ca. 40"-Fernseher für absoluten Newbie

+A -A
Autor
Beitrag
EmilyRae
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2016, 21:36
Hallo,

erstmal vielen Dank, das es User gibt, die hier andere beim Kaufen beraten.
Bisher hab ich mich mit dem Thema TV nicht wirklich viel beschäftigt, der alte Röhrenfernseher tat immer noch seinen Dienst und ich war zufrieden.

Jetzt ist der Röhrenfernseher aber gestorben und es wird also spontaner als geplant nötig, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Das Budget für einen TV ist mit 400 Euro nicht sonderlich hoch, meine Ansprüche hoffentlich auch nicht so..

- Suchen würde ich einen TV mit ca. 38 - 40" auf dem man in 'normaler' Qualität Fernsehen (Filme, Serien, auch schnelle Sachen wie Fußball) ohne Ruckeln schauen kann mit normal gutem Ton.

- Der TV muss mit dem analogen Kabelanschluss der Mietwohnung klarkommen, sollte aber auch digitales Kabel können und Sat.-Receiver integriert haben.

- Momentan habe ich einen DVD-Player an einen Video-Recorder und den Video-Recorder an den Fernseher angeschlossen gehabt über Scart, das sollte wenn mgl. auch weiterhin gehen

- Es sollte aber auch möglich sein, einen Festplattenrecorder anzuschließen, das wird irgendwann die nächste Ausgabe.

- Irgendwann möchte ich vermutlich einen Amazon Fire TV Stick anschließen, aber das können vermutlich all diese Geräte?

- Würde FullHD Sinn machen, wenn der Vermieter irgendwann den Kabelanschluss aufrüstet oder ich umziehe und mir HD-Programme über Sat gönne?

- ggf. WLAN-Empfang, aber brauch ich vielleicht nicht zwingend?

- ach ja, momentan schaue ich relativ gerade auf den Fernseher, aber es wäre nicht schlecht, wenn auch das schauen von der Seite gut wäre. Kann man das irgendwie an den Produktbeschreibungen erkennen?

Fragen über Fragen..
Denkt ihr, es gibt Geräte, die ihr einem Einsteiger wie mir hier empfehlen könntet?

Danke schon mal!

lg
Em'


[Beitrag von EmilyRae am 09. Jun 2016, 21:54 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2016, 10:58
Bei diesem Budget spielt es keine Rolle welche Marke du kaufst. Das Bild muss einfach dir gefallen.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2016, 11:26
1. Nur analoges Kabel gibt es so weit ich weiss gar nicht mehr. Demnach sollte bei dir auch digitales Kabel TV vorhanden sein.
2. Die neuen Geräte haben in der Regel alle 3 DVB Tuner eingebaut. Gegebenenfalls beim Kauf darauf achten.
3. Der Ton liegt eigentlich bei allen Modellen im Argen, das liegt einfach an der flachen Bauweise.
4. Wenn du dir einen Smart TV holst, brauchst du keinen Stick mehr. Die Funktionen sind dann bereits im TV vorhanden.
5. Du solltest dir vor dem Kauf mal die Geräterückseite ansehen und schauen ob alle benötigten Anschlüsse vorhanden sind.
6. DVD und Festplattenrekorder solltest du mit HDMI anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie
Ebsi1983 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
40 Zoller für absoluten Sportgenuss gesucht.
lolmastaben am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung neuer TV für Newbie
ancestor am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Lcd Kaufberatung für absoluten Anfänger
Michael.P am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  36 Beiträge
Newbie - LCD oder Plasma ?
Trautonium am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  2 Beiträge
Newbie wills wissen
adi_sucht am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Suche Beamer + Leinwand *NEWBIE*
Skatan00 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
50-55" für absoluten Fehrnseheinsteiger
Ruebe12617 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  12 Beiträge
Suche absoluten Gamer-TV bis 1100?
Anarion am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  6 Beiträge
Newbie benötigt Entscheidungshilfe Samsung-LCD
Hyroglyph am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.425 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedPetrcup
  • Gesamtzahl an Themen1.486.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.270.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen