Richtiger Fernseher für Filme/Serien und etwas Gaming bei Sitzabstand um 3m

+A -A
Autor
Beitrag
apachy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2016, 17:29
Tag miteinander,

ich bin aktuell, überraschenderweise, auf der Suche nach einen Fernseher. Was ich damit vor hab ist 90% Filme und Serien schauen und das auch zu 90% Full HD. Ggf. verirrt sich hin und wieder was in 720p auf den Schirm, normale SD Geschichten sicherlich niemals. Die restlichen 10% sind dann fürs Gaming, sprich hin und wieder mal nen Jump'N'Run, ein Beam 'em up oder nen Rennspiel, wenn denn mal wieder was vernünftiges kommt. Fokus ist daher erstmal ein gutes Bild aber auch bei den Games soll sich der TV anständig verhalten.

Ergänzend ist zu sagen, dass mir Apps nicht so wichtig sind. Hatte bis dato kein Smart-TV und meinen alten TV quasi als reinen Zweitbildschirm am PC betrieben. Da kam dann halt die Bluray in den PC rein bzw. Amazon Prime wurde aufgerufen, der Bildschirm gecloned und das war es und damit konnte ich auch sehr gut leben. Wenn entsprechende Apps problemfrei laufen ist das natürlich ein Plus aber kein Must-Have. 3D ist auch relativ unwichtig, noch nie was in 3D gesehen und wenn ich die Kritiken betrachte macht es das in über 90% der Fälle schlimmer, weil es einfach nur erzwungen ist. Gibt da sicherlich einige Perlen, die sind dann aber eher was fürs Kino.

Preislich bin ich da nicht so festgelegt, wobei ich i.d.R. ein Fan von Preis/Leistung bin, sprich nicht tausende Euro für OLED zahlen möchte oder Features und Techniken die ich nicht nutzte bzw. einfach weil es das neuste Modell ist. Wenn ich wo einen ordentliche Mehrwert hab und der Preis gerechtfertigt ist, dann bin ich bereit dafür zu zahlen.

Da stellen sich mir erstmal folgende Fragen:


  • 4k Inhalte existieren so gut wie nicht und bis sich das groß ändert dauert es sicher auch. Hab ich einen Vorteil von einem 4k Bildschirm oder sieht das Bild am Ende so wie Full HD, ggf. sogar schlechter aus, wenn es der TV umrechnen muss?
  • Welche Größe empfiehlt sich bei dem Abstand?
  • Und natürlich welche Modelle wären interessant?
  • Wie sieht es mit den ganzen kram ala Clouding, Banding und DSE aus? Ist das selbst innerhalb der Modellreihe stark unterschiedlich und Glückssache, gibt es da Modelle die zu bevorzugen sind? Betrifft das Problem die neuen 4k Displays als auch die vermutlich ausgereifteren Full-HD Fernseher? Was ich da teilweise an Bildern sehe würde ich schlicht als defekt und für die Mülltonne bezeichnen.


Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, was für mich Sinn machen würde.

Edit: was ich noch vergessen hatte, kein Curved.


[Beitrag von apachy am 25. Jan 2016, 21:07 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2016, 19:53
Ist das selbst innerhalb der Modellreihe stark unterschiedlich und Glückssache,
>Du hast es erfasst!

Betrifft das Problem die neuen 4k Displays als auch die vermutlich ausgereifteren Full-HD Fernseher?
>Bis auf OLED betrifft das schlicht Alle.


[Beitrag von eraser4400 am 25. Jan 2016, 19:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allround-TV (Filme, Serien, Gaming) für ca. 1000?+ Budget
jamappi am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Neuer LCD für Filme , Serien und Gaming gesucht
Volker1980 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  32 Beiträge
4K-TV für Gaming und Filme/Serien gesucht
FlowRecords am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  5 Beiträge
75" + Oled für 2000?+- gesucht: Filme, Serien, Gaming
Stutenharry am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 21.08.2021  –  10 Beiträge
~55" FHD Fernseher Gaming/Filme
FreytagMorgan am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  7 Beiträge
1.Fernseher für Office/Gaming/Filme
Magnat-Fan am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
50 Zoll Fernseher für Filme und Gaming
PhoeniXYZ am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  12 Beiträge
TV für Sitzabstand > 3m
milan1899 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  3 Beiträge
Welchen Fernseher für Gaming und Filme (PC)
B.Z_Beats am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  2 Beiträge
55'' für Filme & Serien gesucht
audioPHILip am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen