Nachfolger für LE46c750 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
SdPCui
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2020, 13:57
Liebe Forumsgemeinde!
Mein Samsung verrichtet zwar auch nach 10 Jahren nach wie vor zufriedenstellend seinen Dienst, aber schön langsam wird der Gusto mach etwas Größerem mehr...

- Größenvorstellung/Budget?
Min. 55", Maximal 1600€

- Wie ist die Sitzentfernung?
3,5 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Zugespielt wird über Fire TV 4K Prime, Netflix und Disney+, Streams und Videotheken.


- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Serien, Filme und Sport (Wintersport, Fußball)

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja, aktuell eine Switch und in Zukunft eine der beiden kommenden Konsolen von Sony oder Microsoft.

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein

Der Raum ist durchaus hell, kann aber abgedunkelt werden.
Die Kids schauen auch untertags, Mama und Papa vermehrt abends.
Wie ihr sehen könnt, behalte ich meine TVs sehr lange (sofern sie so zuverlässig sind wie der aktuelle Samsung...), Dementsprechend dürfen sie auch etwas mehr kosten... Ich würde ja Richtung OLED tendieren, bin aber aufgrund mangelnder Erfahrung damit vom Einbrennen etwas abgeschreckt...

Ich freue mich über eure Vorschläge!
epsigon
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2020, 15:05
Hallo,

wenn Du bei Samsung bleibst, wurde den q80r in Blick nehmen. Nachteile die mir einfallen, sind das das er nicht Dolby Vision unterstützt sondern HDR+. Auch gibt es Hinweise auf Werbeeinblendungen.
Mit dem q70r kann man etwas sparen und verzichte auf eine bessere Blickwinkelstabilität und die Folie macht auch das Bild ein Hauch besser.

Wenn man es für das Heimkino besser haben will, wird der OLED interessant und bietet etwas mehr, aber kostet dann auch mehr der LG C9 wäre hier eine Wahl wie auch was von Panasonic und andere.

Das sogenannte Einbrennen ist kein Hirngespinst, aber auch nicht wirklich so ein Problem, aber wenn Kids Stundenlang zocken und der TV doch mehr zum Computermontur wird, ist das auch nicht ohne Risiko. Auch wenn man Tage lang eine 4:3 Serie schaut, was ja jetzt wirklich drin sein kann, wird das Spuren hinterlassen, die wie ich vermute, wieder verschwinden. Ich hatte vorher einen Plasma und die Kids haben mit der PS3 wie 4 kräftig gezockt und da ist nichts eingebrannt, ok es gab nach 2 Stunden Ruhe.
Also Du wirst beim Oled ein Auge darauf haben müssen, beim Zocken ;-)

bei 3,5 Meter bietet sich auch ein 65" Zoll an mit dem q80r ist das auch in Deinen Preisrahmen noch möglich. Der Q80r ist vom Bild wirklich gut, der C9 schon besser, aber dann schaut man auch auf die Feinheiten und dann kommen andere Sachen ins Spiel wie Farben sind sie stimmig. Zwischenbildbrechung, bewegt Objekte. Schon kommt Sony ins Spiel und dann wird es schnell teuer.bei sony wird es eine neue Achter Serie geben, könnte interessant sein.

aber das wirklich Manko ist das der Samsung kein dolby Vision hat nur HDR+ und das wird noch nicht fleißig unterstützt, bei Netflix eben nur DV und HDR10 (eben nicht HDR+)
HDR+ und DV sind ähnlich von de Anforderung und Leistung wenn sie Unterstützt werden.

Es gibt ähnliche Sonys aber die haben eben das Problem mit dem Blickwinkel ähnlich dann wie beim q70. die LG haben einen gute Blickwinkel ähnlich den q80 aber der Kontrast wie Schwarzwert schlechter, also Panasonic noch, aber die habe ich mir nicht angeschaut, als LCD. Ja der q80r ist als TV ein sehr gutes Gerät mit einen sehr guten Preisleistungsverhältnis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für LE46C750 gesucht.
benningmk2009 am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  5 Beiträge
Nachfolger gesucht.
Conbey am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  23 Beiträge
Nachfolger gesucht
Mauli17 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger für Röhre gesucht.
Poacher am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Nachfolger für LG50PK350 gesucht!
MX-Freak am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  9 Beiträge
Nachfolger für 42V20 gesucht
Jimmy_C am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  31 Beiträge
Nachfolger gesucht für LG50PK350
Lesterr am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
Nachfolger für 46PFL7655k02 gesucht
dott77 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  22 Beiträge
Nachfolger für 40a656 gesucht
koq am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  35 Beiträge
Nachfolger für TH37PV45EH gesucht
Keine-Ahnung-davon am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen