65" 4K - Umstieg von Plasma auf LCD - Entscheidungshilfe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
sorogate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2016, 07:49
Hallo, ich benötige mal ne kleine Entscheidungshilfe. Les hier zwar in den Threads mit, aber irgendwie komm ich nicht weiter.

Folgendes, ich suche einen 65" TV als Ersatz für meinen 50" Pioneer Plasma ( dieser kommt ins Schlafzimmer).

Sitzabstand sind ca. 3,00m

Nutzung:
- HD TV per DVB-C vor allem Fußball
- BluRay
- in Zukunft auch Serien per Streaming
- SD Material ist unter 5% also zu vernachlässigen

Folgende Geräte hab ich bereits in den üblichen Elektronikmärkten vor Ort angesehen, jedoch war nie ein direkter Vergleich möglich. Es lief auch lediglich nur Demomaterial und TV in schlechter Quali. Auch die Lichtverhältnisse im Ausstellungsraum sind ja schlecht mit zu Hause zu vergleichen.

Budget max. 4000 ,-

- Panasonic 65DXW784
- Sony 65XD93
- Samsung 65KS8090
- LG UH8509 ( noch nicht live gesehen )

Nach den Berichten hier im Forum zu den einzelnen Modellen tendiere ich zum Pana bzw. Samsung.
Hatte mir auch diverse Test auf digitalfernsehen.de angeschaut, da wurden ja diese Modelle verglichen. Also beim Pana der DXW904 (aber der sollte ja besser als der 784 sein). Hier war der Pana eigentlich mein Favorit, bis ich die üblen Nachzieheffekte sah.
Der Samsung wird dort als Allrounder bezeichnet, hat den schlechteren Schwarzwert was mir Sorgen macht ob ich damit klar komme.

Hat jemand schon mal die o.g. Geräte direkt vergleichen können ?
Was sind die wichtigsten Vor -u. Nachteile der Geräte ?
Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Danke

Mfg
Andi


[Beitrag von sorogate am 17. Apr 2016, 07:52 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2016, 12:14

Nach den Berichten hier im Forum zu den einzelnen Modellen tendiere ich zum Pana bzw. Samsung.


whoot?

Die Geräte sind preislich nicht wirklich zu vergleichen und Tests gibts noch nicht wirklich.

Alle 4 sind ziemlich gut, aber doch unterschiedlich was Ausstattung usw. angeht.

der Sony XD hat z.B. unbrauchbare Lautsprecher, kann also ein Grund sein ihn auszuschließe, muss es aber nicht. Der Pana ist ziemlich gut, aber nichts besonderes was Bedienung und Ausstattung angeht

gegeneinander Vergleichen konnte ich noch keinen
sorogate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2016, 12:24
Hi

Sound spielt keine Rolle, dieser wird über den Yamaha wiedergegeben.

Primär gehts mir um die Bildqualität und eine vernünftige Bedienung. Gerade Fußball über Sky sollte gut dargestellt werden.

Die Apps sind mir da nicht so wichtig. hatte ich bisher ja auch nicht. Sollte das mit streaming einigermaßen gut funktionieren bin ich dessen natürlich nicht abgeneigt.

Welches Gerät wäre hier für mein Budget zu empfehlen ?

Danke
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Apr 2016, 13:11
Diese Nachziehprobleme sollen wohl am AUO Panel liegen und ebenfalls beim Sony auftreten. Samsung verwendet diese ebenfalls gerne.

Vielleicht ist es eine gute Idee, ein einfacheres Modell wie den 65DXW784 zu nehmen.
Habe ich mir einige Minuten bei Sky BL HD angeschaut, war mit IFC Mittel wirklich in Ordnung.

Wichtig ist für Fußballfans vor allem das Thema DSE bei schnellsten Schwenks.
Kauf das Teil vor Ort mit vorheriger Klärung der Rückgabe/Umtauschmöglichkeiten im Falle von zu starkem Dirty Screen.
sorogate
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2016, 13:30
Hi

Das mit Fußball hört sich schon mal gut an. Werd mir den 784 mal besorgen und hoffen, das er mich zufriedenstellt. Mal sehen wie er sich im Vergleich zum alten Pio schlägt.

Gruß
Andi
ronan28
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2016, 15:55
Hallo sorogate,

deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

Habe einen Pana-Plasma und will auch wechseln, wobei mir Fußball sehr wichtig ist.

MfG ronan
sorogate
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2016, 17:18
Hi

Wird noch etwas dauern, werde die Angebote zur EM abwarten und somit auf einen guten Preis hoffen. Die paar Wochen kann ich nun auch noch warten. Bis dann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K-65 Zöller gesucht
toto7404 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  8 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht - Umstieg Plasma auf LCD?
Gurkengraeber am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  9 Beiträge
65 Zoll 4k TV gesucht
Ratlos25 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  40 Beiträge
65" 4K Fernseher gesucht
MelinaK am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe für Plasma gesucht
dwe60 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
benötige Entscheidungshilfe OLED 65"
Niemans90 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  26 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht !
wollie78 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
Neuer TV gesucht 65" 4K
*Flo82* am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht! 32" LCD
simpla am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe Plasma 60-65 Zoll
LeV!TaN am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.211 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedblinzler007
  • Gesamtzahl an Themen1.485.856
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.264.660

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen