträge
Was jetzt? LCD oder Plasma?
Gooogle am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  28 Beiträge
Panasonic Plasma TX-P42S10 zu empfehlen?
segelfreund am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Welcher 50" Plasma und was ist wirklich wichtig?
DerWombi am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
55" Plasma
Danny_M3 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  7 Beiträge
Plasma-Fernseher: Teurer, aber nicht wirklich besser
Todesjoint_PL am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen