Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Was muss ich hinlegen ? (alter Plasma im Eimer)

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#51 erstellt: 26. Aug 2016, 16:49
Und das Trollen nimmt seinen Lauf!
haupter
Stammgast
#52 erstellt: 29. Aug 2016, 11:55
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das ist nun mal in der heutigen Zeit mit der Technik so, dass man alles erst einstellen muss und es auch hunderte Einstellmöglichkeiten gibt. Kauf mal einen neuen AVR oder auch ein Smartphone. Da geht gar nichts ohne diverse Einstellungen vorzunehmen.

Und dann ist eben immer auch noch die Frage, was man von einem solchen Produkt, in Deinem Fall ein TV, erwartet. Viele kaufen den vom "Mediamann" empfohlenen TV, schalten den ein und finden das Bild einfach nur toll. Die würden nie auf die Idee kommen irgendwas noch zu verstellen, was das Bild vielleicht besser machen könnte. Viele sehen dies einfach auch nicht. Bekannte von mir schauen auf einem Samsung TV mit der Einstellung "dynamisch" und finden die Bonbon-Farben total super. Für mich alles viel zu unnatürlich.

Aber deshalb hier nun alles in Frage zu stellen und ständig auf die arg so böse TV Industrie drauf zu hauen, finde ich ganz schön übertrieben. Die produzieren die TVs, die die Masse möchte und bezahlen kann. Würdest Du als z.B. Samsung Chef genau so machen.

Wer heute ein TV mit einem guten Bild haben möchte, kommt nun mal über diverse Einstellungen nicht herum. Und da ist es egal welcher Hersteller oder welche Technologie.
darkphan
Inventar
#53 erstellt: 29. Aug 2016, 12:06
Naja, die Industrie bietet nicht unbedingt, was die Kundschaft will, sondern sie hat sich die Kundschaft erzogen. Das unnatürliche, grelle, überschärfte und viel zu bunte Bild soll ja die Schwächen der Technologien übertünchen.

Dass die Industrie den grellen Verkaufsraummodus anbietet, is ja ok, aber ich finde schon, dass sie auch ne ordentliche HiFi-Abmischung ab Werk haben sollte ... auch wenn das bedeutet, dass der ein oder andere Bildverschlimmbesserungsschalter aus bleibt ...
Punchworm
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Aug 2016, 12:09
Seh ich genauso.. Und das in der Tat so, meistens sehen die Bilder ohne diese ganzen MEGA HYPE X Verbesserungssysteme wirklich besser aus. Hab schon an einigen im Laden rumgespielt mittlerweile (neues Hobby) und es ist wirklich mehr als merkwürdig.
tomkai3
Inventar
#55 erstellt: 29. Aug 2016, 12:19
Versteh ich nicht, ich finde es eigentlich gut das es die Einstellmöglichkeiten gibt, so kann sich jeder das Bild zaubern was für ihn das Beste ist und wenn ich hier teilweise die Postings zu Bildeinstellungen lese, weiß ich das es da verdammt große Unterschiede gibt, was der eine mag verursacht beim Anderen Augenkrebs und umgekehrt.
Außerdem wollen die Freak's doch die ganzen Einstellmöglichkeiten, da braucht man doch nur hier mal bei einigen Foren für die TV Geräte mitzulesen und die Anderen die das nicht interesiert, kaufen bestimmt die preiswerteren Geräte...
Punchworm
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 29. Aug 2016, 12:25
Ich bin auch bald der Meinung nen Billig-TV reicht. Ob ich jetzt mehr oder weniger Artefakte und Ruckler hab, bei mehr oder weniger Geld, macht keinen Unterschied. Wirklich sauber und Tiefenscharf sind in meinen Augen eh nur die OLED´s (und logisch, die Plasmas). Da fliegen keine Pixel durch die gegend, bzw. von stehenden Objekten weg, wenn der Hintergrund sich schnell bewegt (oder umgedreht). Auch ruckt da nix bei großen Kamerafahrten. Und wa mir auch noch aufgefallen ist, bei einigen TV´s wird das komplette Bild plötzlich mal heller und dunkler, wenn eine Szene mit verschiedenen Insgesamt-Helligkeiten wechselt. Meine Frau sieht zu 80% nichts von den ganannten Effekten, die mich aber tierisch nerven.
darkphan
Inventar
#57 erstellt: 29. Aug 2016, 13:02

tomkai3 (Beitrag #55) schrieb:
Außerdem wollen die Freak's doch die ganzen Einstellmöglichkeiten


Ich bin ja so einer, aber ich will das nicht um des Rumspielens wegen, sondern eben weil die Industrieeinstellungen unterirdisch sind und ich die Regler zum Kalibrieren brauche. Ich will originalgetreue bzw. normgerechte Wiedergabe - das sollte eigentlich für alle das Ziel sein, statt dessen bevorzugen aber viele knallige Farben und Kontraste bzw. lassen sich damit abspeisen oder ablenken, weil das Gerät nicht mehr kann.
tomkai3
Inventar
#58 erstellt: 29. Aug 2016, 13:44
Ich sag ja Augenkrebs....aber ich brauche und nutze die Möglichkeiten auch...
haupter
Stammgast
#59 erstellt: 29. Aug 2016, 14:00

Punchworm (Beitrag #56) schrieb:
Meine Frau sieht zu 80% nichts von den ganannten Effekten, die mich aber tierisch nerven.


Und so geht es wahrscheinlich wiederum 80% aller TV Käufer
Digitangel
Stammgast
#60 erstellt: 05. Sep 2016, 11:31
@Punchworm
Unglaublich, du lässt dich über die Industrie aus nur weil du selbst scheinbar zu blöd bist nen TV anständig einzustellen ?
Mittlerweile sollte doch wohl jedem klar sein dass man keine bzw. kaum Rückschlüsse auf die Bildqualität in irgendwelchen M****-Märkten oä. ziehen kann....die Geräte laufen da im Demo-Modus, haben die Dynamiken voll auf Anschlag gedreht um überhaupt in der hellen Umgebung eine Wirkung zu haben. Wer dann natürlich eine saubere Justierung in den eigenen Wänden verweigert; tja, dem ist nicht zu helfen...
Ich behaupte dass sich (fast) jeder aktuelle TV halbwegs normgerecht einstellen lässt was Gamma und Farben betrifft. Und wenn man weiß dass zB. irgendwelche Stromsparfunktionen dazu führen dass sich die Bildhelligkeit öfter mal ändert (Helligkeitspumpen) dann deaktiviert man halt diese Funktionen. Und dass nicht alle Bildverbesserer auch wirklich das Bild verbessern ist ebenfalls kein Geheimnis.
Den ganzen Markt schlecht zu reden zeugt einzig und allein von der eigenen Unfähigkeit mit der aktuellen Technik mit zu gehen. Und du glaubst wirklich an dein Blabla, dass dein alter LG mit der heutigen Gerätegeneration mithalten kann ?
Im Grunde hast du nur Folgendes von dir gegeben:
Ich bin zu doof um einen TV auf meine Bedürfnisse einzustellen weil ich nicht verstehe, was die ganzen Blabla-Begriffe im TV Menü wirklich bewirken. Und ich weigere mich, mir auch nur ein wenig Grundwissen anzueignen....basta ! Die Gerätehersteller sollen mir einen Fernseher bauen der immer ein superduper Bild liefert, ganz egal in welcher Umgebung der TV betrieben wird (Tageslicht, abgedunkelter Raum, strahlend heller Verkaufsraum....)
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche...
Aber warte mal, ich hab noch einen 5 Jahre alten 50" Samsung Plasma. Der soll jetzt ersetzt werden durch ein aktuelles (und größeres) Gerät. Dat wär doch was für dich ?
Ach nee, halt. Dat Ding hat schon ganz schön viel Einstell-Parameter, wär also zu kompliziert.
Aber ich hab ihn sogar kalibriert, da könntest du einfach Stecker rein und gucken ohne selbst zu denken...
Na, kommen wir ins Geschäft ?
tomkai3
Inventar
#61 erstellt: 05. Sep 2016, 12:16
@Digitangel

hätte ich nicht besser formulieren können
haupter
Stammgast
#62 erstellt: 05. Sep 2016, 15:55
Schließe mich an
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Darf man eigentlich einen Plasma hinlegen ?
yeti71 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  16 Beiträge
Alter Plasma weg, neuer ?
mj_go am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  7 Beiträge
Nun ist die Röhre im Eimer - nun PX80 oder PFP5532?
Brummbaer68 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
Neuer LCD genauso gut wie alter Plasma?
Daniel_S. am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
Alter defekt - ein neuer muss her
Ruediger010 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  14 Beiträge
Plasma stirbt - was jetzt?
szana am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  12 Beiträge
46Zoll -> Alter kaputt, Neuer muss her!
Laubbraun am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
Plasma TV auf was muss mach achten??
stevie_wonder am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Plasma tot,was neues muss her
derberliner am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  17 Beiträge
Alles muss neu. Plasma + Receiver + DVD
ThePilot am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen