Kaufberatung TV / 55" / UHD / max. 1800,-

+A -A
Autor
Beitrag
Slevin11
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2016, 19:51
Hallo zusammen,

Das ist mein erster Post im Forum und ich geb mir Mühe so genau wie möglich aufzuzählen, was mir wichtig ist und wo die Reise hingehn soll. Seit zwei Monaten steht jetzt der Umzug fest und wir richten alles neu ein, wie praktisch, dass das eigentlich der perfekte Zeitpunkt für nen neuen TV ist. Meine Erkenntnis der mehrmonatigen Recherche: eigentlich doch nicht der perfekte Zeitpunkt, da man erst noch sehn muss, wos mit HDR, OLED etc hingeht. :/

Zurück zum Thema: Es wird ein neuer TV benötigt und die Deadline is Ende Oktober 2016. Zu dem Zeitpunkt wird spätestens zugeschlagen.

Hier was ich suche:

- UHD TV
- 55" - 60" (nicht mehr nicht weniger, wg. Sitzabstand)
- Preisrahmen: 1799,- oder weniger
- kein Curved
- kein OLED
- 30% Amazon/Netflix, 20% Fußball/Basketball (HD), 25% SD TV, 10% Blurays, 15% PS3
- 3D total irrelevant
- Sound egal (Sony Soundbar vorhanden)
- Technische Standards aktuell (HDMI 2.0, Tuner-Standard, etc.)
- HDR egal (wird in dem Preisrahmen eh nicht erreicht)
- Helles Bild (OLED wäre aktuell wohl eher nichts, da das Wohnzimmer viel Licht abbekommt durch große Fensterfront, außerdem ist bei dem Preisrahmen OLED eh raus; bei Filmen etc. Wird abgedunkelt)
- Kein Soapeffekt bzw. kein Nachziehen is wichtiger als Perfekter Schwarzwert
- Kontrastreiches, scharfes und Bild wäre mir denke ich am wichtigsten
- wg. 25 % SD sollte der Upscaler nicht schlecht sein (klar, zaubern kann der au nicht)

Das sind mal die wichtigsten Eckdaten. Mein aktueller Favorit is der Sony XD9305, bei dem ich immernoch hoffe dass da mal ein Angebot kommt und ich den für 1800,- mal bekomm. Bei der Serie drunter (8xxx) bin ich mir unsicher, wie stark der Unterschied is und ob das wirklich ne ganz andere Liga ist. Auch die Panasonic DXW 784 und 734 sind auf meinem Radar, allerdings bin ich mir eben unsicher ob die tatsächlich viel dunkler sind als z.B. die Sony und im Bezug auf Nachzieheffekte auch mit den Sony nicht zu vergleichen sind. Vom Bauchgefühl her tu ich mich au mit Samsung schwer. LG interessiert mich nach der Recherche und Meinungen der Community aktuell garnicht :/

Ich hoffe, dass ich mit den Angaben helfen konnte und ihr mir dabei helfen könnt, was passendes zu finden und mir evtl. sagen könnt wie stark die Unterschiede sind im Vergleich zum Preis sind.

Je länger ich mich informiere und Meinungen lese, desto unsicherer werd ich aktuell grade.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Euer Slevin11
WilliWacker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Sep 2016, 20:23
https://www.ebay.de/itm/282184942626



Dann schlag doch einfach zu....
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Sep 2016, 20:48
Wenn man sich minimal und maximal zwischen 55 und 60" bewegt und tatsächlich nicht mehr drin ist (65"), dann muss man zwangsweise zu Edge HGB greifen. Um einen UHD TV im wahrsten Sinne des Wortes nutzen zu können, also unter nativer 4k Zuspielung, sollte man zwischen 2,50 und 3m weit weg und bei den genannten VA Panelkandidaten recht zentral davor sitzen.

Wenn das so ist, dann bildtechnisch den 55XD93. Die 58" Panas leben von ihrem Namen, ihrer guten Ausstattung und ihrer soliden Signaltechnik. Letztere sorgt sicher auch noch für eine ordentliche Bildqualität. Doch diese bekommen auch schon deutlich günstigere No Names auf die Waffel. Und ordentlich ist eben nicht besser.
WilliWacker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2016, 21:12
https://www.ebay.de/itm/172319470522


Ich persönlich würde den 55ks8000 aber bevorzugen...

Mir hat der im direkten Vergleich besser gefallen.

Ist aber natürlich Geschmacksache...
Slevin11
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2016, 13:22
Hat jemand Erfahrungen bei Ebay-Erwerb von TVs bzgl. Widerruf/Austausch/Zuverlässigkeit? Bin da unschlüssig.

Und kannst du schildern, was für dich Subjektiv der Samsung besser macht?

Interessant wäre au, wenn jemand den objektiven und ggf. auch den subjektiven Unterschied zwischen 9305 und 8505 oder Panasonics 784 schildern könnte. Subjektiv wirds außeinander gehen, aber die Erfahrung anderer is au nie schlecht.
Vielen Dank soweit schonmal
iceraul
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2016, 17:29
wie sieht es mit dem pannel selbst aus,
spiegelnd oder matt ?

ich stand letztens im MM vor einem Panasonic von den oben benannten und hab mich gewundert wie stark die spiegeln.

würde mich persönlich sehr ärgern im wohnzimmer wenn man sich in dunklen scenen oder wenn der tv aus ist dauern selbst sieht bzw. das wohnzimmer
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Sep 2016, 17:47
Matt gibt es zur Zeit überhaupt nicht mehr. Zu 90% sind die alle ähnlich semiglossy ganz schwach mattiert bis eher leicht glänzend.
Und eines ist nun mal ebenfalls Fakt = je glänzender die Paneloberfläche, desto mehr Esprit im Bild.
WilliWacker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Sep 2016, 18:39
@Slevin11 " Und kannst du schildern, was für dich Subjektiv der Samsung besser macht?"

Der Samsung hat ein helleres Bild mit mehr Kontrast. Und der Input Lag beim Sony soll wohl unterirdisch sein zum zocken.

Also auch besser für dich in hellen Räumen und mit der PS4.

Am besten schaust du dir einfach deine Favoriten im Laden an und entscheide doch einfach selber welcher DIR am besten gefällt...


[Beitrag von WilliWacker am 22. Sep 2016, 18:40 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Sep 2016, 18:53
50ms im Game Modus ist befriedigend, aber nicht unterirdisch = und wieso sollte das bei 15% Konsolennutzung überhaupt eine hervorgehobene Rolle spielen?
WilliWacker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2016, 19:01
Also im Sony Thread lese ich was von bis zu 110ms. Deshalb unterirdisch.

Und eine 15%ige Rolle ist immerhin noch mehr wie gar keine Rolle...

Wenns danach geht fällt ja die 10 % ige Rolle von Blu Ray total flach...

Also konzentrieren wir uns auf die apps von netflix und Amazon (30%)...

Da sollte man mal im Laden die Menüführung der Modelle testen was da einem so zusagt...


[Beitrag von WilliWacker am 22. Sep 2016, 19:37 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Sep 2016, 19:27
110ms = dann ordne die Dinge, die zu solchen Angaben führen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zukunftssicheren 55" UHD bis max. 1800?
schratti am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung 55" 3D TV max.1800 ?
*Stromberg* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung UHD TV 55"
Sebasch am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung 55" UHD / merkwürdige Ansprüche bis 1800 ?
hoepfi am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung 55" UHD TV
Tomka0808 am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  8 Beiträge
55" für max. 1800?
Saschiii am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  22 Beiträge
Kaufberatung TV UHD 55"
g0ddi3 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  12 Beiträge
TV- Kaufberatung 55" - UHD
Björn1979 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  14 Beiträge
55-65" UHD für 1800?
zaphodb72 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  5 Beiträge
Suche UHD-TV zwischen 55" und 65" bis max. 1800?
franky1203 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen