Brauche beratung für beamer und leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
cedricjacky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2005, 17:05
Hallo erstmal!

Ich habe ein kleines problem:

leider wohne ich am a... der welt und auser einen MM. gibt es bei mir nichts in der nähe, wo ich einen Beamer anschauen kann.
beim MM habe ich mir mal einige angeschaut, und der beste den ich gefunden habe ( meiner meinung nach ) war ein Panasonic PT-AE 700E
Habe hier auch einige Beiträge über dieses Gerät gelesen und bin soweit zufrieden.
meine Frage: giebt es denn noch ein besseres Gerät für den Preis? Eigentlich wollte ich eher einen DLP Beamer, da mich das Fligengitter und der kontrast etwas gestört hat. aber zum glück ist das bei diesem Beamer beides sehr gut gelöst worden.

Ich schaue hauptsächlich Filme mit dem Gerät. Der beamer wird an die Decke gebaut, und ich sitze ca, 4M von der Leinwand weg.
den Raum kann ich komplett abdunkeln.

Also beim Beamer bin ich mir eigentlich so zimlich sicher. (es sei den es kennt jemand was besseres?)
Aber bei der Leinwand bin ich noch zimlich unschlüssig. Gerade weil ich mir kein Bild der untersch. Quali. machen kann.
Ich bräuchte:

16:9
ca 250 - 300 x max 170cm
rollo, oder motor

habe auch eine bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/w...item=5777693428&rd=1

Kann mir jemand sagen, ob die was taugt?

hab mal gehört, das die leinwand einen Gain von 1,0 haben sollte.
diese hat aber 1,2. ist das auch ok? wo liegt da genau der unterschied?

wäre toll, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Danke schon mal im voraus!

MFG Cedricjacky
GeneralMotorz
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2005, 12:30
Hallo cedricjacky,
ich habe mir Mitte Dezember eine Visilux Crystal (180 cm breit, 16:9) bei visilux bestellt. Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf, ob das eine "Pro" war. Ich habe einen Sanyo Z1 und bin mit der Leinwand sehr zufrieden. Sieht arretiert sauber, hängt plan und das Bild sieht recht gut aus. Bezüglich des Gains solltest du nochmal googeln, was für einen LCD-Beamer besser geeignet ist (Stichwort: Schwarzwert). Einen Nachteil hat die Leinwand, sie stinkt eine Weile nach "totem Gummiboot". Also Leinwand ausziehen und den Raum gut lüften.
Visilux ist übrigens sehr kulant. Die hatten zunächst meine Bestellung verschlampt. Als ich dann nachgefragt habe, haben sie sich tausendmal entschuldigt und mir sofort die Versandkosten erlassen. Fand ich ok.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Schönen Sonntag
GeneralMotorz
cedricjacky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2005, 18:07
danke erstmal für deine antwort.
ich habe bei der leinwand nur bedenken wegen wellenbildung nach einiger zeit. trifft das auf diese zu?
GeneralMotorz
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2005, 23:30
Bislang nicht, habe sie ja auch erst ein halbes Jahr, und soooo viel schau ich nun auch nicht.
Aber ich denke die ist schon ok.
Gruss
GM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Beratung] Beamer und Leinwand fürs Heimkino
Basti82 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  10 Beiträge
Beamer Beratung
Rainer1M am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  7 Beiträge
TV neben Beamer - Beratung
Mank23 am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  2 Beiträge
Brauche Beratung
Wunderbarst am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  9 Beiträge
Brauche Beratung
Basti_BG am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  3 Beiträge
Beamer + Leinwand
RebelAngel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  13 Beiträge
Beamer, Leinwand,... bis 2000 ? ?
Nicklas am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  7 Beiträge
Brauche dringend Beratung!!!
Daniz am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  9 Beiträge
Brauche Beratung - Verwirrung pur !
f3 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  5 Beiträge
Brauche Beratung! LED TV!
*Digga78* am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen