un-smart TV, eher FHD als UHD

+A -A
Autor
Beitrag
Grimnok
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2016, 22:37
Liebe Mitnutzer,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät für mein Wohnzimmer. Meinen alten 42" Toshiba 635XV habe ich meiner Mutter geschenkt. Jetzt bin ich also bildschirmlos.


Daher soll was Neues her.
Ich hab mit dem Gedanken UHD gespielt, aber das aktuell erstmal verworfen. Grund: Geld und Inhalte.

Mein Nutzungsprofil:
33% Zocken auf PS3. Bald PS4. Gerüchten zufolge ist ja auch eine 4k PS4 angedacht (gewesen).
66% Filme per DVD (BluRay Player mit Upscaling versteht sich), BD oder Anschluss an meinen Laptop. Ich glaube, der kann am externen Anschluss gar kein 4k darstellen. Müsste ich mal recherchieren. (EDIT: Doch, 4k vom Laptop aus geht)
TV schaue ich gar nicht. Also weder HD noch SD.

Daher lege ich auch gar keinen Wert auf Aufnahmefunktionen und 7 verschiedene interne Tuner und hastenichgesehen. Diese Features machen den Preis zwar nicht aus, aber das soll heißen: Wegen Mängeln hier oder in der Software gibts bei mir keine Minuspunkte. (EDIT: Die direkte Ansteuerung eines US Netfix Account wäre vllt ganz praktisch)

Was erwarte ich: Ein gutes Bild. Für die Preisklasse. Einen Inputlag der soweit ok ist, dass ich gut spielen kann. Auch mal Shooter. Aber: Ich spiele nicht in irgendwelchen Amateurligen, wo es auf jede ms ankommt. Sound geht über HDMI an meinen Onkyo, das Konsolen oder Video Signal kommt auch von da.

Bei der Größe bin ich unsicher. Mein Wohnzimmer ist nicht sonderlich breit.
Ich sitze etwa 2.3 m, vllt sinds auch 2.18m oder 2.42 m, je nach Kopfposition, vom TV entfernt.

Ich dachte eher an FHD bei der Entfernung. 50" eher als 55", da ich noch ganz gute Augen habe und vielleicht 0.9 Bogenminuten auflösen kann.

UHD wären bei der Entfernung ja schon eher 55"+, das wird mir zu teuer und zu groß. Da dreht sich ja jedes Date wieder um und stempelt mich als freak ab


Budget: Hm. 800€? Haut das hin?

Bisher sind mir da die beiden Zonis ins Auge gestochen
50W805B und 50W805C. Bekommt man beide aktuell für den Kurs.

Bin aber nicht auf eine Marke festgelegt. Kommt bald vielleicht was Neues? Ganz akut ist es noch nicht, ich hab etwas Zeit bis ich meine Wohnung eingerichtet und mich sortiert habe.

Danke fürs Feedback liebe 16:9 Gucker.


[Beitrag von Grimnok am 11. Jan 2016, 22:44 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2016, 22:44
Du sagst es bereits.Zum Zocken und für den Kurs würde ich auch zum Sony tendieren.Gerade bei schnellen Bildern ist der sehr gut.
Wenig Nachzieheffekte und die älteren Sony Modelle waren sehr gut.Es muss nicht immer das Neuste sein.
Die neueren mit Androidsystemen haben einige Softwareprobleme aber die gute alte W-Serie war echt sehr gut.Brauch sich vor den neuen Modellen nicht verstecken und sind jetzt günstig.

Gruß Technikhai
Grimnok
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2016, 22:58
Meinste also bei dem Abstand auch eher n "guten" FHD statt einem mittelprächtigen UHD?

W805B oder C?

Bei dem Sitzabstand 50 oder 55?
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2016, 05:39
Ja gutes FHD ist immer besser.
B Serie (2014) nur noch gebraucht zu bekommen,
W Serie (2015) mit Androit.
55" sind besser.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jan 2016, 09:08

Grimnok (Beitrag #3) schrieb:
Meinste also bei dem Abstand auch eher n "guten" FHD statt einem mittelprächtigen UHD?

W805B oder C?

Bei dem Sitzabstand 50 oder 55?


Hier war von 3D bisher nicht die Rede = warum nicht 50W756C?

Und zum Abstand/Größe = je nachdem, wie hoch der Anteil an etwas minder gutem DVD Material ist, sollte man es vielleicht nicht unbedingt übertreiben. Und, es ist auch so, je größer das Display, um so mehr Ausleuchtungsprobleme/Defizite kann es geben.
Im konkreten Fall haben beide Größen, also 50&55'' nur eine Edgeleiste. Mehr muss man dazu nicht sagen.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2016, 09:28
Gerüchten zufolge ist ja auch eine 4k PS4 angedacht (gewesen).
>Bei Spielen?? Diese Gerüchte, könnten falscher gar nicht sein.
Grimnok
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2016, 10:17
So, ich glaube es werden wohl eher 50 Zoll. Auch aus Preis Gründen.

Was kann der50W756C besser als der W805? Das 3D hätte ich halt einfach als kleinen Bonus mitgenommen. Schadet ja nicht, aber wäre auch kein Muss.

Und es gibt sowohl das Modell B als auch C noch als Neugerät. Daher habe ich da die Wahl. Weiß aber gerade nicht, welcher besser ist. Die B Modelle sollen schneller sein, dafür das aktive 3 D nicht so gut sein.
hvf1980
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2016, 11:30
Bin im Moment auch unschlüssig ob ich den 805b oder c nehmen soll.

das hier wäre evt. was für dich.

Gruß Daniel


[Beitrag von hvf1980 am 12. Jan 2016, 11:32 bearbeitet]
TitusLE
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jan 2016, 11:58
Der B ist doch der Vorgänger vom C, oder? Dann nicht doch lieber das aktuellere Modell?

Den C habe ich mir diese Woche bei Saturn gekauft. Gibt's momentan für 759 € in 50 Zoll. Steht noch dort und wartet auf seine Abholung. Muss erst noch fertig renovieren.
eraser4400
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2016, 12:58
dafür das aktive 3 D nicht so gut sein
>Das ist beim C aber eigentl. immer noch genauso.
Grimnok
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jan 2016, 10:30
Also ich bin nun fast sicher mit dem Sony, aber noch eine Frage: Wie ist der input lag beim cxw684? Hab dazu keine verlässliche Angabe gefunden
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Jan 2016, 11:08
Meinst jetzt den 50er? Minimal schwächer ca. 40ms. Ob du das mitkriegst?
Grimnok
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jan 2016, 11:11
Genau der 50CXW684.
Ich bin noch nicht ganz entschieden zwischen dem 50CXW684 und dem 50W805C.
BobbyZee
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jan 2016, 11:12
UHD vs FHD 3D

Nimm den Pana - just my 2 Cent
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FHD /UHD TV Kaufberatung
mcmon am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  8 Beiträge
55" UHD oder FHD gesucht
cookie-reloaded am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  5 Beiträge
FHD oder UHD ?
Tommyland78 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  4 Beiträge
55'' UHD TV für passiv 3D FHD
Joshua2go am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  2 Beiträge
Neuer TV - FHD oder UHD?
Joshbaert am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  10 Beiträge
TV Kaufberatung, FHD? UHD? Panel?
lucas16 am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  6 Beiträge
TV Kauf, 60" FHD Smart TV
svenl am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  8 Beiträge
UHD oder FHD Gaming
The_Munter am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  7 Beiträge
Suche UHD oder FHD TV bis 1200?
elbajo am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  4 Beiträge
TV 55'' Zoll - FHD,UHD, Curved ?
porto86 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.336 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitglieddarkblum
  • Gesamtzahl an Themen1.486.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.268.256

Hersteller in diesem Thread Widget schließen