Kaufberatung 65" UHD bis 3000Euro

+A -A
Autor
Beitrag
skyp83
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2015, 16:52
Hi zusammen,

ich möchte mir mal wieder etwas gönnen und suche daher aktuell einen 65" UHD TV!
Aktuell besitze ich einen Samsung 55HU7590 mit dem ich an sich auch absolut zufrieden bin! Leider ist das Verlangen nach mehr Größe in mir unstillbar, deswegen fing ich vor wenigen Wochen an mich wieder nach nem TV umzuschauen!
Zu meinen Bedürfnissen kann ich sagen:

1. Sitzabstand: 3 - 3,5m

2. Nutzung: TV über internen Tuner; Sky über externen, darunter überwiegend Film und Fußball..Zuspielung allesamt in minimum HD Qualität; PS4 (für Fifa ist ein niedriger Input Lag absolut unerlässlich)

3. Curved kommt bei mir nicht in Frage, weswegen der Großteil der Samsung Spitzenmodelle nicht in Frage kommen!
Mit IPS Panels möchte ich mich auch nicht anfreunden, für mich ist ein guter Schwarzwert absolut relevant.

4. Ich lege absoluten Wert auf die Bildqualität, alles andere ist nebensächlich! Ich habe einen tollen TV aktuell und nutze das ganze Smart TV Gedöns nie, 3D ist ein nettes Gimmick aber ohne Sky 3D würde mich das auch gar nicht interessieren!

Jedenfalls bin ich beim forschen jetzt über die üblichen Verdächtigen gestolpert:

Sony 65x8505c
Samsung 65JU7090 (alles darüber leider Curved)
Panasonic TX-65CXW804

Jemand noch andere Ideen? Die genannten Modelle scheinen alle so auf einem (Preis)Niveau zu liegen.


[Beitrag von skyp83 am 10. Dez 2015, 17:37 bearbeitet]
rnbmaroc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2015, 18:21
Also ich stand vor der selben fragen
Und nun habe ich den Samsung-ue65ju7090t
Für 2350€ gekauft bin sehr zu frieden Bild und auch
Ps4 zocker.. Aber pes trotzdem input lag nichts
Zu merken vlt im Labor oder so. Bild Sky top Champions league
rnbmaroc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2015, 18:23
Hab mich für das weichnachts Geschenk
Bei Samsung registriert bekomme ein Samsung s5 neo gratis dazu. Privat Verkauf 250€ oder behalten.
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2015, 19:21
@TE

Wenn du nicht nur ein größeres Panel haben willst,
sondern dich auch von der Bildqualitat in diesem Preisbereich verbessern möchtest,
dann greifst du zum Panasonic CXW804.

Hatte bisher kein Sky 3D gesehen,
aber ich bezweifle das so ein streaming Kanal vom Bild an einer richtigen Bluray heran reicht.
Auch wenn man dazu sagen muss,
das die guten Shutter aktiv 3D Zeiten schon lange (leider) vorbei sind.
Dementsprechend viel Bewunderung bräuchte man für aktiv 3D derzeit echt nicht hegen,

Es ergibt aber ein besseres Gefühl, wenn's drin ist, da man dann weiß,
das die Kiste ein Zwischenbildberechnung bietet.
skyp83
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2015, 20:43
@rnbmaroc
Danke für deine Einschätzung, ich habe dich schon im JU7090 Preisthread gelesen und letztlich wäre wohl auch ein Samsung mein Favorit, zumal meine letzten TV`s allesamt Samsung waren!

@Hardrock
so schlecht ist Sky 3D nicht, ich habe nur eine Bluray 3D (Iron Man 3) und habe das mal verglichen. Großer Unterschied war da nicht zu erkennen..Ist ja auch kein Streaming, sondern ein richtiger Sender.
Ich wollte damit auch nur sagen , dass ich ohne Sky 3D nie in Berührung mit 3D gekommen wäre und auch kein Verlangen danach spüre.

Wie du richtig erkannt hast, wäre es auch schön, sich Bildtechnisch zu verbessern! Mein Favorit wäre der Samsung 8090 gewesen, den gibt es aber nicht in 65".
Durch das Cashback wäre der auch preislich attraktiv! Ist nun die Frage ob sich die 800 Euro Aufpreis gegenüber dem Sony und 500 ggü. dem Samsung auch wirklich bildtechnisch so bermerkbar machen..Wie gesagt, der ganze technsiche Schnickschnack ist für mich eher unrelevant!

Was den Input Lag betrifft gibt es wenig Aussagen, da hätte ich ein wenig Bammel vor..


[Beitrag von skyp83 am 10. Dez 2015, 20:45 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2015, 16:23
Ich gehe mal davon aus,
das Sky auch nur Blu-ray Material über Einspeisung in ihr Netzwerk
bzw. per Datenübertragung (daher das Wort streaming) an den Endkunden weiter leitet.

Ob das jetet mit 1080i/p/24p ankommt weiss ich leidet nicht so belesem bin ich über die Verläufe bei Sky nicht es heisst aber zuweilen das Sky nie 1080p sendet
daher gehe ich immer davon aus das eine richtige Blu-ray mehr Bildqualität bietet.
skyp83
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2015, 21:10
Durfte gestern im Märchenmarkt nochmal OLEDs bewundern und habe für mich schon innerlich beschlossen, das so eine Kiste in 2 Jahren bei mir hängen wird! Demzufolge fliegt der Panasonic aus meiner Liste, ist einfach zu teuer um in 2 Jahren schon wieder ausgetauscht zu werden!

Ich suche quasi ein Übergangsmodell, den Preis/Leistungssieger der das beste Gesamtpaket bietet!
Ich hatte mich schon für den Samsung entschieden, leider hat emarkt24 über seine Verhältnisse verkauft und bekommt nun bis zum auslaufen der Cashback Aktion nix mehr geliefert, so das ich stornieren musste... Ohne das Cashback ist der preislich nicht mehr so attraktiv!
Da es sowieso ein Kopf an Kopf Rennen bei beiden Modellen gab und nun der Sony auch noch preislich wahnsinnig attraktiv angeboten wird für um die 1800Euro, bin ich nun wieder hin- und hergerissen!

Was meinen die Experten? Nochmal zur Auffrischung: Wichtig ist - ein guter Schwarzwert
- gute Bewegtbilddarstellung
- niedriger Input Lag (PS4)

Sicher haben beide Modell ihre Schwächen, dessen bin ich mir bewusst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 65"UHD TV
Benboocha am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  13 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll UHD
stoffl181 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung UHD TV 65"
Eddie2712 am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung UHD 3D 65 Zoll
Tom_HRO am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65 " UHD Allrounder bis 3000?
Haisenberg619 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll UHD bis 2500 Euro
freeman2810 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  33 Beiträge
Kaufberatung UHD-TV 65" / Budget bis 3.000 ?
GladbacherJung am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung UHD TV 60" bis 65"
Roli30 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung 55 bis 65 Zoll UHD TV
DerPopanz am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  13 Beiträge
Kaufberatung UHD 55-65 Zoll
cobra82 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen