Sony X8305 vs. Panasonic CXW684

+A -A
Autor
Beitrag
Bongobob21
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2016, 17:22
Hi zusammen,

ich hab mich in letzter Zeit mit den beiden oben genannten Fernsehen auseinander gesetzt, da ich hier im Forum viel positives über beide gelesen habe und sie auch super in mein Budget so wie Anforderungen passen.
Nun habe ich mir beide Fernseher vorort nochmal angeguckt, da ich beim Sony oft gelesen haben, dass die Schwarzwerte nicht so gut sein sollen. Ich muss aber sagen, dass für meine Ansprüche die schwarzwerte komplett ausreichend waren und nichts störendes festgestellt habe. Mir persönlich haben auch die Farben des Sony etwas besser gefallen, was aber glaube ich auch sehr an den Einstellungen der Vorführgeräte hängen könnte. Denn genau hierzu habe ich eine Frage. Ich hatte das Gefühl, dass der Sony minimal "geruckelt " hat im Vergleich zum Panasonic, was ich aber nirgendwo gelesen habe, da der Sony doch rekativ gute Werte bezüglich der Bewegungsschärfe hatte.
Daher ist meine Frage, ob diese leichten Ruckler eventuell an den Feineinstellungen liegen können, oder ist das doch typisch für den Fernseher?
Der Mitarbeiter des Marktes konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen weshalb ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Grundsätzlich tendiere ich eher zum Sony, da er etwas mehr Ausstattung hat (Twin Tuner) und das ich glaube, dass Android TV sehr viel potenzial hat als "Betriebssystem" da dies doch sicherlich kontinuierlich entwicklet und verbessert wird, oder gibt es hier andere Informationen?

Vielen Dank vorab!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2016, 17:42
Wenn du vom X8305 sprichst, dann meinst du sicherlich das Gerät in 49''. Nun, du wirst vor Ort auch nicht den Schwarzwert richtig beurteilen können, genauso, wie du schon richtig betontest, die Farbeinstellungen. Der 49er Sony hat ein IPS Panel, welches leider erst am Abend bei etwas spärlicherer Beleuchtung seine Schwarzwertschwäche offeriert. Wenn man dahingehend einen cineastischen Anspruch hat, sollte man sich dessen bewusst sein.
Man sollte die Umgebung auf alle Fälle geschickt illuminieren. Der Vorteil ist die gute Seitenblickkonstanz.

Wenn du um 50'' suchst, dann hat Panasonic ab sofort ein neues Ass im Ärmel = 50DXW734

- 100Hz VA Panel mit für diese Gattung sehr guten Blickwinkeleigenschaften!!
- viel Verve und Esprit im Bild (allerdings erkauft durch neues Hochglanzcoating der Displayoberfläche)
- Voll funktionale Twin Tuner mit ZWEI CI+ Schächten, der Sony bietet da nur einen Zugriff
- Local Dimming, Sony nur Frame Dimming
Bongobob21
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mrz 2016, 20:30
Danke für deine Antwort.
Scheint wirklich ein toller Fernseher zu sein, aber ist mir doch etwas zu teuer (Den Sony bekommt man ja schon für 850€) irgendwo ist dann halt einfach eine Grenze und 1150 ist dann doch etwas zu viel für mich. Ich bin wirklich nicht so super anspruchsvoll und bin auch nicht der Typ, der im stockdunkeln Filme guckt, ein bisschen indirekte Beleuchtung habe ich eigentlich immer an.

Aber grunfdsätzlich sollte doch die leichten Ruckler die ich festgestellt habe mit ein paar feineinstellungen zu eliminieren sein oder?

Und was ist denn von Android TV zu halten? Ich sehe da nämlih viel potenzial bezüglich kontinuierliche weiterentwicklung.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mrz 2016, 21:36
Denke ich doch, dass das Geruckel mit entsprechenden Einstellungen in Motionflow zu eliminieren gewesen wäre.
Nun gut, der Pana ist halt blutneu und somit nahe UVP. Der wird sicher mittelfristig um 950-1000€ liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic CXW684 vs Samsung KS8090
Tarles am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  11 Beiträge
40 Zoll Panasonic - CSN638 oder CXW684
jeni30 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  3 Beiträge
Pana CXW684 oder xw704
Straightshooter85 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge
55" / 1500? / Pana CXW684 vs DXW734 oder LG UF8409?
Hannes_H am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  4 Beiträge
Sony vs Panasonic vs Samsung
Mr_Hi-Fi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
Samsung CXW684 50 oder 55?
Mattn111 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sony vs. Panasonic
kirunar am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
Sony vs. Panasonic
F3Iix am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
Sony vs. Panasonic 55"
sunrisehugo am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  8 Beiträge
Panasonic 654 vs Sony
Der_P am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen