Sony W805C vs Samsung JU6450

+A -A
Autor
Beitrag
KhaoS-
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2016, 22:06
Guten Abend,
nach meiner langen Suche nach einem TV, der gut für gaming geeigneten ist, bin ich nun bei den beiden genannten Modellen, Sony KDL 55W805C (Full HD) und dem Samsung UE55JU6450 (Ultra-HD) gelandet. Beide befinden sich in einer ähnlichen Preisklasse.
Welchen können Sie mir empfehlen?
dvdcinefreak
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2016, 17:07
Hallo,

ich habe mir am 2. Januar einen Samsung 55JU6450 gekauft als Ersatz für meinen LG42lg6100, der 2009 LGs Spitzengerät darstellte.
Erst dachte ich mir, einen 55er Full-HD kriegst Du beim M...-Markt schon für unter 600 Euros, warum nicht.
Allerdings kostete der Samsung 55JU6450 gerade mal 809 Euro, inzwischen ist er sogar für 787 Euro zu haben !
Also habe ich mir den 4k-Samsung geholt und siehe da:
Obwohl ich ca. 3-4 Meter vom TV entfernt sitze, ist ein grosser Unterschied zwischen Full-HD und 4K auszumachen, speziell bei den öffentlichen HD-Sendern. Die privaten SD-Sender in 576er Auflösung sehen auch etwas brillanter aus, sind aber bei weitem nicht so scharf abgebildet wie die "Öffentlichen". Schließe ich allerdings meinen Samsung Satreceiver an, der skaliert alles auf 1080 p - haben auch diese Sender ein brillant-scharfes Bild ! Außerdem erkennt der Ju6450 den Samsung-Receiver und liefert dann alles in "BD-Wise" -Qualität, (Samsung-Gerät zu Samsung-Gerät), damit ist das Bild m.E. noch einen Tacken besser !
UHD-Sender habe ich 3 Stück ausgemacht, die als "Werbesender" frei empfangbar sind: Ultra HD Astra, SES (ist auch wie Astra) und Fashion 4K.
Die Bilder, die mir der TV davon liefert, sind den Spitzenmodellen, die im Verkaufsraum in den ElektroMärkten die UHD-Bilder liefern (Macchu Pichu, Großstädte, Wellen usw). absolut ebenbürtig. Das hätte ich niemals gedacht ! Oder einfach im Menue den "Demomodus" statt "Privatgebrauch" anwählen - Ein Wahnsinnserlebnis !
Selbst wenn ich momentan keine richtigen UHD-Sender empfangen kann -allein der Vorführeffekt bei der Verwandschaft ist überwältigend.

Wenn ich einen BluRay-Spielfilm vom Bluray-Player auf 4K hochskaliert ansehe, ist der Effekt ebenfalls kaum von "echtem" 4K zu unterscheiden !

Die zwei besten Bildmodi außer "BD-Wise" sind "Natürlich" und Dynamisch" - ein Bild zum Niederknien, wenn man z.B. ZDF HD schaut !

Ich überlege mir langsam tatsächlich, nicht doch eine HD+-Karte zu kaufen, obwohl ich nicht zusätzlich Geld ausgeben wollte.
Habe vorgestern den ersten Teil der "Hobbit-Reihe" auf ZDF-HD geschaut - einfach ein Erlebnis, so scharf und brillant !!!


Also ehrlich: Ich hätte mich schwarz geärgert, hätte ich mir nochmal einen Full-HD TV gekauft !!!

Da ich allerdings kein Gamer bin, kann ich dazu überhaupt nichts sagen - das muss Dir ein Anderer schreiben...

Ich wollte Dir/Ihnen einfach nur antworten, damit Du/Sie evtl. eine erste Entscheidungshilfe bekommst.

Das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem TV ist jedenfalls überwältigend !!

Natürlich kann ein 2000 oder 3000 Euro TV noch um einiges besser sein, aber für diesen Preis (unter 800 Euros !!!) kannst Du wohl kaum was besseres kriegen (es sei denn, es gibt noch irgendwo den Samsung 55JU6050, den bekommt man zeitweise für unter 700 Euro, allerdings mit Abstrichen bei Anschlüssen bzw. Display, soweit ich das gelesen habe...)

Viel Glück und Spaß mit Deinem neuen TV, egal welcher es wird !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung JU6450 vs Sony W805C
Maarsi am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  8 Beiträge
W805C vs. X8305C Spezifikationen
supersge am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  3 Beiträge
Aktuell Samsung UE40D6200, Neu: Samsung JU6450 oder Sony X8505C; Apps?
DerSammler am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  12 Beiträge
LG UF7709 oder Sony W805C
gadda96 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  3 Beiträge
Samsung vs Sharp vs Sony
pharel am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Sony vs Toshiba vs Samsung
Shidouh am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Sony vs Panasonic vs Samsung
Mr_Hi-Fi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
Sony W805C für Medien und Spielestreaming?
elovuMZ am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  5 Beiträge
LG LF6529 oder doch den Sony W805C?
Xypnix am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen