Hisense M7000 vs. MEC5550 & 65" vs. 55"

+A -A
Autor
Beitrag
pcdoc2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2016, 08:07
Hi,

Ich hab 2 Fragen die indirekt zusammenhängen. Sehr interessieren würden mich die beiden Modelle von Hisense.

Grundsätzlich würde mich interessieren ob der M7000 den Aufpreis wert ist. Im speziellen ob das verbaute Panel eventuell mehr als die 50Hz vom MEC5550 hat. Auch ob ULED, HDR, Local-Dimming mal abgesehen von den Werbeversprechen, da wirklich merklich besser ist im täglichen Betrieb. Oder ob der M7000 sonst irgendwas besser kann. Aufgefallen wäre mir bei den technischen Daten sonst nichts.

Vor allem interessiert mich die Wiedergabe von SD Inhalten (TV + DVD). HD können sie ja alle gut bis sehr gut, aber grad in der Größe die mir vorschwebt, hab ich da echte Bedenken. Grundsätzlich hab ich jetzt schon sehr oft gelesen, dass Hisens grad da punkten kann und teilweise deutlich besser ist als viele andere 4K TVs.

Der Fernseher wird normal im Wohnzimmer von der ganzen Familie verwendet und eigentlich immer bei etwas Umgebungslicht. Also komplett verdunkelt haben wir es eigentlich nie, weshalb sich mir die Frage speziell auch wegen Local Dimming stellt ob das wirklich viel bringt.

Die andere Frage ist bezüglich der Größe. Sitzabstand sind etwa 2,9-3,3m. Zur Auswahl stehen für mich folgende Scenarien:

1. HS65MEC5550
2. HS55M7000
3. HS65M7000

1 und 2 nehmen sich preislich nicht viel und liegen um die 1000€ Marke. Wenn der M7000 wirklich den Aufpreis wert ist und ihr auch eher zum 65er raten würdet, dann wäre Option 3 auch möglich, wenn auch doch nochmal ein ganzes Stück teurer.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Wer Vorschläge hat die besser sind, nachfolgende Anforderungen erfüllen und preislich nicht deutlich über den Hisense liegen, kann sie auch gern posten.

- SD Upscaler arbeitet sehr gut
- NICHT curved
- Es muss möglich sein ihn mit einer Wandhalterung zu befestigen
- für die Preisklasse gutes bis sehr gutes Bild
- Er MUSS Amazon Prime und Youtube 4K unterstützen
- USB 3.0 + PVR
- DVB-T2 und S2
- Die Bedienung sollte halbwegs flüssig und schnell gehen.
- Ton ist relativ egal, sollte aber für täglichen Gebrauch reichen. Filme werden über die Surround Anlage abgespiel.
- Wirklich dünn muss er auch nicht sein.
- Design ist ebenfalls zweitrangig
- optimal wäre ein Panel besser als 50Hz, was aber in der Preisklasse schwer sein dürfte. Wie hoch der interpolierte Wert ist, ist mir egal.

Danke schon mal!

mfg
Andreas
pcdoc2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2016, 21:11
Ich will ja nicht ungeduldig sein und eilig hab ich es auch nicht, aber ihr kennt das "will haben" Gefühl ja sicher alle selbst!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden noch keiner verglichen hat, bzw. die beiden nicht zu mindest nebeneinander im Geschäft mal gesehen hat.

Bei mir in der Nähe gibts leider kein Geschäft was auch nur einen als Ausstellungsstück hat. Nur die Verpackung kann ich mir anschauen und das hilft mir leider nicht weiter, obwohl die Verpackung von einem 65er sicher mächtig ist!

mfg
Andreas
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Sep 2016, 22:03
Auch hier blocken die großen Märkte komplett ab = nix Hisense...aber Qualität mit genügend Lobby wird sich sicher irgendwann durchsetzen.
Woran es nun liegt, oder ein wenig an Beidem?.....So vergehen die Jahre und nichts passiert hier so richtig mit Hisense.

Guck doch einfach in die nicht in die KB gehörenden Hisense Threads. Dort sind zumindest Besitzer der Teile.


[Beitrag von Beipackstrippe am 26. Sep 2016, 22:04 bearbeitet]
pcdoc2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2016, 23:57

Beipackstrippe (Beitrag #3) schrieb:

Guck doch einfach in die nicht in die KB gehörenden Hisense Threads. Dort sind zumindest Besitzer der Teile.


Danke, aber das hab ich eigentlich schon. Mir wäre da leider kein Vergleich aufgefallen. Es sind beides zweifellos keine schlechten Fernseher, aber mich würde speziell der Vergleich der beiden interessieren und ob sich der Mehrpreis lohnt. Es sind ja doch ein paar Sachen in denen sie sich unterscheiden.

Speziell der unterschied zwischen dem normalen Panel und dem ULED Panel würde mich interessieren. Auch direct-lit vs. Edge-lit (beides mit local dimming) kann durchaus einen großen unterschied machen WENN es gut umgesetzt wurde! Ich hab aber auch schon Edge-lit TVs gesehen, die um nichts schlechter waren als direct-lit. HDR (nach dem letzten Update) wurde beim 5550er als nicht aufregend und eher unbrauchbar beschrieben. Beim M7000er hab ich da noch nicht wirklich viel aussagekräftiges zu HDR gelesen.

Die Hisense Seite ist leider echt schlecht und die angeführten technischen Daten sind bestenfalls Oberflächlich. Die realen Hz vom Panel fehlen komplett, die deutsche und die UK Seite widersprechen sich teilweise bzw. stehen manche Infos nur auf der einen nicht aber der anderen Seite.

Aber ich werde mal weiter suchen.

mfg
Andreas
Triga
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2017, 10:38
Hey,

ich habe genau die gleichen Fragen.
Wie hast du dich entschieden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55/65 Zoll (Hisense vs. Sony)
Zappax am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  4 Beiträge
OLED vs QLED vs 55" vs 65"
Jannik287 am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  18 Beiträge
Kaufberatung 65 vs 55, UHD vs HD
Laurent_G am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  3 Beiträge
Samsung q60r vs. q70r vs. Hisense u8b
_Linus_ am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  2 Beiträge
65" für 1200? - Sony vs. Hisense
#Alex am 31.08.2023  –  Letzte Antwort am 05.09.2023  –  5 Beiträge
Hisense vs TCL
david93 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  23 Beiträge
55 Zoll hisense m7000 oder sony xe80 bis xe90?
float86 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  7 Beiträge
Hisense U8QF (65 Zoll) vs. Samsung Q70T (65 Zoll)
ChrisCross0711 am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  2 Beiträge
Philips vs. Hisense Einsteigerklasse - Qualität vergleichbar?
Red800 am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 23.07.2021  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 vs. Philips 65PUS7101/12 vs. Sony KD65XD7505
hs86183 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen