Welcher 65 Zoll 4k mit 100Hz

+A -A
Autor
Beitrag
mammutmanny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2016, 19:14
Hallo, ich habe zur Zeit einen Samsung UE55F6470 mit dem ich sehr zufrieden war. Doch jetzt ist mir das Bild zu Klein.Der Neue muss ein 65 ziger sein.
Bin hier mal im Umkreis zu mehreren Händlern. Aber die Aussagen sind so widersprüchlich.Jetzt frage ich hier nach.
Ich suche einen 65 Zoll UHD mit dem ich sehr viel Fernseh schaue über Telekom Entertain Plus. Also muss das Bild in dem Bereich schon mal gut sein.
3D will ich nicht, aber er sollte HDCP 2.2 und ein 100Hz Panel haben, und das bis 2000 Euro.
Wer kann mir da was empfehlen was ich mir dann mal anschauen kann. Die Auswahl bei MM ist zu gross und die Beratung na ja.
Es muss kein TV aus 2016 sein, also ruhig älter
Wäre sehr dankbar für Hilfe

Gruss Manny


[Beitrag von mammutmanny am 10. Jun 2016, 19:50 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2016, 20:00
Wenn du mit dem Samsung zufrieden warst, wieso kauf du denn nicht einfach wieder einen Samsung dieser Serie?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jun 2016, 21:13
Da hat der Hansi recht, zumal der sehr günstige 65H6470 immer noch weit und breit verfügbar ist.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2016, 09:46
Es muss kein TV aus 2016 sein, also ruhig älter
>Was Anderes wirst du in den allermeisten Läden aber nicht mehr vorfinden.
mammutmanny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2016, 17:00
Danke für die Vorschläge. Ich sitze 4,5 m vom TV entfernt. Merkt man dann noch den Unterscheid von FHD auf UHD bei 65 Zoll. Mit dem 65H6470 lieg ich dann glaub ich richtig bis die Oled s bezahlbar werden. Im MM konnte ich das nicht testen da keine nebeneinander standen.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2016, 04:48

mammutmanny (Beitrag #5) schrieb:
Ich sitze 4,5 m vom TV entfernt. Merkt man dann noch den Unterscheid von FHD auf UHD bei 65 Zoll.

Nein.
Es sei denn du besitzt statt der menschlichen Sehfähigkeit die von Adlern. Kannst du dir auch z.B. hier selber ausrechnen lassen.
mammutmanny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2016, 17:20
Hat sich erledigt, habe mir mal den KD-65XD8505 bestellt. Werde den mal testen
mammutmanny
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jun 2016, 15:12
Hallo habe TV mal getestet. Bin soweit gut zufrieden, aber meine Frau nicht. Denn die nimmt viele SD Sendungen auf um sie am anderen Tag zu gucken.
Sie nimmt in SD auf, nur um die Werbung weg zu spulen. Ist wirklich schlechte Qualität, geht auf die Augen. Muss ich da bei allen 4k Geräten mit rechnen, oder......Dann muss ich eben auf Full Hd sony 65W855c oder Samsung UE 65H6470 zurückgreifen.

Gruss Manny
tss
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2016, 16:17
lass doch mal den identischen content auf dem alten tv laufen und gehe näher an die kiste ran. ist das bild auf dem alten dann noch immer besser?
riko42
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jun 2016, 21:14
Bei der größe eines TVs sieht kein SD Bild gut aus. Dazu gibt es gar nicht genug details in einem SD Bild. Ums größer das Bild wird desto schlechter sieht das SD Bild aus.
Warum schaut ihr überhaupt noch in SD? Eventuell lohnt es sich noch etwas Geld in HD Sender zu investieren oder einen Receiver der die HD Sender aufnehmen kann (falls das der Grund für SD ist)
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Jun 2016, 21:25

riko42 (Beitrag #10) schrieb:
Bei der größe eines TVs sieht kein SD Bild gut aus.


Geht aber so ab 6,68m.
VWGT
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jun 2016, 09:16
und es macht keinen unterschied ob ich auf Full HD oder 4k schauhe bei SD Sendern was soll der Full HD TV denn da bitte besser machen? nichts. er skaliert auch nur hoch genau wie der 4 k
twitchi
Neuling
#13 erstellt: 16. Jun 2016, 09:38


Update: Anscheinend quatsch, also ignorieren.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nunja vereinfacht gesagt muss das SD Signal bei einem FullHD Panel ca. vervierfacht werden. Für 4k muss das ganze dann wiederum vervierfacht werden, macht also insgesamt 4x4 = 16.
D.h. 16 Bildpunkte gruppieren sich und bilden einen Ursprünglichen ab. Damit es nicht ganz bescheuert aussieht berechnen die Bildverbesserer nun Abstufungen zwischen den ursprünglichen Bildpunkten, bei UHD natürlich viel mehr als bei FullHD. Das macht das Bild aber nicht besser, sondern eher verwaschener.


[Beitrag von twitchi am 16. Jun 2016, 11:10 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#14 erstellt: 16. Jun 2016, 10:42
Nunja vereinfacht gesagt muss das SD Signal bei einem FullHD Panel ca. vervierfacht werden. Für 4k muss das ganze dann wiederum vervierfacht werden, macht also
>Also dieser Satz ergibt so nicht den geringsten Sinn. Lest ihr euren Kram eigentlich mal selbst, bevor ihr postet?
VWGT
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jun 2016, 12:30
aber das SD Bild wird auf 65 zoll Full HD genauso schlecht aussehen wie jetzt auf seinem 65 Zoll 4K das meine ich. Eben wegen der größe. Daher macht es keinen Sinn den 65 Zoll 4k wieder zurück zu geben und dafür einen 65 Zoll Full HD zu holen.
riko42
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jun 2016, 13:11
Ab einer bestimmten tv Größe solle man einfach keinein sd Sender mehr schauen. Es gibt eigentlich auch für fast alle Sender bereits einen HD Sender. Die Investition in HD Sender sollte man einfach bei einem tv dieser Größe mit einplanen. Ansonsten wird der Frust immer da sein.
mammutmanny
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Jun 2016, 16:14
Hallo, ich habe über Entertain TV alles in HD, über 50 Sender.( rico42 ) Es geht nur um das meine Frau jeden Tag was aufnimmt in SD ,damit sie die Werbung vorspulen kann, was bei den Freien bei allen Sendern ( ausser SAT1 und Kabel1)in HD nicht möglich ist. Und wenn das Bild so miserabel ist bei 4K TV bekomme ich den 65er nicht. Das war ihre Voraussetzung.

War heute morgen in einem Markt mit einem SD Film auf USB. Den haben die mir an allen möglichen 4K und FHD 65 Zoll Geräten ausprobiert . Bei den Geräten ab 3000 Euro war das Bild akzeptabel. Manche ruckelten in der unteren Preisklasse.. Aber beim Sony 65W859C sogar gut. Das musste der Verkäufer selbst zugeben.Auch habe ich bei 4,5 m Abstand beim Fernsehprogramm in HD fast keinen Unterschied beim Bild bemerkt, 4K versus FHD.
.Bei den kleineren 4K war das Bild auch gut.

Was nun???
Andinistrator1
Stammgast
#18 erstellt: 16. Jun 2016, 16:48
alte Frau SD / neue Frau HD... aber bei SD sieht man die Falten nicht
mammutmanny
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Jun 2016, 16:57

Andinistrator1 (Beitrag #18) schrieb:
alte Frau SD / neue Frau HD... aber bei SD sieht man die Falten nicht ;)

Was hat denn diese dumme Bemerkung mit dem Thema zu tun???????
Andinistrator1
Stammgast
#20 erstellt: 16. Jun 2016, 16:58
Hoppla - bei "Verstehen Sie Spaß" durchgefallen oder ins Schwarze getroffen? Sorry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 65" 4K 100Hz
tillcom am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  12 Beiträge
65 Zoll 4k
rtom am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung 4K 55-65" 100Hz
nextgen1509 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  3 Beiträge
TV 65 Zoll 4k gesucht
thegame69dx am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  10 Beiträge
65 Zoll - 4k - Welcher? OLED wirklich notwendig?
Hitschy am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  20 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll 4K TV
Ceaser01_ am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  4 Beiträge
Welcher 65 Zoll / 4K (Philps,Sony,Pana)
ducati-flo am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  8 Beiträge
4K ab 65 Zoll
Hiead am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  5 Beiträge
65 zoll, 4k empfehlungen
sparkman am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  7 Beiträge
4K 65 Zoll TV
snop am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen