Nachfolger für Samsung UE40D7090 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Bennyle
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2016, 00:06
Hey Leute,

suche für oben genannten TV einen Nachfolger.
Bin Samsung Fan, darf aber auch was anderes sein.

Mein derzeitiger kommt wohl ins Büro oder Schlafzimmer. Hätte mir gebraucht fast den gleichen in 46 Zoll gekauft war aber bereits weg.

Derzeit wird der TV eben für normales Satelitt, BD und Fire TV genutzt. Dabei hängt ein Sky Receiver.
Bildtechnisch bin ich zufrieden, Smart Hub ist halt langsam und zum Surfen ungeeignet. Daher Fire TV Stick, weil es die Amazon App für das 2011er Modell nicht gab. Sitzabstand sind wohl 3 Meter. Der 40 zöller war ähnlich, also hat es mir nicht viel ausgemacht.

Möchte mich nicht "verschlechtern" ist eben die Frage wo es preislich hin soll. Damals hat der TV glaub 1.100 Euro gekostet. Diesesmal würde ich gern unter 1.000 Euro bleiben. Wobei es da mit 46 Zoll schwer wird. Die J Serie ist halt komplett anders. 3D erst bei der JU Serie

So viel Auswahl. Vielleicht kann jemand helfen.
inecro-mani
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2016, 04:11
die 6er JU Serie hat auch kein 3D

bei 3m Sitzabstand un 40 Zoll wirst du sogar mit einem LG 42LF652 glücklich, tolles Gerät für ca. 600€ alternative ein Sony W7/W8
Bennyle
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2016, 08:28
Stimmt, erst der JU7090 hat 3D.
Warum ist das wieder so auf dem Rückweg?

Nunja, wie gesagt, es sollte dann doch größer sein als 42 Zoll.
Wobei ich sehe, dass ich da mit dem Budget nicht hin komme - zumindest nicht bei Samsung.
-Robsen-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2016, 16:32

Hätte mir gebraucht fast den gleichen in 46 Zoll gekauft war aber bereits weg.


wo bzw wann hattest du denn geschaut ?
mein 46er vor ca 2 wochen wurde nicht abgeholt
Bennyle
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2016, 23:58
Eine lokale Flohmarktgruppe
Für 150 Euro ;-)

Samsung bringt doch im März die neue Serien raus. Da fallen doch sicherlich die Preise oder? Oder doch ein Modell aus 2014?
inecro-mani
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2016, 00:26
jeder Hersteller bringt März/April die neuen Modelle raus, Verfügbarkeiten flächendeckend würde ich eher mit April/Mai angeben. Die letzten Abverkaufsposten können vom Preis dann sinken, aber signifikant erstspäter falls dann überhaupt noch 2015er Modelle verfügbar sind
Bennyle
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2016, 23:29
Ok danke.
Hat noch jemand Tipps?
Bennyle
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2017, 12:23
Ich benutze mal meinen alten Thread.

Nun weiß ich das wegen 3D, es nutzt fast niemand.
Ich blicke bei den ganzen Serien der Hersteller nicht mehr durch.

Die maximalgrösse wären 55 Zoll, eher 50. da muss ich bin der Breite messen.
4K sollte es dann wohl sein und dann die Frage ob oled oder nicht?

Preis 2k max.
Ich habe mich gar nicht mehr damit beschäftigt. Hoffe auf ein paar Tipps
Brodka
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2017, 21:25
wenn es ein UHD sein muss dann der Sony 55XD9305,da
Bennyle
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2017, 10:13
Gibt es noch Vorschläge?
-dings-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Jul 2017, 11:11
Hi Bennyle,

quäle mich auch seit einiger Zeit mit der TV-Suche. Hier von mir einige Erkenntnisse, die vielleicht ein Anhaltspunkt sein könnten. Zuerst zum Thema Oled oder nicht... mit dem Selbstleuchter hast du natürlich den besten Schwarzwert, satte Farben, besten Kontrast, was bei Filmen sehr angenehm werden kann. Manko ist die nicht so große Helligkeit, die aber bei den 2017er Modellen von LG zumindest verbessert wurde. Mein Tipp für Oled ist der LG 55 B7, aber schau dir die Bewegtbilddarstellung an. Manche störts beim LG, andere nicht. Die Preise fallen wohl gerade, also mit Geduld oder einem lokalen Angebot kommste unter 2k. Unter 55 Zoll gibts keinen Oled.
Alternative ist vielleicht der Philips 55POS9002, der gerade erscheint. Leider gibts noch nicht so viele Berichte über den, aber auf dem Papier ist der ebenfalls recht gut. Mit einem Einstiegspreis von 2,5k noch über Budget, aber hier gilt das gleiche wie für den LG, einfach den Markt beobachten. Vorteil hier ist der neue recht fixe Prozessor, sehr gute Bewegtbilddarstellung und Ambilight.

Bei LCDs kommst du im Allgemeinen günstiger weg als bei Oleds. Nachteil hier ist eben die Schwarzdarstellung, da die meisten mit einer LED-Leiste am TV-Rand die Helligkeit für die gesamte Bildfläche erzeugen. Folge daraus ist eben ein grau statt schwarz oder lokale Aufhellungen über eine gewisse Zeilen- oder Spaltenbreite, je nach Zonenansteuerung.
Hier vielleicht den Samsung UE 49 KS 7090 mal anschauen. Der ist zwar aus 2016, aber wohl insgesamt noch besser, als 2017er Modelle. Den gibts zwar nicht mehr wie Sand am Meer, aber für 1000 Euro sicherlich eine Überlegung wert.

Ohne UHD bekommste heutzutage ab einem gewissen Niveau fast keinen TV mehr. LG LCDs schneiden in Kundenbewertungen gut ab, haben durch die Bank IPS-Panels (bessere Blickwinkelstabilität, noch schlechterer Schwarzwert), da kann ich dir aber keine Empfehlung geben.


Liebe Grüße
Dings
Bennyle
Stammgast
#12 erstellt: 05. Okt 2017, 08:01
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich bin in der Materie einfach nicht mehr so drin.

Auch die ganzen Serien bei Samsung - Topmodell usw.

Oled, qled usw. Klar hab mich eingelesen aber welches Modell kauft man nun
Bennyle
Stammgast
#13 erstellt: 10. Nov 2017, 21:07
Was wäre denn zukunftsicher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Samsung LE40A550RP1 gesucht
Marc_TV am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Nachfolger für Samsung 43PSD450 gesucht
rroman84 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  4 Beiträge
Nachfolger für Samsung LE40F86 gesucht
froschke am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  8 Beiträge
Nachfolger für Samsung LE40A616A3F gesucht
Chris-Exists am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
Nachfolger für Samsung UE37ES6300 gesucht
nouse123 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  8 Beiträge
Nachfolger für Samsung LE40B650 gesucht
padrak am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  10 Beiträge
Nachfolger gesucht.
Conbey am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  23 Beiträge
Nachfolger für UE48H6470 gesucht
ScYcS am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  15 Beiträge
Nachfolger für LE46c750 gesucht
SdPCui am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Nachfolger für LE46C750 gesucht.
benningmk2009 am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen